Beiträge von Ralfer

    Erstmal Euch allen vielen Dank für die positiven Kommentare sowie die Tipps, sei es nun zum Wagen oder zur Fotografie :D
    Ganz besonderer Dank an Dich Paul für Deine Weiterempfehlung ;) !


    Habe mir mal die Mühe gemacht, dem Cabrio auch eine kleine Fahrzeugvorstellung zu widmen, allerdings in einem anderen Forum. Für alle die es interessiert, hier ein Link: Klick mich ganz fest: Ralfer´s Sommermärchen


    Dank der erfreulich starken Resonanz und meiner teils sachfremden Beiträge ist es hier ein wenig unübersichtlich geworden. Anlass für mich, den Beginn der neuen, dreizehnten Seite mal eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen und die Veränderungen der vergangenen Jahre zusammenzufassen.


    Ausgangsbasis:
    VW Golf V Sportline
    Motor: BLS (1,9 TDI mit DPF, 77 kW)


    neben der Sportline-Ausstattung waren dabei:
    - Winterpaket
    - RCD 500 mp3
    - Mittelarmlehne
    - Regen-Licht-Sensor


    So sah das ganze dann im Sommer 2007 aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a2p1rsf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a1fipg0.jpg]
    die Ausgangsbasis bei einer verregneten Probefahrt


    Die bisherigen Änderungen im Überblick
    Exterieur:
    - Individual Frontlippe und Heckansatz
    - Lüfteinlässe vom 2.0 TDI
    - Spiegelkappen vom Passat B6 (3C)
    - Original VW Leichtmetallfelgen "Grand Prix" (7J x 17 ET 54, zweiteilig)
    - GPS-Antennendummy incl. aktiver zweiter Heckscheibenantenne


    Licht ins Dunkel bringen:
    - Hella Xenon-Look Scheinwerfer
    - kirschrote Rückleuchten vom R32
    - Golf VI Style Kennzeichenleuchten
    - schwarze in.pro Spiegelblinker
    - LED Kofferraumbeleuchtung


    Interieur:
    - Pedalerie, Fußstütze und Ascherdeckel vom GTI
    - automatisch abblendender Innenspiegel vom Scirocco III
    - Lichtschalter, Fensterheberschalter und Spiegelversteller vom Passat CC
    - Lenkradclip im Alu-Look
    - USB/SD/3,5mm-Klinke Interface fürs Radio, mit USB Anschluss in der Mittelkonsole
    - 16 Zoll Notrad statt Tirefit


    Motorraum:
    - Kühlwasserbehälter- und Öldeckel vom Audi R8


    So sieht der Wagen aktuell aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0256ao2f95.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0261agdd00.jpg]
    Stand der Dinge


    Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir immer noch eine Kleinigkeit ein, die ich vergessen habe (jetzt gerade die GRA), also seht es mir nach, dass die Auflistung nicht den Anspruch auf absolute Vollständigkeit erheben kann.


    Heute kam das bisher kleinste Update:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4038qkko5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4041btkyb.jpg]
    gut behütet


    Ich hatte die Nummernschilder bereits lange bevor ich Simple-Fix kannte durchbohrt und jedes Jahr im Frühling die rostigen Schraubenköpfe behandelt bzw. die Schrauben ersetzt. Diesmal gegen welche mit bunten Käppchen :P


    Hatte ja bereits geschrieben, dass mir die Ideen ausgegangen wären. Daraufhin kamen von Euch gute Vorschläge. Die GTI B-Säulen und NSW bzw. andere runde Lampen, die ins Original NSW-Gitter passen und schwarze Folie für den Einsatz im Indiheckansatz schwirren mir ebenso im Kopf herum wie die Umfeldbeleuchtung, Ausstiegsleuchten oder Fußraumlämpchen für die zweite Sitzreihe. Wobei mir für die Sachen an der Fahrzeugelektrik ein Wenig die Entschlossenheit und jemand mit VCDS fehlen :wacko:


    Weitere Anregungen sind selbstverständlich jederzeit äußerst willkommen!


    Doch bevor ich mich entscheide, ob und ggf. welchen der o.g. Punkte ich als nächsten in Angriff nehme wird mindestens ein Update kommen, das hier noch nicht genannt wurde und schon auf dem Weg zu mir ist - aber dazu erfahrt ihr demnächst mehr.

    Schöne Bilder Dirk, mit dem Aprilwetter ist ärgerlich aber der Sommer kommt :thumbup:


    Wie denkst Du über getönte Scheiben? Stelle ich mir ganz nett vor an Deinem Golf.

    Kann Dir egal sein. Die können, wenn Du den Anspruch auf die Versicherungssumme hast nicht mit befreiender Wirkung an Dritte zahlen. Ggf. müssten Sie Dir den Betrag (erneut) auszahlen und zusehen, wie sie ihr Geld zurück bekommen.


    @iven: bitte keine Verallgemeinerungen ;)

    Schon ein bisschen schade um die seltene ABT-Optik aber die GTI-Front mit US-Jetta Look wird bestimmt geil. Hatte Hypuhs Goal auch (auch schwarz), kannst ja mal schauen.


    Wegen der Felgen könntest Du ev. breitere Kotflügel von Kärcher oder SRS-Tec verbauen, hängt halt davon ab, wieviel Platz du brauchst...


    Ich werd sie aber auf alle fälle so lassen, die Spiegelträger sind Matt schwarz, die B-Säule ist Matt Schwarz, und alle gitter etc. sind auch matt schwarz.


    Und ich glaube mein Auto sieht ja wohl wirklich nicht nach trendline aus oder? es ist einfach eine durchgehende Linie.


    Sorry wenn meine Kritik zu direkt gewesen sein sollte.
    Wie ich bereits schrieb, finde ich den Golf ansonsten wirklich sehr gelungen - und nein, sieht der Wagen sieht insgesamt nicht nach Trendline aus - nur eben die Spiegel...


    Deine Argument, dass sich mattschwarz sozusagen durchzieht kann ich auch nachvollziehen und letztlich muss es Dir gefallen.

    Ganz klares Voting für die Indi-Lippe. Finde die harmoniert am besten mit der Serienfront. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass die Indilippe bei dunklen Farben bei weitem nicht die Wirkung erzielt wie bei hellen Lacken (z.B. Reflexsilber auf den gezeigten Bildern). Wenn es also optisch mehr durchhauen soll dann besser die SRS Tec im ED30-Look.

    Schöne Fotos von Deinem tollen Golf.


    Nur die schwarzen Spiegelkappen...sorry aber besonders in schwarz matt sieht mir das zu sehr nach Trendline aus...ich kann diesen Trend einfach nicht verstehen. :whistling:

    Iss besser nicht aus dem Motorraum - der wird nur wieder schmutzig ;)


    Bin gespannt auf die Bilder von den fertigen Innenraumteilen.


    Rost am Tankdeckel ist wohl für die Verkehrssicherheit nicht relevant :P

    Die Indilippe.... :love: Sicherlich an hellen Golf V eine schöne Alternative zur (zumindest hier im Forum) verbreiteten GT(I) Front, bei dunkleren Farben kommt sie hingegen weniger zur Geltung. Dir kann es egal sein - sieht sehr gut aus! 8)

    Willkommen im Forum Sehe gerade, bist ja nicht unbedingt so neu hier, dass man Dich noch willkommen heißen müsste. Also, schön, dass Du uns Deinen Golf jetzt mal vorstellst.


    Ich persönlich finde Deinen Golf einfach sahnig. Die Basis ist wirklich eine echte Besonderheit gewesen. Um die Innenausstattung beneide ich Dich geradezu. Die Felgen sind tatsächlich zweiteilig und vermutlich eine der seltensten Originalfelgen auf dem Golf V - kein Wunder, die haben einen utopischen Aufpreis gekostet.


    Die bisherigen Veränderungen stehen dem Golf auch sehr gut zu Gesicht. Danke für die Bilder von der Seite - hat mich in meiner Vermutung bestätigt, dass ich die lackierten GTI-Seitenschweller benötige, richtige Farbe, Höhe und Felgen - besser geht kein Fake ;)


    Wenn ich Deine Liste geplanter Änderungen lese möchte ich anregen, folgende Punkte hinzuzufügen:
    - schwarze Spiegelblinker
    - kirschrote Rückleuchten


    Falls Du Dich fragst, wie das an Deinem Wagen aussehen würde, kann ich Dir nur raten, mal in meiner Fahrzeugvorstellung vorbeizuschauen ;) .

    Was ist hier los? Fast 50 Neugierige vor mir hier gewesen aber keiner, der etwas schreibt :|
    Finde es immer schade, wenn Fahrzeugvorstellungen wenig Resonanz finden.


    Dann erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Zum Deinem Golf: mit dem 1.6er und der Comfortlineausstattung hast Du sicher nicht die absolute High-End-Konfiguration aber mit Sicherheit eine solide Basis. Vor allem die technischen Gimmicks wie Regen-Licht-Sensor machen den Comfortline zu etwas besonderem. Die bisherigen Veränderungen gefallen mir ganz gut, die Rückleuchten wären nicht meine erste Wahl gewesen aber ansonsten stimmt die Richtung. Deine Pläne klingen ebenfalls gut. Besonders der Austausch der unlackierten Anbauteile einschließlich Lippe und Badewanne wird sich sicher sehr zum optischen Vorteil Deines Wagens auswirken.


    Wünsche Dir, dass Du Dir hier im Forum noch Anregungen und Unterstützung für die Umsetzung Deiner Pläne findest und uns hier immer schön mit Bildern auf dem laufenden hältst.