Beiträge von thomasG5

    Guten Abend ihr Golfer,


    was haltet ihr von folgendem Angebot für einen Golf Variant 1.4 Highline (Uni Lack), 16.000 km runter, EZ 02/2018 (MJ18), HU und Inspektion neu, 1 Vorbesitzer, AHK, LED Scheinwerfer, 8 Boxen, Composition Media, R-Line Extereur.
    Der Freundliche will noch 21.900,- dafür mit Rest Garantie 3J/100.000km


    Wie ist das Angebot, was meint ihr?


    Vielen Dank für eure Meinung.

    Pano finde ich an für sich geil, jedoch gibt es das ja nur in Kombi mit 4 Türer. Was ich eigentlich nicht brauche.

    Also ich hätte gerne das Panorama Dach, passe aber nicht rein.
    Probesitzen, Sitze ganz nach unten geschraubt und Musste den Kopf schräg halten damit ich aufrecht sitzen konnte. Dem Verkäufer war es sehr unangenehm.
    Bin eigentlich nur 1,96m.

    Hallo,


    stehe vor der Wahl zwischen dem Führerschein Zusatz B96 (max. 4250,- kg Gesamtgewicht) und dem Anhängerführerschein BE


    Kostenvergleich bei uns lokal:
    B96: 350€ (7 Stunden Theorie + 1 Praxis) + Zulassungsstelle


    BE: 600€ (6 Fahrstunden + 1 Prüfung) + Zulassungsstelle + Biometrisches Passbild + Sehtest


    Mit B96 könnte man ca. 90% aller Hänger ziehen heutzutage.
    Würde für meine Zwecke ausreichen.


    Beide Fahrschulen, bei denen ich angefragt habe, haben mir unabhängig zu BE geraten.


    Wie würdet ihr entscheiden? :?:

    Der 1.0 sowie der 1.8 TSI (nicht aufgelistet) sind eigentlich nicht in der Auswahl.
    Es sei denn eure Rückmeldungen sind so gut, dass ich mir eine Probefahrt organisieren sollte.
    Bei dem 1.5 TSI ACT bin ich eigentlich auch etwas zurückhaltend.
    Die Produktion der 1.2 TSI wurde eingestellt.

    Hallo zusammen,


    könnt ihr eure Erfahrung(en) und euer Wissen zum Thema TSI Motoren beim Golf 7 teilen?
    Der Variant ist ja noch Mal etwas schwerer (+mehr mögliche Zuladung) als die Limousine.
    Wir bevorzugen derzeit Handschaltung. (Kosten/Nutzen von DSG bei TSI Motoren soll sich nicht rechnen - hatte ich gelesen)

    • 1.0 TSI mit 85 (5 Gang Getriebe) oder 110(/115? produktion eingestellt) PS (6 Gang) - 3 Zylinder


    • 1.2 TSI mit 85 (5 Gang Getriebe), 105 oder 110 PS (6 Gang)
    • 1.4 TSI mit/ohne ACT (Zylinderabschaltung)? 125 oder 150 PS? (die Euro 5 Motoren sollten keine Option mehr sein)
    • 1.5 TSI (ACT) mit 130 oder 150 PS (6 Gang)

    Mich würde besonders interessieren von welchen Motoren man Abstand halten sollte.
    Einige hatten wohl mehr Probleme als andere?


    Dankbar für alle Informationen die uns in unserer Kaufentscheidung weiter helfen.


    Vielen Dank.


    Derzeit fahren wir (zum Vergleich) einen Golf 5 Limousine 1.9 TDI mit 110 PS

    Leider kommt das Video mit den entsprechenden Geräuschen erst jetzt.
    Zwischenzeitlich habe ich den Zahnriehmen erneuern lassen inkl. Wasserpumpe.
    Nebengeräusch ist nach wie vor da.


    Der lokale Freundliche konnte nicht weiter helfen.
    Konnte das Geräusch aber ebenfalls erkennen. Hat sich ein vergleichbaren Wagen angehört und meinte das wäre normal.
    Für mich hört sich, auch wenn es derzeit nicht "schädlich" ist, nicht normal an.


    Zwei von view Glühkerzen sind bei mir defekt hat er auslesen können.
    Sonst wäre der Motor top in Ordnung lt. Motorfehlerspeicher und Beurteilung des Freundlichen.


    Hier das Soundfile/Video: 1.mp4


    Geräusch ab 00:18 - 00:28 Sek. zu hören.


    Vielleicht kann hier ja jemand weiter helfen.

    Guten abend zusammen,


    ich brauche mal eure fachmännische Meinung.
    Seit kurzem ist mir ein Geräusch neben den "normalen" Motorgeräuschen.
    (Fenster auf, bei entsprechend reflektierendem Schall z.b.)
    Im Innenraum nicht ohne weiteres bemerkbar. Hört sich an wie ein Tickern neben dem normalen Geräusch. (steigend/fallend zur Drehzahl)
    Sobald der Motor warm ist kann ich das Geräusch nicht mehr wahrnehmen.


    TDI 1,9 Liter von Ende 2006, ca. 165 gelaufen.
    5W30 Castrol Edge Longlife Öl seit Jahren.


    Vielen dank für sachdienliche Hinweise. :)


    Füge morgen noch ein Video an. Geht vom Handy leider nicht.


    Grüße,
    thomas