Beiträge von Jehtro

    Hi Golfer,


    hab gerstern gesehen, dass die rechte Scheinwerferblende kaputt ist. Da ich sowas nicht leiden kann, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Jetzt würd ich vielleicht gern welche vom GTI oder Wabengitter nehmen. Auch in Silber oder Chrom. Den Kühlergrill würd ich gern gleich mitmachen ohne was an der Schürze zu verändern.
    Wisst ihr woher ich sowas bekomme.
    Was ich in dem zuge gleich mitmachen würde, ist folgendes. Ich hab Xenon aber nur so gelb leuchtende Nebelscheinwerfer. :thumbdown: Das gefällt mir nicht! Gibt es auch welche, die mehr Xenon like sind. Habt ihr da Infos für mich?


    Danke


    MfG

    Hi,


    mal was neues. Ich war beim :) . Er hat einen Tag diagnostiziert und schwarz auf weiss, verglaste Pumpe Düse Elemente. Reparatur zu teuer. Jetzt hat es mir gesagt, das man es mit einem Aditiv probieren kann. Werd ich mir nächste Woche holen und dann mal sehen, ob es hilft. Ein Pumpe Düse Element kostet 500-600€!


    MfG

    Hi Golf Gemeinde,


    für die, die es interessiert. Ich hab das Auto jetzt die ganze Woche gefahren. Damit ich nicht zur Prinzessin auf der Erbse werde, hab ich heute noch jemanden fahren lassen. Der Ergebnis: Das Ruckeln bleibt! :cursing: :thumbdown:


    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag ausser die Glühkerzen vom sportlineTDI? Wenn nicht, werd die am Sa. machen lassen.


    Sollte ich es in der "Special" Werkstatt machen lassen oder lieber wo anders hingehen? Wenn ich dort bleibe müsste ich "nur" 60% der Materialkosten tragen. Woanders alles, obwohl ich den gut kenne. Ich denke es würde bei ihm im Rahmen bleiben! Frage euch wegen der Vorgeschichte!


    Bräuchte schnelle Antwort! :whistling:


    MfG

    Hi,


    das Auto ist Bj 2008. Ich habs letztes Jahr im Mai mit 68.000km gekauft. Nein es ist ein absolutes Langstreckenfahrzeug. Entweder 80km auf der Landstrasse oder 90 auf der BAB. Jetzt hat er 101.000km runter.


    MfG

    Hi,


    da geht es doch schon los. Ich kann nicht einfach mal die Teilenr. auslesen! Wenn ich es selber nachrüste, anschließend zum :) und freischalten lassen find ich auch ein bisschen Panne ehrlich gesagt. :huh:
    Die Anleitung vom Team Dezent kenne ich. Warum muss man das Steuergerät aufmachen? Selber am Airbag rumhantieren?
    Bitte teilt eure Meinungen dazu mit! Es kann ja auch sein, dass ich das dramatisiere oder es schlimmer aussieht als es ist!


    Andere Sache noch. Man rüstet die ganze Geschichte selber nach. Was ist wenn hinterher was defekt ist oder nicht mehr geht? Bei "Eigenpfusch" (ohne das Können der Forenmitglieder anzuschweifeln und auch nicht falsch auffassen) sieht´s schlecht aus mit Garantie!
    Meinung?


    MfG

    Hi,


    habs heute noch geschafft und war beim :) . Der hat mir erstmal bestätigt, dass das Steuergerät passt! Desweiteren hab ich mir gleich ein Angebot machen lassen was es bei ihnen kostet. Preis kompletto tutti 183,12 Teuronen.


    Was meinst der GolfV User? Akzeptabel?


    Danke für eure Meinungen schon im voraus.


    MfG

    Hi,


    also ich versuch es heut noch zum :) zu schaffen und die Teilenr. auslesen zu lassen. Spätestens Montag! Nachrüsten lass ich es auf jeden Fall!
    Deswegen nochmal meine Frage: Gibts es jemanden im Raum Göttingen - Kassel, des es mir nachrüsten und freischalten kann? Sonst muss ich es beim :) machen lassen, da ich es nicht kann oder mir auch nicht zutraue!


    Danke für eure Beiträge schon vorab!


    MfG

    Hi,


    also ich wollte mich mal einklinken, da ich kein neues Thema erstellen wollte.
    Ich möchte auch was an der Innenraumbeleuchtung machen, aber nichts an den Lampen aus der Anleitung. Und zwar sind ja so kleine LED´s neben den Tastern für die Lampen. Sieht man auch in der Anleitung auf dem 1. Bild. Die leuchten rot, auf den Schaltknauf! Kann man die auch auf Blau umrüsten?


    Danke


    MfG

    Hallo,


    als erstes, ok das mit dem Rätsel ich ein bisschen blöd gelaufen und hatte mit dem Ruckeln so gesehn nichts zutun. :S
    Für alle die hier einsteigen mit lesen, beim Zusammenbau nach dem Wechsel vom ZMS wurde vorne links die Schraube für die Antriebeswelle nicht montiert. Bild sehen?? Auf an die Arbeit, Autobahn drauf, Gas und dann kamen nach ca. 50km die ABS, ESP und Reifendruck Leuchten. Abschleppen lassen. Alles andere Fehlverhalten der zuständigen Werkstatt. Entstandene Zusatzkosten im beiderseitigem Einvernehmen erstattet!


    Zum Ruckeln zurück. Also Auto abgeholt, Kupplung gestern schon i.o. Hab mal versucht, die einzelnen Situationen zu simulieren. War aber nicht so gut machbar. Montag auf dem Weg an die Arbeit denke ich wirds klappen. Habe eben ein Ruckeln gemerkt. Ich muss aber dazusagen, ich weiss nicht, ob ZMS oder Strasse! ?(


    Edit: Konnte mir auch das ZMS angucken und es hatte Spiel! Kupplung auch.
    Das defekte Radlager hab ich mit heim genommen!


    Ne Frage an sportlineTDI: Was kosten denn die Glühlampen ggfs.?


    MfG

    Man hat mir gesagt, das das Rad nicht hätte abfallen können! Da hat der Kollege Gerichtsgutachter von der Dekra was anderes gesagt! Das was am meisten bedenklich ist, ich habe angerufen, nachdem ich das Auto gestern abgeholt habe und gesagt, es stimmt was nicht! Man sagte mir, es sind drei Leute Probegefahren und es passt! Dann das!


    MfG