Beiträge von Ralfer

    Na da hat sich doch einiges getan! Sieht sehr gut aus Dein Golf.


    Von den Kotflügelemblemen würde ich Abstand nehmen - der Wagen sieht im großen und ganzen nach GTI aus. Da es nur eine Illusion ist - würde ich natürlich auch nicht GTI dranschreiben - um die schöne Illusion nicht zu zu zerstören würde ich aber auch nichts anderes dran schreiben :S .


    Was mir sonnst noch spontan beim Betrachten der Bilder einfällt: Du brauchst schwarze Spiegelblinker :D

    Sehr schön Gerald. Ich mag es, wenn die rote Beleuchtung aktiv ist..... :love:
    Die Bilder vom Einbau könnten einen fast abschrecken. Willst Dich vor Nachahmern schützen? :D

    Es wird Zeit, mich hier mal wieder zu Wort zu melden - genug Fragen gibt es ja zu beantworten.


    Wird denn der Hauptdarsteller im Sommer zum Nebendarsteller?

    Hierzu ein klares JEIN. Bin im Sommer tatsächlich weniger mit den Golf unterwegs als im Winter - neben dem Cab muss er bei schönem Wetter auch noch mit zwei Fahrrädern konkurrieren... 8) . Für private und gelegentliche berufliche Langstrecken (wenn der Geschäftswagen mal wieder Bring Mich Werkstatt ruft :thumbdown: ) ist der V´er aber immer meine erste Wahl. Damit bin ich immer zuverlässig, wirtschaftlich, komfortabel und sicher unterwegs.


    Schönes Cabrio und schöner Ver .... und wie immer klasse Fotos!
    Und immer mit dem gewissen Funken Humor. Gefällt mir

    Danke Gerald - besonders für das Lob bezüglich der Fotos - bin ja im Gegensatz zu Dir ein blutiger Anfänger mit der DSLR... :S


    gegengerade.


    ...unterwegs in sachen fussball, oder wie??

    In Sachen Fußball kann ich allenfalls mit Phrasen und gefährlichem Halbwissen dienen aber sonst... :whistling:


    Bin relativ neu hier in diesem Forum, und war eigentlich nur auf der Suche, wie ein 5er Golf mit den 17 Zoll Grand Prix Felgen aussieht. Via Google bin ich dann auf dieses Forum (Ralfer) gestoßen, und habe mich immer mehr reingelesen und durch Bilder inspirieren lassen.

    Scheinbar hat mich jetzt sogar das Internet entdeckt?! :P Also ich Finde die Grand-Prix Felgen einfach sehr schön und habe mir da einen Traum erfüllt. Die Wirkung von 18 oder 19 Zoll Felgen (am besten noch in knalligen Farben) in Verbindung mit einer adäquaten (für mich nicht realisierbaren) Tieferlegung erzielt man damit freilich nicht aber ich finde sie schön und habe noch immer ein uneingeschränkt alltagstaugliches, sparsames Auto.


    Und um Google mit einem weiteren Bild zu füttern hier eins vom Wochenende - die Sommerräder sind wieder dran :rolleyes: .


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-03-2417.53.22o9llv.jpg]
    Sommerlook wieder hergestellt


    Es handelt sich nur um ein Handy-Pic, Auto ist nicht sauber und der Hintergrund ist auch keine künstlerische Offenbarung aber als erster Frühlingsbote reichts hoffentlich.


    Da noch weitere Fahrzeuge der Familie ihre Sommerräder haben wollten bin ich noch nicht dazugekommen, meine neu erworbenen Pflegeprodukte anzuwenden und neue Bilder für den Vorher/Nachher-Thread zu machen.


    Besagte Pflegemittel musste ich übrigens beim Zoll abholen. Hatte meine neue Reinigungsknete direkt in den Staaten bestellt. Also am Freitag um 13:15 (15 Minuten vor Dienstschluss der Beamten) beim Zoll aufgeschlagen um meine Warensendung aus dem EU-Ausland auszulösen. Nach dem öffnen des Pakets musste ich den Herren vom Amt erklären, wofür man Reinigungsknete und Quick-Detailer benötigt. Wir haben uns dann auf Politur für Fahrzeuglacke geeinigt - etwas was der Sache näher kommt kannte der Rechner vom Zoll nicht.


    Meguiar´s Quick-Detailer und Clay: 30,85 EUR
    Dreiseitiger Einfuhrabgabenbescheid dafür: 5,86 EUR
    Zwei Zollbeamten den Freitags-Feierabend um 30 Minuten zu überziehen: unbezahlbar! :thumbup:

    Erstmal ein Lob vorweg: Da hast Du ja schon ordentlich angefangen: die Räder und das Fahrwerk stehen ihm gut und die Badewanne ist auch nur noch ein Relikt aus vergangenen Tagen. Die Pläne klingen solide, alles weg was schwarzer Kunststoff ist :D


    Finde es gut, dass sich immer mehr Leute "trauen" auch aus einem silbernen Golf was zu machen, die Farbe ist ja etwas - ich nenne es mal vorsichtig - umstritten.


    Wegen der TFL würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Streifen gegen was rundes zu tauschen, was in die Original Nebler Öffnungen passt - sieht meiner bescheidenen Meinung nach besser aus am Golf V. Und was ich praktisch jedem hier rate: schwarze Spiegelblinker! Bau sie ein und auch Du wirst sehen, dass die Spiegel viel besser aussehen, die weißen werden Dir dann wie Fremdkörper vorkommen ;)


    Halt uns auf dem Laufenden.

    Hey Gerald,


    gehe ich recht in der Annahme, dass der Strom (bisher) "nur" in einer Richtung durch die Leuchten fließt oder bist Du bezüglich der Bi-Color-Schaltung bereits zu einem Ergebnis gekommen, dass Du noch mit uns teilen müsstest?!


    Wie dem auch sei, finde bereits die Fußraumbeleuchtung für den Fond ein sehr gelungenes Upgrade! Da kann man auch im Dunklen ordentlich die Teppiche säubern ;)

    Na das nenn ich mal ein frisches Sommeroutfit. Finde, die 17´er stehen Deinem Golf ausgezeichnet und Xenon ist einfach ein Traum :)
    Auf dem zweiten und dritten Bild kann man gut erkennen, warum Du ernsthaft über schwarze Spiegelblinker nachdenken solltest: würden einfach super ins Konzept passen ;)

    Naja bei einem 325i kann man wohl kaum nein sagen.


    Da ich geschäftlich seit mehreren Jahren die 3er Reihe von BMW fahre (derzeit 316d touring :( ) muss ich natürlich zugeben, dass die Verarbeitung im Bayern einwandfrei ist. Die Materialanmutung find ich gut aber dem Golf nicht merklich überlegen. Aber das Platzangebot im 3er ist kein Vergleich zum Golf... :pinch:

    Jetzt kann ich auch das Endrohr erkennen :)


    Schöner Golf, Felgen, Tiefe und Heck sehen schon richtig gut aus. Originallippe lackieren ist bei der Tiefe keine schlechte Idee, mit der Indilippe kommst vielleicht zu tief vorn. Und wenn es soweit ist bitte auch lackierbare Stoßleisten vorn, Seitenleisten und Türgriffe besorgen, damit es wirklich Ex-Trendline wird ;)

    Sollte bei MJ 08 kein Thema sein! Bei frühen Golf V Modelljahren müssen wohl (kann nur Hören sagen) Distanzstücke übernommen werden. Einstellung der Spaltmaße ist kein Ding. Bisschen Geduld reicht hin.