Beiträge von Ralfer

    Habe gehört die oben genannte "Modifikation" verschafft wieder mehr sozialen Kontakt in der aktuellen Zeit...

    --> Polizei, dein Freund und Helfer

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sehr nette junge Dame, souverän, bestimmt im Auftreten. Aber ein Date, das teuer enden kann.


    Von daher kann ich es nicht empfehlen, orangene Standlichtlampen zu nutzen und/ oder das sogenannte US Standlicht zu codieren.

    Nein, ich bedanke mich für deinen aufmerksamen Hinweis. Ich war gedanklich bei den MQB-Look Bedienteilen.


    Für die Climatronic-Bedienteile ohne Temperaturdisplay (Golf VI) gab es eine Blende vom 2009er Jetta. Mein Fehler. Sorry.

    Nur weil ein Jahr anders verlief, als man es gedacht hätte muss man ja nicht mit allen Traditionen brechen...


    Bereits seit 2016 habe ich hier zum Jahresende eine visuelle Zusammenfassung der Veränderungen aus den letzten 12 Monaten geliefert.


    2016 2017 2018 2019


    Anders ist, dass ich es am 01. Januar für Vorjahr nachliefere und, dass ich zu drei der gezeigten Upgrades bisher noch nicht geschrieben hatte.


    IMG_2021-01-01_19-57-33.JPG

    Also was haben wir denn außer dem geänderten Frontgrill, auf den ich bereits eingegangen war noch?


    Ganz links im Bild eine EU-Homelink Sonnenblende. Nein, der elektrische Anschluss ist witterungsbedingt noch nicht erfolgt, das Kabel liegt aber schon hinterm Lichtschalter. Ich habe da keine Eile, denn meine Tore haben ohnehin keinen Antrieb und werden zumindest in nächster Zeit auch keinen bekommen - meine Garagen haben (noch) keinen Strom. Mir ging es eher ums Haben als ums Brauchen...


    Ähnlich verhält es sich mit den Tastern vor dem Schalthebel. Ich brauchte keine fünfte Taste - aber die Gelegenheit machte mich schwach. Die im Ebayschnäppchen enthaltene DCC Taste ist natürlich ohne Funktion, leuchtet aber schön. Fünf Tasten gefallen mir aber - weil die Leiste die Breite des Deckels vom Ablagefach hat und die umlaufende Sicke um die vier Tasten entfällt - deutlich besser.


    Leuchten kann auch der Lichtleiter, der über den Becherhaltern im Fond eingezogen ist. Das gleiche Modell aus dem A6 beleuchtet bereits die Türöffner und die Mittelkonsole sehr dezent uns ergänzt meine Ambientebeleuchtung.


    Im Sommer gab es ein neues Türschloss vorn links und im November frisches Öl.


    Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr!

    Diese Matten haben keine besonders bemerkenswerte Halbwertzeit. Hatte meine auch irgendwann mal ersetzt, weil die alte aussah wie Tanzparkett nach dem Abschlußball.