Beiträge von martin79

    Hallo


    Fahre schon seit 2 Jahren einen Golf 6 1.6 Benzin 102 ps. bin ziemlich zufriden. bin schon 35000 km gefahren.


    meine Überlegung oder Frage ist folgendes:


    Ich fahre auf der Autobahn durschnittlich 130-140 kmh. manchmal weniger ( 110 kmh) oder sogar mehr 160-180 kmh aber nur für 1-2 min um das Andrenalin zu spüren.


    Drehmoment ist beim 180 kmh mehr als 5000 dpm .


    kann den Motor die Geschwindigkeit langfristig aushalten oder soll ich einfach mein Fuß vom Gaspedal abhalten?

    Hallo


    Hab golf 6 1.6 motor manuel Mit 102 ps (benzin)


    Wollte fragen wie lang kann ich z.b den 2en Gang ziehen? Ich hab gemerkt dass ich mit dem 2en gang bis 80-90 kmh erreichen kann. Doch die drehungen erreichen fast den roten bereich..


    Die frage ist wie viel kann der motor aushalten ohne schaden zum motor. Ich weiß dass wenn man zu lang zieht verbraucht der motor mehr sprit aber außer sprit gibt es noch sachen zu beachten?


    Mag es manchmal den motor richtig zu spüren die frage halt ob ich den motor nicht zu viel belaste


    Lg

    Hallo


    Überlege mir gerade ob ich für meinen Golf auch einen sogenannten "Windschutz" oder "Regenschutz" montieren soll.


    ich meine diese Leiste aus plastik, die man auf den Türen oben (von außen) montiert.


    Hat Jemand so eine Leiste montiert? Lohnt es sich wirklich? ich glaube es sollte helfen beim Regen (man kann das Fenster wenig aufmachen ohne dass das auto naß wird)


    Werde mich freuen wenn ihr da eure Meinung schreibt.



    Lg

    Hallo Leute


    Habe VW Golf 1.6 Manuel Trendline 2010 model.


    wollte fragen über die ZV (Zentralverriegelung) ich weiß dass normalleweise soll die ZV automatisch das Auto zusperren so bald man abfährt. bei mir funktioniert leider so nicht und das auto bleibt während der Fahrt nicht zugesperrt außer wenn ich auf die ZV knopf drücke.


    weiß jemand ob es so sein soll und wie kann man das überhaupt so einstellen dass sobald ich abfahre wird das ganze Auto automatisch zugesperrt.


    Viellen Dank



    Martin

    Hallo


    wollte fragen ob man weißt wie ist es beim Golf 2010 1.6 Trendline (manuel) ich habe Klimaanlage und wollte fragen ob die Klimaanlage elektrissch ist und unabhängig vom Motor oder doch Motor abhängig? (elektrisch verbraucht natürlich weniger sprit)


    danke