Beiträge von ichel

    Hallo,


    ich muss das alte Thema mal aufwärmen muss.


    Ich habe seit meinem Kauf )(3/4 Jahr) des Golf V das gleiche Problem mit meinem Schiebedach.
    Das Dach geht einfach während der Fahrt auf und schließt sich dann evtl. auch selber wieder um kurz danach wieder auf zu gehen.


    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt... Was kann ich tun?

    Hallo liebes Forum,


    ich habe leider nirgends eine Antwort gefunden:
    Wie ist die Anordnung der Zylinder beim 1.4 GT Motor mit 170 PS?
    Oder wo finde ich es? Habe im Handbuch geguckt und auf den Zündspulen oder so steht nichts...

    Hi, seit ein paar Wochen öffnet sich das Türschloss der Fahrerseite nur noch sporadisch über die FB. Wenn ich den Schlüssel nutze, geht es ohne Probleme. Zudem macht es beim Abschließ knarrende Geräusche.
    Hat einer eine Idee was es sein könnte? Ich möchte nun ungerne das Schloss austauschen und nachher ist der Fehler noch immer da. Oder kann man evtl. nur einen Mikroschalter oder so ersetzen???


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Guten Tag liebes Forum,


    ich habe seit kurzen einen Golf 5 welcher ein durchgehends Scheckheft bei VW hat. Die letzte Inspektion war vor 5000 KM.


    Nun habe ich gelesen, dass man die Taste "00" am Tacho drücken kann und dann die Zündung anstellt um die Meldung für den nächsten Service zu bekomme.


    Bei mir steht dort nun aber nicht irgendeine KM Zahl oder so, sondern "Service jetzt". Als ich beim Freundlich war, hat er ihn an die Diagnose gehangen und gesagt das alles passt und kein Service ansteht. Aber wieso zeigt das Auto das dann an?


    Viel Dank für die Hilfe

    Hi,



    hab folgendes Problem.


    Hab mir eine bzw. zwei Kaltlichtkathoden gekauft mit einem Inverter.


    Mein Plan war, das Ganze an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder zu
    klemmen und dazwischen einen Schalter zu machen, damit ich die
    Beleuchtung auch ausschalten kann obwohl das Licht an ist.



    Das Licht geht auch an und ich kann es mit dem Schalter ausschalten.
    Nur leider geht nur 1/3 der Kaltlichtkathode an und der Rest bleibt aus.
    Kann es sein, dass zu wenig Strom ankommt?


    Der Inverter sitzt dort wo der Zigarettenanzünder ist und ein Kabel
    geht dann von dort zu der Kaltlichtkathode im Fußraum des Fahrest. Das
    Kabl ist ca. 1/2 Meter lang. Ist das zu Lang?



    Kaputt ist Sie nicht. Wenn ich sie Direkt hinter den Inverter haue geht sie komplett.



    Vielen Dank für die Hilfe

    Hi hätte mal ne Frage,


    kann man "einfach" auf E-Gas umbauen indem man Drosselklappe tauscht und zusätzlich Kabel verlegt? Hab im Forum nur Threads gefunden wo der ganze Motor getauscht wurde. Könnte ich also meinen Motor ohne E-Gas auf E-Gas umrüsten? Und was bräuchte ich noch alles dafür?


    Vielen Dank