Beiträge von FSI83

    Is der 1.6 fsi nicht mit kette? Daher würd ich mir diesen motor garnicht vors haus stellen, grob gesagt machen die vw motoren mit steuerkette sehr oft probleme und verursachen hohe reperaturkosten.


    Mir ist nicht bekannt, daß der 1.4 FSI und 1.6 FSI Probleme macht. Oder gar die 3 Zylinder Motoren die in den 9N Polos verbaut sind. Eher bei den 1.2 und 1.4 TSI Motoren.


    Bei der Laufleistung wäre es Sinnvoll, das Auto auf ne Bühne zu tun, und ihn gründlich durch zu checken. Gerade was Fahrwerk usw. zu tun hat.


    Eingedrückte Schweller sehen halt bescheiden aus. Da es sich ja um eine Beschädigung handelt, würde ich jetzt so ein Auto gar nicht erst kaufen. Außer der Kaufpreis wird gedrückt.

    Hallo zusammen!
    Meinen Golf hab ich jetzt seit fast 3 Wochen. Es handelt sich um einen 5er, Baujahr 2007, 1.4 mit 80 PS. Kurz vor dem Kauf bin ich den Wagen Probegefahren, der Händler meinte, dass er im 5. Gang ein leises Geräusch im Getriebe hat. Bin da nur eine kurze Strecke gefahren, weil ich mir ein Bild davon machen wollte. Und es war tatsächlich nur ein ganz leises Surren zu hören. Mit laufendem Radio hat man es garnicht gehört. Also war das kein Grund für mich diesen Wagen nicht zu kaufen.


    Kurze Frage, warum kaufst du ein Auto von einem Händler der dir sagt, daß es im 5. Gang Geräusche macht? ;)
    Wäre für mich schon mal ein Zeichen, die Finger davon zu lassen. Folgeschäden treten erst später auf, die der Fahrer erst Spät bemerkt.


    Nun bin ich heute das erste Mal eine längere Strecke gefahren und auch ein Stück Autobahn. Bei um die 120 km/h hört es sich an, als wenn ein Föhn auf höchster Stufe läuft (anders kann ich das Geräusch nicht beschreiben). Aber auch nur, solange man Gas gibt. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, ist es weg. Was kann das sein?


    Dies kann ein Anzeichen auf das Geräusch im Getriebe sein, sobald du unter Last fährst (Ferndiagnose ist schwer zu beurteilen! :) )


    Außerdem habe ich festgestellt, dass er sich beim anfahren im ersten ab und an "verschluckt" und das Gas nicht wirklich annimmt. Da muss ich dann einmal auskuppeln und den Gang neu einlegen, dann geht es. Könnte das etwas mit der defekten Lambdasonde zu tun haben?


    Dabei würde ich erst den Fehlerspeicher auslesen lassen.Wenn die Sonde wirklich defekt wäre oder zu stark anfettet/abmagert, hättest du ne Fehlerlampe.


    Ich würde erstmal kein Geld investieren, sondern von dem Händler alles überprüfen und beheben lassen.


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Ela

    Wie auf dem Bild schön zu sehen ist fehlt die Schelle komplett und der äußere Teil wurde abgetrennt.


    Zeig mal bitte welches äußere Teil abgetrennt wurde.
    Für mich sieht die Manschette voll in Ordnung aus.Es fehlt nur die Schelle.


    Der Schaden hat auch mit der Tieferlegung nichts zu tun,da die Manschette nirgends streifen kann.


    Die werden etwas Fett in die Manschette reinpressen und ne neue Schelle befestigen.

    Was sagt eigentlich der Fehlerspeicher?


    Daß du die einzelnen Parameter ausliest ist richtig,aber die Werte die du hier aufgelistet hast,mit dem könnte ich im Moment nichts anfangen.
    Wir lesen mit nem Gutmann MegaMacs 50,und da gibt es sowas wie Messwertblock 1,2,3,... nicht.Da sind die entsprechende Steuergeräte sowie Bauteile gelistet.


    Ich könnte in 2 Wochen (hab gerade Ulaub),mit unserem Gerät eine Simulation starten,und schauen ob die Werte in etwa gleich sind.Desweiteren kann ich auch nach den Sollwerten schauen.
    Dazu bräuchte ich von dir die Schlüsselnummer,Motorcode und Baujahr.

    Natürlich darf man die Tür nach oben hebeln,da passiert rein garnichs.
    Bevor irgendwelche Eintstellungen vorgenommen werden,würd ich erst mal überprüfen,wie das Schloß in den Schließkeil fällt.

    Das Thema "wann muss ich den Zahnriemen wechseln?",wurde schon oft diskutiert.
    Auch wenn im Serviceheft diverse Km-Angaben stehen,hat das nicht zu bedeuten,das ich die Km erst drauf haben muss um den Riemen zu wechseln.
    Der Riemen gehört nach 6 Jahren gewechselt.Egal wieviel Km man drauf hat.

    Der 1.6 FSI und der 2.0 FSI sind nicht so anfällig, was die Steuerkette und den Kettenspanner betrifft, oder?


    Der 2.0 FSI hat einen Zahnriemen ;) .
    Der 1.4 FSI und 1.6 FSI Kette :) .


    Die Kettenproblematik bei denen Motoren ist sehr gering.
    Wie auch die Motoren von den alten Polo 9N, gab es meist Probleme beim abstellen des Motors.
    Dies führte meist zum überspringen der Steuerkette.