Beiträge von Ralfer

    Vorweg zum 1.6 FSI kann ich nichts sagen ABER: Ich habe erst nach mehreren Wintern gemerkt, dass mein 1,9 TDI - der auch gefühlte EWIGKEITEN brauchte um warm zu werden - über einen Zuheizer verfügt, welcher nur arbeitet, wenn die ECON Taste nicht gedrückt wurde....ohne ECON heizt meiner jetzt nach wenigen Hundert Metern gut.


    Also nicht wundern, dass es bei anderen Wagen (die Du hier ja als Vergleich heranziehst) so schneller geht, vielleicht haben die einen Zuheizer und wissen ihn zu nutzen (im Gegensatz zu mir).


    Und mit ganz viel Glück (weil beim Otto nicht Serie) haste auch einen?! Einfach mal ohne ECON Fahren.

    Also ein Kotflügel, der eine 8,5 Zoll breite Felge mit ET 35 kontaktfrei beherbergen kann muss auch eine einen Zoll schmalere Felge passen, die ganze sieben Millimeter weniger ET hat...bei gleicher Reifenbreite sollte es passen.


    Nach Eintragung haste ja nicht gefragt :S


    Fotos?

    Willkommen im Club...ist bei Metallic-lacken wahrscheinlich zu kompliziert oder die Lackierer sind zu bequem.


    Finde Sagegreen übrigens sehr schön (hat der V´er meiner Mutter auch), sogar besser als United-Grey.


    Der Wagen insgesamt ist natürlich (trotz der leichten Lackunstimmigkeiten) sehr schön.

    Tolle bebilderte Anleitung, da werde Erinnerungen wach...übles Gewurstel unter dem Himmel.


    Aber es hat sich wirklich gelohnt, die lackierte GPS-Flosse (vom Golf 6?) sieht um Längen besser aus, als der Funkmast!


    Und Hut ab für die Nachrüstung der Vorbereitung für die zweite Heckscheibenantenne! Hätte ehrlich gesagt Bedenken mit dem Lötkolben an der Scheibe zu arbeiten wegen Spannungsrissen aufgrund der Hitzeentwicklung - aber offensichtlich geht es ja!


    Und die übrigen Neuerungen (CC Lichtschalter usw.) sind natürlich ein echter Hingucker (und Hinfasser).

    Valeos sind fein, aber leider sch*** teuer :thumbdown:

    @ IPCU: Da bin ich ja beruhigt, ich fürchtete schon mein Urteil hinsichtlich deines Geschmacks überdenken zu müssen :huh:
    Valeo LED sind chic.


    dahella: Haste natürlich Recht. Unter anderem deshalb habe ich mich für die Kirschroten vom R32 entschieden , dachte aber auch, dass die besser zu einem silbernen passen. Habe mich inzwischen eines besseren Belehren lassen, sehen gleich gut aus, jenachdem was besser zum Style des Autos passt.

    Die Illusion kann man sich sparen.


    Zu Deinen Plänen:
    - Innenraum ist ein dankbares Thema, da geht was und man hat als Fahrer mehr davon als von den äußeren Upgrades
    - schwarze Akzente passen gut zum R-Line Heck
    - Hella-LED gefallen mir persönlich gar nicht, oder meinst Du die Valeo LED (in Golf plus Optik)?


    Werde das hier auf jeden Fall mal im Auge behalten.

    Geschwindigkeitsindex ist bei M+S Reifen ohnehin egal, musst halt nur einen Aufkleber im Sichtfeld haben (und die Geschwindigkeit dann auch nicht überschreiten). Aber H (=210 km/h) sind ja kein Pappenstiel.


    Fakt ist, dass die alternativen Reifengrößen durch den geringeren Verbreitungsgrad auch nicht günstiger wären. Über Vor- und Nachteile breiterer oder schmalerer Reifen bei Schnee und Matsch kann man hingegen viel diskutieren, muss man aber nicht.


    Übrigens find ich die ClassiX sehr schön, fast zu schade für den Winter (aus mir spricht der Neid :P ).


    Beste Grüße.

    Warum könnte mit Dein Auto, genau so wie es dasteht sehr gut gefallen? :)


    Willkommen und Glückwunsch zum ausgezeichneten Geschmack!


    Vorher Bilder könnte ich Dir zur Verfügung stellen?!


    Pläne, wie es weiter gehen soll oder gibst Du Dich der Illusion hin, dass ein Auto fertig sein könnte?


    Beste Grüße.

    Schönes Auto für einen Azubi!


    United Grey ist immer schön und der Lack scheint ja gut gepflegt zu werden! Scheiben sind getönt, Alu´s sind drauf, Pläne klingen auch gut.Beim Trendline gibt´s ja vieles, was man upgraden kann. Mittelarmlehne ist ein must-have. Für meinen Geschmack hat Dein Auto jedoch zwei Türen zu wenig :D.


    Winterräder montieren ist auch mein nächstes Projekt.


    Habe als Azubi auch mal in Halle gelebt. Gibt´s die Palette noch?