Beiträge von schelle

    hallo zusammen
    ich habe solch eine betriesanleitung tatsächlich nicht.bei mir steht rein gar nichts über gasbetrieb drinn.
    im serviceheft steht über zusatzarbeiten,gasfilterwechsel unsw.
    ich denke das es sich hierbei um ein rein thermisches problem handelt ,das nachgebessert gehört.
    und bei 20-40km fahrstrecke kann man nun wirklich nicht von kurzstrecke reden.
    das kuriose an der ganzen sache ist,wenn mann eine weile gefahren ist und das wasser ist schon bei angezeigten 90crad,und mann stellt den wagen kurz ab,ca.3-4minuten,und startet neu springt er kurze zeit später auf gas um. :!:
    das beweist doch das es an der temperatur und nicht am gasdruck liegt.
    wo sitzt beim golf eigentlich der ausentemperaturfühler? ?(
    grüße

    hallo thorsten
    habe das selbe problem,mein vw partner sagte mir heute das bei temperaturen unter minus 10 grad garnicht mehr auf gas geschalten wird wegen fehlenden gasdruck. is in meinen augen auch absoluter nonsens.andere autos fahren ja auch.die werkstatt, mit der ich im übrigen super zufrieden bin ,hat bei vw anfrage der problembehandlung gestellt weil ich mich mit dieser aussage nicht nicht zufrieden stellen lasse.
    unter diesen umständen und mit diesem wissen hätte ich das fahrzeug nicht gekauft.
    in den nächsten tagen will er mich anrufen was vw dazu sagt. aber lass dich nich abspeißen da muß vw was machen . das geht so nich.
    werde weiter berichten
    grüße udo