Beiträge von SteveR86

    Biete hier eine Rückfahrkamera LOW aus einem Golf 7 FL BJ. 2018 an. Hab mein Fahrzeug auf die High Cam umgebaut und benötige sie daher nicht mehr. Zustand ist wie neu. Keine Kratzer auf dem Chromemblem oder sonstige Beschädigungen. Hat bis zum Ausbau wunderbar funktioniert. :doublethumbsup:


    Ich dachte an 150Euro

    Also Motorraum ist bei mir auch lackiert, zwar nicht mit Klarlack überzogen, sondern ich würde es eher als Mattlack bezeichnen. Man kann nur hoffen, dass die Medien ordentlich Druck auf VW ausüben und die sich die weiteren Schritte genau überlegen.

    Ja ich hab die Hotline 2 mal angerufen und mich auf die Rückrufliste setzen lassen. Ist aber auch schon wieder 2 Tage her und bis Dato noch keine Reaktion. Bei mir ist es leider so, dass ich laut Fahrzeugbrief Erstbesitzer von dem Fahrzeug bin, da dieses nie Zugelassen war, sondern nur auf wem Werksgelände bewegt worden war. Wenn meine Information stimmen, war mein Fahrzeug damals auf der IAA ausgestellt und somit einer der aller ersten Edition 35. Übernommen habe ich es mit knapp 90km auf der Uhr.

    Habe ja leider auch die Ehre diesen netten Brief von VW bekommen zu haben. Verfolge das ganze parallel noch im Motortalk Forum. Ich warte aktuell auch noch auf Rückruf von VW und irgendwie stellt sich bei mir einfach das Gefühl ein, dass ich meinen Edi nicht mehr allzu lange fahren werde. Wenn VW nicht garantieren kann, dass das Fahrzeug allen Sicherheitsbestimmungen entspricht würde es mich nicht wundern, wenn das KBA die betreffenden Fahrzeuge stilllegen wird. Was mich an der Sache nervt. Ich für meinen Teil weiß, dass in meinem Fahrzeug mehr oder weniger aktuelle Datenstände der jeweiligen Steuergeräte verbaut sind und diese auch in der späterer Serie mit diesen Datenständen ausgeliefert wurden. Das Fahrzeug macht seit 6,5Jahren das was es soll, aber da VW sich wahrscheinlich nicht die Arbeit machen wird, die betreffenden Fahrzeuge zu checken, wird man irgendwie und irgendwann doch dazu genötigt die Fahrzeuge zurückzugeben.

    Hammer Innenraum bei beiden Fahrzeugen. So kann man sich vorstellen wie es mal aussehen könnte :D Ich stell meinen beim Scheibenwechsel einfach mal dazu. Mal sehen ob noch eine Scheibe für die 3q0 Cam übrig bleibt :thumbsup:

    Mich wundert es einfach nur. Habe ebenfalls ein ABS Index BJ und bekomme auch nur die Meldung bezüglich des Reifendrucks prüfen. Lustigerweise wird im Fehlerspeicher ja der genaue Reifen hinterlegt, nur im KI kommt dieser nicht an :D

    Vor allem würde mich mal interessieren warum bei manchen einfach nur "Reifendruck prüfen" steht und bei anderen der genaue Reifen bei der Fehlermeldung im KI auftaucht ?(