Beiträge von bash

    Danke Matti :) ich tendiere auch stark zu 17 Zoll, vor allem weil es preislich kaum einen Unterschied macht. Ein AP Gewinde war auch mein erster Gedanke, aber es gibt für die elektrifizierten Drillinge leider kaum Fahrwerke. ST X, KW V1 und V3 gibt es nach meiner Recherche, wovon nur das ST X in Frage kommen würde. Aber die Leute im Elektro-Forum sind alle mit den H&R Federn sehr zufrieden und von der Optik reicht mir das. Ich bin ja auch kein Fan von Federn und hoffe nicht von den Meinungen der Leute enttäuscht zu werden :D;(


    Mittlerweile hat er schon 4200 Km in knapp 3 Monaten abgespult. Ein wirklich toller Flitzer :love:

    Besten Dank :)


    Die Mittelarmlehne ist mittlerweile verbaut und die Hutablagenaufroller auch - endlich Ruhe beim Anfahren usw. Ansonsten habe ich noch eine Dichtleiste am Schlossträger nachgerüstet, damit kein Wasser von vorne in den Motorraum gelangt und vom Touran eine Schlaufe für den Beifahrergurt, damit der Anschnaller nicht an der B-Säule rumklappert ^^


    Hier noch ein Bild mit den, wie ich finde, sehr stimmigen Winterrädern:

    IMG_20211030_164617.jpg


    Der Platz in den Radhäusern ist echt beängstigend, deswegen kam noch ein Paket mit folgendem Inhalt:

    IMG_20211218_073455.jpg

    Wie man auf dem Foto erkennen kann, habe ich für die hinteren Federn dünnere Gummilager besorgt, damit kommt er nochmal 5 mm tiefer. Der Einbau wird leider erst im Januar/Februar vollzogen. Dann entscheidet sich auch, ob ich im Sommer auf 17 Zoll gehe (in der Größe leider nur Hankook verfügbar) oder bei 16 Zoll bleibe (mit Michelin Primacy 4). Die originalen Räder sind bereits verkauft.


    Ansonsten gibt es mittlerweile H4 LED-Leuchtmittel mit Zulassung von Philips, die irgendwann noch Einzug halten. Mein altes VCDS Interface habe ich gegen das Hex V2 getauscht und der Kleine hat noch die gängigen Codierungen erhalten.

    Wie wäre es sonst mit dem Michelin PSS in 225 :/

    Bei mir schleift der PS4S in 235 auf einer 8er Felge ET48 relativ wenig. Höchstens im Karussell am Ring :S


    Ultras sind schon was feines, aber ich glaub mit der Farbe wird es nicht viel besser aussehen als die Leggera :/ die find ich schon sehr stimmig

    Der OPF ist meist gar nicht schuld an der Lautstärke, sondern die mit ihm zusammen eingeführten Regularien. Ein i30N mit OPF ist auch nur ein paar Dezibel leiser als vorher.

    Mit Änderungen an der AGA geht auch mit OPF mehr Sound würde ich sagen :):thumbup:

    Klingt ja nicht so berauschend. Dann lädt die Bude nur 1-phasig, also muss man 3,5 Stunden einkaufen um die 12,8 kW in den Akku zu laden :D ein Traum so ein Hybrid..

    Glückwunsch nachträglich zum Hybrid Haufen und allzeit gute Fahrt :)


    Von vorne sind die Dinger recht ansehnlich, aber von hinten echt schwierig ^^

    Lädst Du die Kiste jeden Tag oder wie läuft's bei dir mit Verbrauch usw?

    Ich kann Euch die R600 mit dem neuen Baumwollfilter sehr ans Herz legen. Dezente (fast) originale Optik, super passgenau, mit Teilegutachten und mördermäßiger Sound :thumbup:

    Bei den H&R Federn bei meinem RS3 war ich bei ~30+mm Tieferlegung, damit kamen die Dämpfer nicht mehr klar.

    Bei mir kam das DCC auch null klar. Im Comfort Modus öfter mal auf Block gegangen die Dämpfer :D


    Wenn kein DCC verbaut ist, würde ich eh nie über Federn nachdenken. Direkt ein Gewinde rein und glücklich sein. Die Eintragung mit Pretoria sollte auch kein Problem sein. Traglastbescheinigung für die Felgen besorgen und ab zum TÜV.


    Ich hätte da sonst auch schicke Räder in 19 Zoll mit passenden Michelin Winterreifen zu verkaufen ;)^^