Beiträge von casey1234

    Also ich kann leider nichts zu sagen sorry :pinch:


    Das Problem ist halt, dass man sich normalerweise für irgendeine Marke/Lampe entscheidet und dann nie den direkten Vergleich zu anderen Herstellern hat, sondern nur zur Standardlampe^^


    Ich kann dir nur sagen, dass du mir der X-Treme Vision nicht enttäuscht wirst!


    Könnte mal jemand ne detailierte Anleitung schreiben, wie man die Standlichter UNBESCHÄDIGT wechseln kann? Wär super!! 8o


    Schöner Gruß,
    casey

    Edit:
    Habe den Kauf storniert und über Amazon das gleiche Set für 21,73 Euro bestellt, allerdings die NACHFOLGERVERSION: Philips Blue Vision Ultra
    Manchmal sollte man bisschen lesen vorher ;)

    Ja lesen kann ganz schön wichtig sein manchmal^^
    Lieber erst informieren und paar Forumsbeiträge mehr lesen als voreilig bestellen ^^


    Aber wie ONKELZ schon sagte, dir gehts wohl eher ums gesehen werden... Hoffe du hast Testberichte zur BlueVision Ultra durchgelesen, ich habe auf dieser Seite auch schon einiges zu der Lampe gesagt...
    Wünsch dir trotzdem dass du damit glücklich wirst, aber die Leistung der X-Treme Vision wirst du bei weitem nicht erreichen, der eingefärbte Glaskolben kostet einfach zu viel Helligkeit!
    Werd mir jetzt auch noch die W5W-Sockel BlueVision Standlichter holen und dann sind meine Scheines mit Abblend- und Fernlicht X-Treme Vision und Standlicht BlueVision erstmal perfekt! Viel Sicht und gutes Aussehen, auch wenn die Abblender nicht ganz weiß sind...immerhin um einiges weißer als die Standardlämpchen sind sie ja dennoch, auch ohne Blaufärbung :thumbup: !


    Schöner Gruß,
    casey


    PS @ KOLJAN:
    Wenns dir um beides geht:
    - Philips X-Treme Vision H7 als Abblendlicht (und Fernlicht wenn du willst)
    - Philips BlueVision W5W als Standlicht
    Meiner Meinung der beste Kompromiss! Weiß sind die X-Treme nicht, wie schon sooft gesagt, aber gelb ist auch was anderes, glaub mir! Und die Leistung ist einfach der Hammer!
    :thumbup: <--- im wahrsten sinne des smileys^^

    Hat einer mal die Philips BlueVision Ultra getestet?

    Nein selbst getestet nicht aber Testberichten zu Folge soll die nicht so der Brüller sein! Eher schlecht als recht... :thumbdown:
    Auf der Philips Website findet man ganz versteckt, dass die Lichtausbeute maximal +30% mehr ist, also bei weitem nicht so gut wie bei der X-Treme Vision mit bis zu +100%!!


    Wie gesagt, wenn es dir oder anderen ums GESEHEN WERDEN geht, dann hol dir die Philips BlueVision Ultra beispielsweise oder andere Xenon-Look-Lämpchen, aber wenn es euch ums SELBER SEHEN geht, dann holt euch richtige Hochleistungshalogenlampen und da kann ich die X-Treme Vision wirklich sehr empfehlen!
    Außerdem ist diese auch um einiges weißer als die Standardlampe! Wenn du sie wechselst mach mal den direkten Vergleich! Stellt euch vors Auto und seht selbst: Die Standardlampe ist gelb und hat ne miese Reflexion im Scheinwerfer und auf der andren Seite mit der X-Treme Vision ist die Lichtfarbe deutlich weißer, zwischen weiß und gelb, und ultrahell! Super Reflexion! Und abends dann machts erst so richtig Spaß! Natürlich ist die X-Treme Vision nicht so weiß wie die BlueVision oder andere Xenon-Looks, dafür aber VIEL heller!
    Les dir mal Testberichte zur BlueVision Ultra durch, du wirst merken, sie sieht gut aus, aber für deine Sicht bringts dir nix, genau wie bei den anderen Xenon-Look-Lämpchen. Dieser kommt halt nunmal durch die Blaueinfärbung des Glaskolbens zustande und diese Einfärbung kostet selbstverständlich Helligkeit!


    Gruß, casey

    Ist das echt so schwer? :thumbdown:


    Nicht dass ich mir jetzt welche bestell und dann scheiterts am Einbau? :S


    Könnte ja mal jemand ne sauberere Anleitung posten als mit Gewalt am Kabel ziehen? ^^
    Das muss doch auch sauber gehen, wenn du sie beim VW Mechaniker wechseln lässt muss der doch auch andre Methoden haben als am Kabel ziehen oder? ^^


    Gruß,
    casey

    Sorry wegen Doppelpost, aber wenn keiner was antwortet, kann ich nichts dafür :P


    Habe ja die 10000er jetzt gegen die 5000er umgetauscht, weil mir der blaustich doch etwas zu extrem war und ich ja von vorne herein reinweiß haben wollte. das "neutral" in neutralweiß hat mich da einfach ein bisschen abgeschreckt von den 5000ern, das hat sich einfach so gelblich angehört :D ja ich weiß, war dumm, ich hätt noch paar kommentare abwarten sollen, aber naja, jetzt hab ich die 5000er drin und muss sagen: SEHR ZUFRIEDEN!!
    Zum Problem bei abgeschlossenem Fahrzeug: Das leuchten ist jetzt vieeeel schwächer als bei den 5000er, kaum mehr zu sehen. Ganz aus gehen sie nicht, weil einfach die kriechströme vorhanden sind, aber es ist einfach nochmal ne ganze stufe besser als bei den 10000ern!
    Außerdem habe ich vom Herrn Schön von Hypercolor die rückmeldung bekommen, dass es nichts macht, dass sie auch bei abgeschlossenem Fahrzeug leuchten, es wird weder zu batterie noch zu sonstigen problemen kommen. es liegt schlicht und ergreifend an den kriechströmen, die bei den normalen standardbirnen einfach nicht sichtbar werden. das hat mir so jedenfalls alles versprochen ^^
    Während der Fahrt leuchten sie ganz schwach, aber das hat, soweit ich das mitbekommen habe, ja eh fast jeder bzw sehr viele, dieses phänomen oder? Stört mich auch nicht, schöne Ambientebeleuchtung, dezent und schwach, aber sichtbar, wie im flugzeug :thumbup:


    Fazit: jetzt bin ich erstmal glücklich :love: , falls noch probs auftreten, zum beispiel mit der batterie, meld ich mich wieder! Aber hoffen wirs mal nicht, das wär echt :thumbdown:


    Schöne grüße und gute nacht,
    casey

    Hey Evolution!


    Den Unterschied zwischen der Philips X-Treme Power und der Philips X-Treme Vision ist ganz schnell erklärt :)
    Die VISION ist schlicht und ergreifend der nachfolger :thumbup: Sowas kann man auch leicht herausfinden, wenn man mal bei amazon beispielsweise schaut, seit wann die den artikel im angebot haben, so als tipp.
    Die X-Treme POWER ist das erste Modell der "Non-plus-Ultra-Lampe" von Philips und wurde letzten Herbst (letztes Quartal 2010) von der X-Treme VISION abgelöst!!
    Ich habe selbst lang hin und herüberlegt zwischen der neuen Philips X-Treme Vision und den neuen Osram Nightbreakers. Beide Hersteller haben für ihre Lampe relativ das gleiche versprochen:
    - neues Gasgemisch für maximale Helligkeit
    - längere Lebensdauer als die Vorgänger
    - noch weißer, noch heller, noch weiter, etc etc pp, viel technischer krimskrams (sockel, geometrie, quarzglas, lauter solche sachen ^^ )...und...nunja...Philips hat meines Erachtens schon sehr viel in die Verbesserung reingesteckt! Das soll jetzt nicht so rüberkommen als wäre ich leicht zu umwerben ^^ , aber Philips hat echt viel getan für die neue Lampe so scheint es!


    Wieso ich mich letztendlich FÜR PHILIPS und GEGEN OSRAM entschieden hab:
    Nun Osram hat "nur" bis zu 90% versprochen und Philips eben die 100% (auch wenn das natürlich kein wert ist den man erwarten sollte), aber das eigentliche Kaufkriterium GEGEN OSRAM war, weil ich doch SEHR viele negative Testberichte über die Haltbarkeit der Vorgängerbirne von Osram gelesen habe...also die erste Osram Nightbreaker muss ja wirklich SEHR kurzlebig gewesen sein. Und weil ich über den Philips Vorgänger Power nichts in die Richtung gelesen habe und mich dann diese ganzen Details der Technik, die die Philips Birne mehr hat als die Osram, überzeigt haben, habe ich zur Philips gegriffen und es bis heute nicht bereut!
    Der Lichtkegel und auch die Seiten sind um so einiges heller und auch weißer! Macht nur noch Spaß, nachts zu fahren, super!! :thumbup:
    Wer sich womöglich für die Philips Birne interessiert, einfach mal anklicken und bisschen durchklicken und lesen, was die Neuauflage X-Treme Vision zu bieten hat:
    http://www.philips.de/c/autolampen/24334/cat/



    Achja und zur BlueVision Ultra von Philips (und damit an Koljan):
    Habe nach langem Suchen auf der Philips Website endlich irgendwann gefunden, wie die Lichtausbeute dieser Lampe ist. Bei jedem Lampenmodell steht das dabei (30%, 50%, 100% etc) aber nichts bei der BVU :thumbdown: . Obwohl die Ausbeute überall auf der Seite als sehr gut gepriesen wird, hab ich irgendwo dann gefunden, dass es doch nur bis zu 30% mehr sein sollen. Also schon besser als Standard, aber WEIT WEG von der X-Treme Vision. Auch die Testberichte im Internet sind ziemlich schlecht. Da sagen zwar alle, es is weißes Licht, aber durch die Blaueinfärbung des Glases geht eben viel an Helligkeit verloren, nicht so bei der X-Treme Vision!
    Die BlueVision Ultra ist nur für die Leute zu empfehlen, die wirklich (fast) weißes Licht haben wollen und denen es UMS GESEHEN WERDEN geht.
    Mir persönlich geht es aber ums SELBER SEHEN und deswegen hab ich die X-Treme Vision geholt! Super Sache!


    So, das war mein Testbericht. Tut mir leid, dass er so lang geworden ist. Wer ihn gelesen hat, freut mich, und wenns noch fragen gibt zu der Lampe, gerne!


    Schöner Gruß,
    casey

    Hi Leute!


    Habe folgende Lämpchen vor kurzem eingebaut:
    Philips X-Treme Vision (neue Auflage):
    http://www.amazon.de/Philips-1…1296639866&sr=8-1-catcorr (Affiliate-Link)



    Muss sagen, die leuchten echt sehr gut die Fahrbahn aus, mein Lichtkegel ist jetzt richtig schön hell (auch weißer), keine dunklen Bereichen mehr in manchen Ecken und auch die Ausleuchtung zur Seite ist viel besser! Kann sie nur wärmstens empfehlen!
    Werd sie mir auch noch als Fernlicht holen, denke ich!


    Noch ne Frage: Da die SW jetzt viel weißer aussehen, kommt das Standlicht jetzt Dottergelb rüber 8|
    Das sieht natürlich kac*e aus ^^
    Hier schreiben viele, sie haben die Philips BlueVision als Standlicht verbaut...meint ihr damit diese hier:
    http://www.amazon.de/Phillips-…TF8&qid=1297955129&sr=1-2 (Affiliate-Link)



    Schöner Gruß,
    casey

    Hi!


    @ Basti: Mich beunruhigt ja nicht, dass die LEDs bei der Fahrt schwach leuchten. Das ist mir mehr oder weniger egal, ist ja nicht schlimm und bei allen anderen hier auch so. Mich beunruhigt, dass die LEDs bei abgeschlossenem Motor nicht ausgehen. Die leuchten 24h schwach. Weder gehen sie gleich aus noch nach 15 Minuten noch nach 2 Stunden. Das ist mein Problem. Kann ich dagegen auch nichts tun? Aber ist doch komisch dass ich da der einzige bin bei dem das der Fall ist oder?


    Gruß,
    casey

    Hallo Leute!


    Bei mir ist es genauso während der Fahrt: schwaches Leuchten der LEDs, wirklich nur schwach, aber eben erkennbar.


    Hab da aber leider noch ein Problem: Nach Abschließen des Autos gehen die LEDs nicht aus, weder sofort noch nach 15 minuten :S
    Sie leuchten auch nach Stunden noch, zwar sehr schwach, aber erkennbar, bei abgeschlossenem Fahrzeug!!


    Was kann ich da machen? Woran liegts? Gibts die Kriechströme immer? Haben noch mehr Leute dasselbe Problem oder gehen bei jedem nach spätestens 15 Minuten die LEDs ganz aus?
    Mann wollte doch einfach nur LEDs einbauen und glücklich sein ;( . Was mach ich denn jetzt? Da ist doch was faul...?


    Bitte um Hilfe :S


    Gruß,
    casey

    Hi Eike.
    Danke für die super Antwort. Hast auch ne PN dazu bekommen.


    Mich würd interessieren ob das hier noch mehreren so geht mit dem schwachen Leuchten der LEDs während der Fahrt und auch bei abgeschlossenem Fahrzeug und ob letzteres normal ist? Anscheinend nicht, sonst wären sie bei Mitchell ja auch nicht aus...
    Wie bekomm ich sie denn aus wenn ich das Fahrzeug abschließe? Würde Checkwiderstand was bewirken? Der würde ja dann zusätzlich die Leistung der Kriechströme verbraten, und es könnte sein dass sie dann aus sind oder? Allerdings habe ich da Angst, dass die Widerstände mehr Leistung verbraten als nur den Kriechstrom und dann das Steuergerät einen Verbraucher erkennt und deshalb bei abgeschlossenem Fahrzeug nicht in den Ruhemodus geht und die Batterie leer saugt (steht auch in der PN Eike, das Problem).
    Vielleicht gibts ja noch mehr die dazu was wissen und zu sagen haben?


    Will weder ne leere Batterie durch ständig laufendes Steuergerät (den Fall hat mir im Übrigen ein VW Mechaniker genannt, dass das eintreten KANN, aber nicht MUSS dass das Steuergerät einen Verbraucher registriert oder nicht) noch will ich schwach leuchtende Lämpchen bei abgeschlossenem Fahrzeug, was soll ich nur tun ?(


    Schöner Gruß,
    casey

    so hab gerade alles verbaut...und gleich ne frage...ist es bei euch auch so das die LED´s der deckenleuchten ganz leicht mitleuchten wärend der fahrt bzw wenn ihr den schalter auf türlicht geschaltet habt?? ist das normal? ich muss mal gucken wie es aussieht wenns dunkel ist

    Hallo Leute! habe genau das gleiche Problem :(


    Heute sind die 10000er LEDs gekommen und die habe ich natürlich direkt verbaut (vorne 2 1er und hinten 3 1er).
    Bei mir ist es auch so, dass
    - bei eingeschaltetem Motor (Hauptschalter vorne auf AUTO Stellung, sprich Licht aus in dem Fall) und
    - auch wenn ich abschließe und die Lichter (eigentlich) ausgehen sollten
    dass dann die LEDs leicht leuchten. Vorne nur ganz leicht und hinten zwar auch nur ein wenig, aber etwas stärker wie vorne und schon zu sehen. Nach 2-3 Minuten werden die hinteren dann nochmal schwächer, aber es leuchten trotzdem weiterhin alle 3 schwach, genauso wie die vorne weiterhin schwach leuchten.


    Natürlich ist das kein Vergleich dazu wenn die Türen geöffnet werden bzw aufgeschlossen wird oder der Zündschlüssel nach Fahrt abgezogen wird. Dann leuchten sie RICHTIG HELL! Aber wie gesagt, sie leuchten, wenn auch nur schwach. Und das auch noch nach mehreren Stunden. Sie leuchten immer! Am Tag ist es mehr oder weniger egal, aber in der dunkelheit abends/nachts reichen die hinteren 3 zumindest aus, dass sie die rückbank ganz leicht beleuchten, nur sehr schwach aber merklich. Ist halt doof wenn man irgendwo öffentlich steht über nacht/abends. :thumbdown:


    Also zur URSACHE: Sind das Kriechströme oder woran liegt das? ?(
    Wenn ja, wieso haben dann die Birnen vorher nicht geleuchtet? Liegt das an der Eigenschaft der LED, dass diese schon mit GANZ WENIG Stromzufuhr zu leuchten beginnt? Oder lieg ich mit meiner Prognose ganz falsch?
    Und nochwas: Waren diese Ströme, wenn es denn welche sind, vorher auch vorhanden und man hat es einfach nicht bemerkt, weils zum leuchten der birnen einfach nicht ausreichend war, oder ist das jetzt ein seiteneffekt der LEDs und zapfen die mir jetzt die batterie leer? :(
    Kann man das schwache Leuchten mit Checkwiderständen oder irgendwie anders beheben? Das wäre echt super!!!


    Bitte um dringende Antwort, weil ich die LEDs evtl umtauschen möchte...und dann evtl mit Check bestelle, falls das das Problem löst...


    Hoffe mir keiner einer diese Phänomen erklären, wieso es auftaucht, ob es konsequenzen hat (batterie leer?!) und wie man es beheben kann, falls das möglich ist? :S


    Danke im voraus!


    Bis dahin,
    schöner Gruß,
    casey

    Wäre auch sehr interessiert an einem weißen Tacho :)


    Wohne in Plattling (im Herzen Niederbayerns :D ) und Passau.
    Findet sich jemand, der das in der Nähe von den beiden Städten machen kann bzw gibts jemanden in Niederbayern der das draufhat und mir die LEDs umlöten könnte/würde? :)


    Wär echt klasse!!


    Schöner Gruß, casey

    Danke für die Antworten, leider nen Tick zu spät, hab jetzt die 10000er bestellt für Innenraumbeleuchtung und Kofferraum. Sorry konnte es einfach nicht mehr erwarten!!
    Naja was solls, wenn sie mir zu bläulich sind, dann tausch ich sie eben gegen 5000er um!
    @ eXtremo: Hab vorne in der Mitte keine Soffitte, genauso wenig wie hinten die 3. Leuchte, weil meiner zu "neu" ist (04/2007). Werd hinten aber die 3. einbauen und das Loch einfräsen! Vorne wirds dann bei 2 1er LEDs bleiben, entweder 10000K oder 5000K dann.
    Hoff mal der Umtausch - wenn ich ihn beanspruche - klappt ohne weiteres...
    Noch ne Frage zum Kofferraum: Hab schon in vielen Threads gelesen dass sehr viele die 43 mm mit 8 LEDs eingebaut haben. Klappt das ohne weiteres oder muss ich da noch ein bisschen nachhelfen? Hätte schon gerne die 8er:
    http://www.hypercolor.de/produ…er-LED-Soffitte-43mm.html



    MfG casey