Beiträge von Shaggy.

    Hallo,


    hab auch schon bei manchen neueren TSI gesehen, dass das 0W20 (508.00/509.00) empfohlen wird, aber das 5W30 (504.00/507.00) auch freigegeben ist.


    Allerdings war das glaube ich ein 1.4 oder 1.5 TSI.


    Wenn du mir mal Schlüsselnummer bzw Fahrgestellnummer sendest (PN) könnte ich mal nachschauen.


    Gruß Christoph

    So ist es. Einmal kurz und fest nach oben ziehen. Aufpassen musst du bei dem 3. Gummi außerhalb des Kastens, da bricht gerne mal der Halter in dem das Gummi sitzt ab. Ich sprühe die Gummis danach mit Silikon spray ein, dann geht der beim nächsten Mal ganz leicht raus.
    Edit:
    Ich sehe grad, an der besagten 3. Stelle ist bei dir eine Inbus Schraube, die hat da eigentlich nichts verloren und wurde wohl von jemandem nachträglich rein gedreht.

    Hallo,


    Wenn du die Schraube am Luftfilterkasten neben der Batterie meinst, die ist da immer drin.
    Die einfach lose schrauben (5er Inbusschlüssel oder Nuss) und dann kräftig an jeder Seite mal ziehen - fertig!

    Hallo,


    Ich verkaufe meinen Golf 5 Sportline.


    • 2.0 TDI
    • 6-Gang Schaltgetriebe
    • Allradantrieb 4Motion
    • Lederausstattung „Vienna“
    • Radio RCD500 mit Freisprecheinrichtung
    • Klimaautomatik „Climatronic“
    • uvm.


    Kundendienst inkl. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe wurde im September 2018 durchgeführt.
    TÜV/AU gültig bis September 2020


    Fotos, etc im Inserat


    Link:
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios



    Forenpreis: 4200€ VB. Lässt sich aber auch darüber reden ;)



    Gruß Christoph

    Hallo,


    hab gedacht ich stelle mal meinen Golf vor, auch wenn ich ihn schon 2 Jahre habe:


    Daten:
    Golf 5 Sportline
    4/5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten
    2.0 TDI, 103KW/140 PS
    ~155000km
    Allradantrieb 4 Motion
    United Grey Metallic


    Ausstattung:
    - Xenonscheinwerfer + NSW
    - Schiebedach
    - Climatronic + Sitzheizung
    - RNS MFD2 + 10 Lautsprecher
    - Licht- und Sicht-Paket (RLS, abblendbarer Innenspiegel in schwarz, Coming/Leaving Home)
    - 6-fach CD-Wechsler
    - Sportsitze vorn + Sportfahrwerk (15mm tiefer)
    - MFA+
    - GRA
    - MAL

    - abnehmbare AHK


    -Sommerräder auf Alufelge "Imola" bzw. "Magny Cours" 205/55R16
    -Winterräder auf Stahlfelge 195/65R15



    Änderungen:

    - Sommerräder "Charleston" 225/40R18
    - Schriftzug "2.0 TDI" und "4 Motion" entfernt
    - R32- Rückleuchten
    - GTI-Heckschürze mit Aussparung für AHK
    - GTI Multifunktionslenkrad
    - USB-Interface für RNS MFD2 wieder entfernt
    - RNS 510 anstatt RNS MFD 2


    Geplante Änderungen:
    - Winterreifen auch 16" Felgen montieren- wird demnächst gemacht, Reifen sind schon da
    -Bremssattel in rot lackieren
    -evt. GTI-Heckschürze teillackieren
    -mal sehen was mir sonst noch so spontan einfällt


    Hier ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img571/8852/n8oe.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/5550/2ygd.jpg]
    Schon mit den neuen Felgen, aber "altem" Heck
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img843/4808/7hp2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img834/9272/9mv7.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/1116/nvo5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img153/769/os1b.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/1219/9g86.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/3470/ibvh.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/9066/ogzi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/8051/ank4.jpg]




    LG Christoph

    Hallo,


    die externe Diversity hat doch nur das MFD2 CD.
    Nach dem Baujahr zu gehen, sollte doch das MFD2 DVD verbaut sein. Das hat eine ins Radio integrierte Diversity, wie auch RNS 300, RCD 500, usw.


    Gruß Christoph

    Hallo,


    hab bei mir den Turbo selber getauscht.
    Achse musste ausgebaut werden, dafür mussten Luftfilter, Batterie+Batteriekonsole raus.
    Auspuff ab Turbo bis zum Verbindungsstück weg; AGR-Rohre, Schläuche und Ölleitungen raus; Turbo mitsamt Krümmer abschrauben. Zusätzlich musste ich noch meine Kardanwelle abschrauben, aber du hast ja keinen 4Motion.
    Hat dann komplett alles so um 6,5-7h bei mir gedauert.. Würde dir aber davon abraten wenn du Laie bist.
    Und neue Dichtungen,Ölleitungen, Schrauben nicht vergessen.



    Gruß Christoph

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Werde die Diversity dann so überbrücken.


    Wenn ich meine externe Diversity in das Auto meiner Eltern bauen würde, ist es doch auch recht aufwendig oder täusche ich mich?
    Derzeit ist ja die Diversity intern im Radio verbaut, also sind die Leitungen durchgehend?
    Dann müsste ich doch theoretisch über einen Stromlaufplan schauen, wie die Leitung entlang läuft und freilegen bis unter den Beifahrersitz, und dann vom Beifahrersitz ein Kabel zum Radio. Und die Diversity bräuchte ja ja auch noch eine Spannungsversorgung. Ob da die Kabel von meinem Golf passen?
    Am Ende habe ich wahrscheinlich 2 total zerlegte Autos, und dann passt doch nix..


    Weiß denn sonst keiner etwas? Nachrüstlösungen o.Ä.?



    Gruß Christoph

    Hallo,


    habe 2 Fragen an euch, bezüglich der Diversity.


    1. Möchte in meinem Golf das RNS MFD2 CD durch ein RNS 510 ersetzen. Richtiges Gateway, RNS und Fakra-Stecker habe ich, nun zu meinem Problem.
    Die CD Version des MFD2 hat ja kein integriertes Diversity (wie RNS 510, RCD 300, etc.) sondern ein externens unter dem Beifahrersitz. Somit hätte ich 2 verbaut.
    Bin ich richtig in der Annahme, dass die beiden sich untereinander stören, oder ist das egal. Wenn sie sich stören, muss ich ja die externe Diversity überbrücken, ist da ein solches Kabel das richtige?
    http://www.ebay.de/itm/GSM-Antenne-Verlangerungskabel-adapter-FAKRA-Z-Plug-to-Stecker-Kabel-RG174-/330813147917?pt=DE_Computing_Richtantennen&hash=item4d06000b0d


    2. Es war geplant, das RNS MFD 2 in den Touran meiner Eltern zu verbauen. Dort ist zurzeit noch das RCD 300 verbaut, welches ja eine interne Diversity hat.
    Wie schaut das nun mit der Nachrüstung aus? GPS-Maus ist klar. Aber ohne die Diversity habe ich ja dann einen besch***en Radioempfang.
    Wie habt ihr das gelöst? Wäre das hier http://www.motor-talk.de/bilde…840/fakra-i203414436.html das richtige?



    Würde mich über Antworten freuen!


    Gruß Christoph

    Hoch

    Lenkrad ist auch weg. Oben genanntes ist alles noch da.
    Also anschreiben, Preise sind VB! ;)


    Hallo,


    das ist richtig! Hinten werden die Kolben zurückgedreht. Vorne werden sie nur gedrückt.


    Sensei1978
    Aber schau erstmal nach, ob sich wirklich was gelöst haben sollte. Kann es fast nicht glauben, da du ja vor 2 Jahren neue Scheiben bekommen hast, normalerweise sollte da die Bremsbeläge auch mit erneuert worden sein.
    Versteh auch nicht, wie diese Werkstatt auf 450€ kommen soll... Würde an deiner Stelle mal zu einer anderen Werkstatt ;)


    Gruß Christoph

    Bis auf das durchgestrichene noch alles da. Preise sind VB, also einfach anschreiben! ;) Mit mir kann man reden ;)