Beiträge von Ralfer

    Verstehe das Problem noch nicht


    Dreipunktgurt

    • Punkt 1 = Schnalle (identisch Beckengurt)
    • Punkt 2 = Befestigung unten (identisch Beckengurt, vermutlich mit Schnalle Gurt rechts außen)
    • Punkt 3 = oben aus dem Sitz (im neuen Sitz vorhanden)

    Was genau ist das Problem?

    Danke, dass du diese Erfahrung mir uns teilst. Fahre auch den BLS und versuche es mal im Hinterkopf zu behalten, falls sich ein ähnliches Fehlerbild einstellen sollte.


    Als Ursache tippe ich mal - da noch nie geschraubt wurde und und Kabel statisch verlegt sind- mal auf die thermische Belastung in dem Bereich, ggf. in Verbindung mit Vibrationen.

    Fahre den 1.9er im Golf V seit fast 14 Jahren. Unabhängig von Fahrweise und weiteren Determinanten (Reifen, Witterung) liegt mein realer Verbrauch im Langzeitmittel bei 5,4 l/100 km. Fahre aber kaum Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr, überwiegend Bundesstraße und Autobahn.


    Ausreißer nach unten sind mit viel Disziplin jederzeit möglich. Unter Idealbedingungen ist streckenweise auch ein Mittelwert unter 4 l/100 km machbar.

    Schade, dass die Freude am VDO nicht lange währte. Der Wechsler ist echt oldschool - und damit zeitgemäß.


    Die Boradüsen sind wirklich Pflicht. Freut mich, dass du welche zum fairen Preis ergattern konntest. Wegen der Reparaturleitungen kannst dich ja mal melden. Da gibt es auch eine günstigere Alternative, die wir PN erörtern sollten.

    Die Diesel im Golf VI sind alle vom sogenannten Dieselgate bzw. Abgabsskandal betroffen. Sofern diese nachgebessert wurden (beim 2.0 nur Software, beim 1.6 soweit ich weiß auch Hardware) sind die AGR Systeme sehr anfällig. Fahrzeuge die nicht nachgebessert wurden dürfen meines Wissens legal nicht mehr genutzt werden. Alles in allem würde ich die Finger von den betroffenen Motoren lassen.

    Die dynamischen Seitenblinker sind keine OEM Teile.


    Du hast nur begrenzte Optionen:

    - hell mit drei LEDs (wie ab Werk)

    - schwarz mit drei LEDs

    - dynamische Blinker in schwarz


    Möglicherweise gibt es weitere Versionen ohne E-Prüfzeichen aus fernen Ländern.


    Die Version die Du beschreibst gibt es meines Wissens nicht. Ich glaube auch nicht, dass die noch jemand auf den Markt bringen wird.


    Persönlich bevorzugen ich die dunklen. Hier gibt es verschiedene Ausführungen (heller Hintergrund mit gefärbten Glas oder dunkler Hintergrund mit klarem Glas).


    dsc_1022sfoe8.jpg