Beiträge von Ralfer

    Glückwunsch zum neuen Kraftfahrzeug. Die Farbe ist echt sensationell. Meine Frau hatte mal einen Polo in Rosewoodred, schlägt auch in diese Kerbe.


    In Celle sehe ich neuerdings öfter einen E92 in türkis herum fahren. Erinnert stark an deinen alten Wagen.

    Auto steht super da. Die Eibach waren die bessere Investition als neue Federn von VW.


    Die Beleuchtung für das Fach vorm Schaltknauf ist prima. Sogar zwei Lichtleiter... nobel.

    Was für ein Theater mit dem Motor. Mein Mitgefühl und meine Anerkennung, dass Du es dennoch durchgezogen hast bzw. weiter am Ball bleibst.


    Was die Pläne angeht hört sich alles gut an. Eventuell auch noch kirschrote Rückleuchten?


    Was die Spiegel angeht kannst du wirklich nur die vom Golf V nehmen. Plus, Variant, Jetta, Golf VI passen nicht, Polo und Co gleich gar nicht.

    Funktionieren die anderen Warn- und Hinweistöne? Blinkergeräusch?


    Lichtsummer kommt nie, wenn Comminghome programmiert ist. Wenn der Wagen einen Regen-Licht-Sensor ab Werk hat ist es ein normales Verhalten. Licht soll ja noch kurz anbleiben, dann wäre der Warnton ja kontraproduktiv.

    Genau, nachdem ich das RNS-E auf einen höheren SW Stand gezogen habe, konnte das FSE Steuergerät plötzlich Bluetooth über das klassische HFP, bis dahin musste man über entsprechende Ladeschalen gehen.


    Mit den FSE Steuergeräten bei VW hatte ich bisher nie viel zutun, aber für dich gäbe es für LTE-Empfang über die Außenantenne wohl nur die Lösung mit einem Composition oder Discover Media in Verbindung mit der Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort", bei welcher eine Handyablage her müsste (aus Golf 7, VW CC, Caddy uvm). Mit dem RNS / FSE Steuergerät wäre das wohl nicht zu bewältigen, da Handyablage und Signalverstärker ein "Handy ON" Signal benötigen, welches vom besagten CM oder DM käme.

    In meinem Golf ist da etwas in Arbeit, wenn du dich von deinem RNS trennen kannst, ist das ja vielleicht auch eine Option für dich ;)

    Danke für die Infos. Technologisch höchst interessant. Bin gespannt, welche Lösung im Golf kommt.


    Ein Upgrade auf die neuere Headunit ist bei mir äußerst unwahrscheinlich. Nutze die FSE derzeit über HFP, zwar ohne Außenantenne aber zum Telefonieren und Musik über BT abspielen reicht es so allemal.

    Ja, eine prima Lösung. Bei dieser FSE bleibt das Handy selbst das Telefon, richtig? Habe das Problem der UMTS Abschaltung nun auch zusehends mit der PFSE. Im Premiummodus viele 3G Lücken. Aber da ist es mit einem Verstärkertausch leider nicht getan.

    Dass ist ja ärgerlich. Wie konnte es passieren? Wenn sich die Anzeige von der GRA drüber blendet verstehe ich es ja aber das dürfte hier kaum der Grund gewesen sein?! ;)


    Reife Leistung, gemessen am Fahrzeugalter immer noch wenig. Weiterhin gute Fahrt.

    Ich finde Pianolack ja optisch sehr ansprechend. Aber die Hersteller sollten Teile mit diesen Oberflächen wirklich überlegter platzieren. Den bereits genannten Fingerabdrücken folgen bei gut gemeinter "Pflege" ja oft auch noch Mikrokratzer. Selbst wenn sie in deinem 1er noch brandneu aussahen finde ich die neue Version doch deutlich besser.