Beiträge von sonsofevil

    na damn...
    hatte mal gelesen bei schiebedach hat man highend und dachte bei nem sportline ist das auch nicht so fern der gedanke.
    mh nagut, klingt als bräucht ich ein neues, was neue probleme mit sich bringt
    eigentlich wollte ich eins für abbiegelicht -> sprich 30byte highend aber die wirds wohl schwer und selten geben oder?!


    ist durch das schiebedach irgendwie vorgegeben wieviel byte das highline BNSG haben muss?
    notfalls würde auch eins mit weniger byte reichen, aber das müsst preislich günstig sein fuer den verzicht...
    was kosten die so? hat jemand welche übrig?


    mfg simon


    PS.: danke für die anworten

    hallo!


    habe einen nachrüstsatz für nebler für meinen Golf V Variant mir besorgt. will es wie original über BNSG laufen lassen. habe imzwischen die teilenummer von dem BNSG:


    3C0 937 049 AH


    macht das überhaupt nebler oder brauch ich ein neues?
    habe kein xenon aber panoramadach
    vllt kann jemand schnell klipp und klar sagen obs geht oder nicht?


    grüße simon

    ich muss dazu sagen ich komme nicht aus der automobilbranche... komme aus der telekommunikationsbranche!



    also spachteln und abschleifen mach ich nicht, das macht wenn ein lackierer. ich versuche allerdings die kosten insgesammt gering wie möglich zu halten mit dem was ich selber machen kann. obwohl ich nie gelernt hab autos zu schrauben würde ich mich als doch handwerklich begabt bezeichnen und mit ausreichend informationen und einer ruhigen hand trau ich mich auch an einiges ran! :)


    hab bisl überlegt wies nun am besten ist, denn der der die NSW einbaut und der der lackiert sind unterschiedliche personen bzw haben nix miteinander zu tun.


    werde glaub also zum lackierer fahren. die stelle auf der front + SWRA blende (bei der reicht ev pollieren, bin nicht sicher) ausbessern lassen, dabei muss der nicht auf die alte chrom+plaste leiste aufpassen, da die eh später rauskommt. ich besorge mir parallel die chrom+plasteleiste neu und lass die plasteleiste neu lackieren. dann wenn ich die NSW einbauen lasse soll der die alten rausklipsen und die neuen mit reinmachen.


    dürfte das so gehen oder habt ihr irgendwelche bedenken?


    simon

    also komplette stoßstange abbauen will ich eigentlich umgehen, der stoß war nicht so stark ich gehe wirklich sehr stark davon aus, dass drunter nix zerstört wurde, dafür wars zu langsam und zu "sanft".
    ich meine scheinwerfer und die untere lippe wurden nichtmal berührt, wenns wirklich stärker gewesen wäre, wären da denk auch knutschstellen.


    meine vorstellung ist eigentlich, dass ich das SWRA teil, chrom- und darunter liegende lackierte plasteleiste abbaue und die stoßstange an der kleinen stelle etwas abschleifen+spachteln+drueber lackieren lasse. die SWRA blende könnte man doch eig nur drueber lackieren. chromleiste brauch ich ne neue und die plasteleiste... neu kaufen und neu lackieren. NSW gitter kommt dann am kommenden wochenende.
    bin ich mit der vorstellung an der realität oder in einer traumwelt? :D ...bin noch etwas neu was das angeht, mein erstes eigenes auto!


    gibts anleitungen wie man die leisten ohne frontabbau entfernen kann??


    mfg simon


    PS.: vllt geh ich doch nochmal raus und schieß gleich paar fotos


    €: einfach zu dunkel, erkennt man nix! :(

    hallo werte community!


    habe einen schaden an der front meines golf v variant sportline erlitten!
    bevor ich groß versuche es zu vertuschen:
    meiner freundin gings sehr schlecht, ich bin ausgestiegen um sie in den arm zu nehmen, redeten paar sekunden, und dann schrie sie: "simon! dein auto" und ich musste zusehen, wie es mit nicht angezogener handbremse vorwärts gegen einen poller rollt.
    - krach


    naja, dass ich mich ärgere und mich für die dummheit schon 5 mal mal am liebsten selber in den ar*** gebissen hätte ist wahrscheinlich klar :S


    zum glück sieht der schaden nicht so schlimm aus wie es der knall hätte vermuten lassen.
    hier mal ein bild wo ich an einem bild aus besseren zeiten angezeichnet habe was betroffen ist:
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/7812/img00075201007101832.jpg] der rote kasten zeigt die betroffenen stellen die mit dem poller kontakt hatten und beschädigt wurden. also der knall kam von den zersplitterten für nsw vorgesehenen gitter (nicht weiter schlimm, da ich die kommendes WE einbauen lasse)


    dann ist die zierleiste drüber gesprungen - also chrom und die drunter liegende lackierte plasteschale


    drüber ist die stoßstange ganz leicht eingedellt - farbe ist noch drann, nicht weiter schlimm, aber delle ist delle


    an der SWRA blende sind auch leichte kratzer oder schleifspuren


    insgesammt sieht man den schaden nicht wenn mans nicht weiß (zum glück) aber mich stört es und will es schnellstmöglich wieder heil haben. wisst ihr ob man zum wechseln/lackieren der zierleisten+swra die front komplett abbauen muss oder einfach so entfernt werden können und was das lackieren kostet? teile würde ich selber soweit mir besorgen


    achso, bilder hab ich grad nicht weils dunkel ist könnt ich aber morgen schießen


    ich freue mich über jeden rat!


    mfg simon