Beiträge von bash

    An sich sind die Zimmermann ja nicht so der Hit. Aber an der Hinterachse wird das wohl klar gehen. Brembo Xtra Line gibt es allerdings auch für die 310er Bremse hinten. Ich hatte damals auch über diese Kombi nachgedacht, aber der Preis ist schon saftig. Das geringere Gewicht der Performance Scheibe für vorne ist natürlich top, aber sonst hat eine gelochte Scheibe kaumeinen Mehrwert außer optisch. Das wichtigste ist der Belag. Ich bin gespannt was du zum Ferodo sagst.
    Der PS 4S ist mega :thumbup: was ist momentan drauf, Conti?

    Die Woche gab es ein kleines Update im Innenraum. Mega die Teile :love: Schön flach wie die originalen Wippen und sitzen perfekt.
    IMG-20191015-WA0008.jpegIMG-20191015-WA0010.jpeg20191015_172029.jpg


    Letzte Woche den Winter mit den neuen Dunlop Winter Sport 5 eingeläutet und ich bin absolut enttäuscht. Der Reifen ist absoluter Mist im Vergleich zum Michelin Pilot Alpin PA4, den ich die letzten Jahre gefahren bin. Traktionsprobleme im 3. Gang bei trockener Straße und sonst kommt er zu schnell ans Limit. Klar ist "nur" ein Winterreifen, aber das der Unterschied zwischen diesen beiden namhaften Herstellern so deutlich ist, hätte ich nicht gedacht. Damit ein halbes Jahr rumfahren geht gar nicht, macht überhaupt keinen Spaß. Somit kommen die nächsten Wochen wieder Michelin drauf. Wer billig kauft, kauft zweimal oder wie war das X/
    20191008_122156.jpg20191008_122151.jpg


    Ansonsten kamen neue Zündkerzen/-spulen rein und bei 105.000 Km Ölwechsel sowie Getriebespülung gehabt. Fährt wieder sehr geschmeidig jetzt der kleine Ballermann :love:

    Wenn es ein 4 Türen ist, überprüf ob der wasserablauf in den hinteren Türen funktioniert. Am besten mit hochdruckreiniger auf die hinteren fester zielen für ca. 30 sek, Damm schau ob der Einstieg trocken ist. Wenn nicht, neue Lautsprecher verbauen lassen mit neuer Dichtung. Die wurden erst ab 2016 richtig vernietet, das die Dichtung heil bleibt.

    Interessanter Input, ich habe nämlich hinten rechts beim Waschen sogar schon Wasser auf dem Plastik beim Einstieg :cursing: aber von den Boxen kann es nicht kommen, da die vor kurzem verschraubt und alles komplett gedämmt wurde. Wenn die Tür offen ist und ordentlich Wasser auf die Scheibe kommt, läuft auch nichts hinter der Türpappe hervor. Würde mich auch stark wundern, dass das Wasser an die Box gelangt. Ich gehe eher von der Flock Dichtung hinten aus :rolleyes:

    Sehr gute Punkte, das LED Tagfahrlicht sieht deutlich schicker aus :)


    Falls die Linsen der Scheinwerfer milchig u.s.w. sein sollten, ruhig reklamieren, da das Problem bekannt ist und VW mittlerweile aus Kulanz (meine ich zumindest) neue Scheinwerfer verbaut.

    Moin,


    ab dem Baujahr macht man eigentlich nichts verkehrt beim 7er GTI. Die Lader ab 2015 sind schon von der haltbaren Sorte. Es gibt natürlich Ausnahmen bzw. durch übertriebenes Tuning zerstörte Lader.
    Der Motor samt Steuerkette macht meines Wissens null Probleme, trotzdem mal bei offenem Fenster oder so auf die Geräusche beim Starten achten. Ansonsten auf die Linsen der Scheinwerfer achten, mit dem Handy-Licht mal reinleuchten oder so. Die haben des Öfteren Fingerabdrücke, Ringe oder sind milchig.


    Die Ausstattung hört sich soweit gar nicht schlecht an und das für den Preis. Werden immer billiger die Teile :rolleyes: Stoff / Alcantara ist auf jeden Fall der Hit und deutlich edler als nur Stoff. Das Discover Pro müsste ab 06/2015 die 2. Generation sein und Car Play unterstützen, top Sache. Schwarz ist nun relativ unspektakulär am GTI und natürlich nicht die pflegeleichteste Lackierung. Ich hatte anfangs auch das DCC drin und dachte, Federn werden da schon reichen. Aber das gelbe vom Ei ist das alles nicht und man wechselt schnell auf ein Gewindefahrwerk. Falls du also vorhaben solltest, den Wagen tieferzulegen, vllt nochmal nach einem ohne das DCC suchen.

    Ganz schön was passiert am Wagen. Die Ultralight haben Dir wohl nicht so gefallen? Fand ich irgendwie besser als die Sparco. Die Ultralight in schwarz würden auch super ins Gesamtbild passen. Die Endrohre sind ziemlich übertrieben, sicher das es 100er sind? :huh:

    Du drehst den im kalten Zustand bis 6000u/min? ;(

    Natürlich nicht :D er hatte gerade eine Öltemperatur von 87°, also insgesamt noch relativ kalt bei 14° Außentemperatur.

    Gibts Neuerungen an deinem Gti?
    „Is er kalt, gib im 6500?“ :D
    100.000+ :thumbup:
    Gibts bisher irgendwelche Mängel/Reparaturen/...?

    Bei VAG am Ring haben @nGolf5, Felix und ich die Türen gedämmt. Macht auf jeden Fall gut Druck jetzt und die Türen plärren nicht mehr :thumbsup: ansonsten liegen schon neue 225/40R18 Dunlop Winter Sport 5 bereit, da letztens unschlagbar günstig. Damit wirken die Sparco dann etwas größer :)


    Bis auf die Probleme mit dem Panoramadach und den verschmutzten Linsen der Scheinwefer war nichts weiter am Wagen. Läuft wie verrückt :)