Beiträge von tob1

    Das neue Fahrwerk/die Tiefe sind der Hammer :thumbup:
    Alles richtig gemacht. Wie fährt sich das ganze? Als Alltagswagen noch zu gebrauchen?
    Optisch definitiv richtig geil :love:

    Danke euch für das Feedback :)
    Hinten dürften es noch 5mm mehr sein pro Seite dann wärs wirklich perfekt, aber für den Kurs für die ich die
    Platten bekommen hab, kann ich so damit leben.



    Denzent ist halt in der neuen form wie wir sie kennen immer mehr und besser geworden und auch mich traf es mit dem zickigen turschloss .. bei mir war es die beifahrerseite .. neuer mikroschalter und alles war cool


    was ist eig mit den alten felgen passiert


    Ja funktioniert bei mir ja jetzt auch alles wieder, hoffentlich bleibt das auch noch lange so.
    Die Felgen sind verkauft. Falls aber jemand noch nen Satz Reifen in 215/35R19 braucht... Die hätte ich noch da.
    Oder nen Satz Adapterplatten von 5x100 auf 5x112 rundum 15mm :D



    absolut top will auch endlich auf die Höhe
    freu mich allerdings entgegen aller andren schon auf die neue Farbe


    Schraub runter den Kübel! :D



    Ein geniales Projekt. Der Golf ist, wie er jetzt da steht sehr stimmig. Da passt einfach alles zusammen. Besonders gefallen mir die weißen SML und Seitenblinker im Zusammenspiel mit den Rückleuchten mit dem weißen Blinker! Die Felgen passen super zur Tiefe und stehen mit dem Spurplatten ideal im Radhaus. Kann echt so in Schwarz bleiben, mach wenn andere Farbel bloß nix Knalliges....silber, anthrzit, titan vielleicht auch kupfer oder messing aber bitte nicht Neongrün, -gelb oder vergleichbares


    Vielen Dank, geht runter wie Butter. :D Felgen sind leider eher schlecht als recht gepulvert/lackiert worden,
    auf den Bildern sieht mans nicht aber wenn die richtig sauber sind und man sich das Live genau ansieht fällt
    das schon auf. Das kann so nicht bleiben. Wenn schwarz, muss das ordentlich neu gemacht werden.
    Aber keine Sorge was knalliges steht und stand nie zur Debatte. Wie du schon festgestellt hast bin ich ein Freund von
    Einheitlichkeit. Daher auch keine orangenen SML zu den Rückleuchten und Seitenblinkern etc.
    Es muss alles zusammen passen, daher bleiben die Räder auch dezent.
    Kupferfarben fänd ich zwar auch gut, aber dann muss man das als Konzept durchziehen find ich, und da fehlen
    mir andere Details die ich noch Kupferfarben machen müsste. Allein wirkt das unfertig.


    Wer sich das mit den Türschlössern in der Form wie es ist ausgedacht hat...
    Da kriegste echt die Krise X(
    Wenn ich die Fotos so sehe könnt ich echt überlegen sie schwarz zu lassen :D hätte auch was, da geb ich dir Recht.



    Find's eigentlich fast n bissel schade um die "alten" BBS Felgen. Fande die richtig Klasse an deinem Golf. Die neuen sind aber auch nicht zu verachten . Schaut wirklich gut aus der Golf .


    Ja die BBS Felgen sahen auch top aus... Aber fürn Alltagsfahrzeug mit den Reifenmaßen wars
    einfach nix. Hab mich am Ende nurnoch geärgert beim Fahren und das ging garnich...
    Auf perfekten Straßen top, nur leider sind die Straßen in Deutschland alles andere als perfekt.
    Ist jetzt ne ganze Ecke dezenter, aber mir gefällts trotzdem sehr gut und das Fahrverhalten
    ist im Vergleich zu vorher einfach nur ein Traum :love:
    Auch muss man nicht bei jedem noch so kleinen Bordstein aufpassen wie sau, dass man sich
    nicht die Felge schrottet. Ich find ist n guter Kompromiss geworden.
    Zum Angucken wars vorher top, aber zum täglichen fahren war das nix.. vllt werd ich auch einfach nur langsam alt :rolleyes:

    Sooo, lang nichts mehr von mir hören lassen. Fast nen Monat 8|


    Ich schmeiß mal ein paar aktuelle Fotos rein:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01338qkqwb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01339z4q79.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01342lvquw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01347vhozf.jpg]


    Neu eingezogen sind Spurplatten (Vorne 10mm, Hinten 15mm pro Seite).
    Dazu gabs passend zu den OEM Felgen nen Satz Radschraubenkappen in schwarz von VW.
    Und was man nicht sieht: Das Türschloss auf der Fahrerseite wurde ausgewechselt... Hat sich zu nem
    richtigen Akt entwickelt... Zeitweise ließ sich die Fahrertür garnicht mehr öffnen :cursing:
    Aber jetzt ist wieder alles tutti und der neue Mikroschalter verrichtet brav seinen Dienst. :D


    Wie ihr seht, sind die Felgen immernoch schwarz. Neue Farbe steht bereits fest, aber alles zu seiner Zeit :thumbup:

    Bräuchte mal n aussagekräftiges Foto von Crackle Grey Felgen aufm schwarzen Golf.
    Finde dazu kaum brauchbares.


    Momentan geht es eher in die Richtung zu hellen Felgen. Die Aristos gehen dunkel relativ leicht
    unter, bei hellem Wagen ist das was anderes, aber bei schwarz...


    Kontrast wirkt optisch einfach um einiges besser glaub ich. Das matte silber was Keromida gepostet hat
    gefällt mir verdammt gut muss ich sagen. Muss mal n paar Bleche probebeschichten lassen glaub ich :wacko:


    P.S.: Im Postfach ist wieder Platz :P

    Sehr schönes Gefährt und n paar tolle Bilder dabei. :thumbup:
    Einzig und allein die komplett schwarzen Xenons sagen mir nicht zu, die hätten mir im Jubistil besser gefallen,
    aber ist Geschmackssache. Passen trotzdem super ins Konzept.

    Generell sollte das doch alles passen, wenn das so stimmt wie du das hier aufgeführt hast. Bei der Eintragung von
    SCC Platten gibts normalerweise keine Probleme. Meine Adapter von 5x100 auf 5x112 waren auch von SCC.
    Um 100% sicher zu sein, fahr doch einfach mal mit dem Gutachten zu deinem TÜV, erklär dem Prüfer was du vor
    hast und lass das von dem absegnen.
    Sehe allerdings kein Problem, außer du sorgst nicht für genügend Radabdeckung :P

    Mensch, dass man von dir auch mal wieder was hört :D


    Danke dir, dann kann ich gleich mal nen Satz Schrauben bestellen, in passender Länge :thumbup:


    Wegen der Felgenfarbe muss ich noch die ein oder andere Nacht grübeln. Die Farbe von den Felgen des
    neuen Polo WRC ist momentan auch unter meinen Favoriten:


    [Blockierte Grafik: http://www.evocars-magazin.de/wp-content/gallery/galerie-vw-polo-r-wrc-street-concept-2012/vw-polo-r-wrc-street-2012-1.jpg]


    Allerdings hab ich die Befürchtung, dass mir son Grau zu wenig Kontrast zum schwarzen Lack sein könnte.
    Hab gestern noch die CHs gewaschen und kam mal wieder garnicht auf diesen verdammt geilen Silberton
    und den damit verbundenen Glanz klar. Daher wäre Silber auch noch im Rennen, obwohl ichs fast schon zu
    langweilig finde, wenn ich jetzt eh zu jeder erdenklichen Farbe greifen kann und dann silber nehme...


    Dazu kommt, dass man den genauen BBS Farbton wsl nur sehr schwierig und sehr teuer hinkriegt.
    Die Felgen von nem Kollegen von Rondell in Silber haben son Diskosilber, sowas will ich auf keinen Fall.
    Hab aber die Befürchtung, dass beim Standartpulvern genau sowas bei silber rauskommt. :thumbdown:
    Muss mich mal an den Betrieb meiner Wahl wenden und mir vllt mal n paar Bleche zur Probe pulvern lassen.

    So, kleines Update:


    Felgen sind gekauft. Bleiben also definitiv. Dazu gabs heute Spurplatten damit die Dinger auch ordentlich im
    Kasten stehen. Am Montag werden neue Radschrauben bestellt und dann sollten die Aristos erstmal ordentlich sitzen.
    Wenn alles passt werden sie direkt in der kommenden Woche eingetragen. Bilder folgen dann.


    Kennt zufällig jemand das genaue Maß der originalen Radschrauben vom R32?

    Wie gesagt sind nur zur Probe, falls ich die nehme werden die eh gepulvert/gelackt.
    Sind auch noch keine Platten drauf und nix.
    Gunmetal fand ich schon immer geil, haste mal n Bild?

    Konnte es trotz des miesen Wetters nicht mehr aushalten und musste mal nen Satz probestecken.


    Gesagt, getan:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc012491xkzq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc01254g1jb8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc01255d3kyi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc01257fnkpi.jpg]


    Ich muss sagen, ich mag sie :D Die Farbfrage bleibt allerdings noch offen. :wacko:
    Werd noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen müssen.
    Die Idee mit dem glanzgedrehten Rand find ich auch nicht schlecht, muss ich mir mal zurechtfaken.

    Einfach ein Traum in blau :love: Nur als 3-Türer wär er noch genialer.


    Sind die Felgen denn jetzt schon gedippt? Die Farbe war ja vorher schon recht ähnlich wie bei den letzten Bildern.

    Ne war nicht meine Schuld. Gegnerische Versicherung übernimmt den Schaden.


    Die Idee mit den CH Black Edition ist nicht schlecht, mit Plastidip hab ich ja auch schon meine Winterfelgen bearbeitet.
    Allerdings gefällt mir Mattschwarz so garnicht auf Felgen, fürn Sommer wär das nix für mich.
    Müsste die also dann hochglanz lackieren lassen. Und ob mir auf Dauer schwarz auf schwarz gefällt weiß ich halt
    auch nich :S Könnte zu dunkel werden dann.
    Hätte am liebsten den Wagen in nem schönen Anthrazit lackiert, dann würd ichs wsl direkt so machen.
    Aber bei schwarzem Lack... ich weiß nich. Wobei das bei deinem schon ziemlich steil kommt, aber über den
    Glanz den der BBS Originallack mit sich bringt in silber geht für mich kaum was drüber bei Felgen.
    Sieht man ja eine Seite vorher :love:
    Vllt sollte ichs einfach so lassen und glücklich sein. CHs sind eigtl. schon sehr geil, aber man möchte halt auch
    gerne was neues :D Und irgendwie hab ich mich ein wenig in die Aristos verguckt. Wären noch n tacken dezenter
    als die 19er und passen evt. etwas besser zum Jubilook. Hatte ursprünglich ja mal R32 Verspoilerung geplant,
    da passen 19er perfekt zu, wie bei dir halt. Aber das ist lange verworfen und Jubi bleibt auch definitiv. Mhh...