Beiträge von steff1988

    Muss zugeben war am Anfang seeeehr skeptisch kam doch sehr tief. Aber je öfter ich Ihn sehe desto besser gefällt er mir :love: .


    Die Eintragung ist immer noch nicht abgeschlossen hab nach wie vor keine Benachrichtigung bekommen wenn denn alles von des Landesregierung geprüft wurde...


    Fait bis jetzt: bin immer noch höchst zufrieden obwohl es ein "billiges" Gewinde ist. Waren auch schon in Italien und er fährt sich deutlich sportlicher und es auch leiser, also weniger Windgeräusche und ja.....einfach angenehm zu fahren.


    Km kommen deutlich weniger zustande im Monat ca. 800 km. Einmal zu meinen Eltern und einmal zu den Schwiegereltern.
    Verbrauch ist durch den Entfall der Höhenunterschiede bei der täglichen Fahrt zur Arbeit auf 6,7l Diesel geschrumpft also auch ca. 1l weniger als in der Alpenregion.


    Momentan hat er knappe 192tkm.


    Im September hat er einen großen Auftritt dazu wird er wieder mal aufpoliert und abgelichtet. Ansonsten wie erwähnt wird sich nicht mehr viel ändern und ich bin aktuell auch schon lange nicht mehr auf der Suche nach neuen Teilen...

    Abstauben und paar Neuigkeiten raushauen:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180612_155158b7sk2.jpg]beim eintragen..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20180608-wa00091zswg.jpg]
    aktueller Status


    Hab Ihm ja ein gebrauchtes Gewinde spendiert. Wurde vor kurzem eingebaut und auf laut Gutachten tiefster Position eingetragen (65/65). Eintragung über TÜV Austria, bescheid von der Landesregierung erhalte ich noch. Hinten quasi kein Restgewinde. Vorne wäre noch einiges drinnen.
    Im Zuges dessen wurde der Kühlergrill auch eingetragen (Wuhuuu). Wohl dann einer der einzigen, da keine E-Nummer :-) .
    Rückleuchten, Reflektoren, 3te Bremsleuchte wurden auf original rückgerüstet und alle orangen Aufkleber entfernt.

    Coole Sache das du an deinem Golf so lange festgehalten hast. Alle paar Jahre Autotauschen ist ja groß in Mode.


    A6 ist wirklich ein würdiger Nachfolger und auch noch ne ganz andere Liga. :thumbsup:

    Gibt soweit nix neues, Bremsen HA sind bald fällig quietschen schon üüübelst.


    Nächste Saison gibt's ein neues Fahrwerk.


    Diesel lohnt sich momentan kaum durch viel Stadt und wenig km.

    So nach dem ich wieder mal umgezogen bin hatte ich keine Zeit und auch keine Lust....
    Jetzt habe ich noch Resturlaub aufgebraucht und arbeite auch wieder.


    Hab mir dann gleich mal was gegönnt. Ein gebrauchtes aber neuwertiges R-Line Lenkrad mit passenden Klip. Fühlt sich um einiges besser an auch sportlicher! Hab wieder richtig bock auf fahren

    Damit die Männers was zum Glotzen haben :rolleyes:


    Finde das immer wieder toll wenn jemand sein Auto "länger" behält in der heutigen #weckwerfgeseelschaft und dann immer noch viel Liebe und Zeit investiert!


    Sieht schon richtig gut aus dein Golf, wenn ich den so sehe vermisse ich meinen 5er auch wieder :/

    Fehler ist nun seit knapp einer Woche nicht mehr aufgetreten. Warum... keine Ahnung? Einziges es wurden die Stecker zur Wasserpumpe und zum Motorsteuergerät getrennt und wieder angeschlossen und ein paar mal die Zusatzwasserpupe angesteuert..... Momentan ist es kalt ich hoffe mal des es damit nichts zu tun hat, weil der Fehler zu meist nach einem Warmstart aufgetreten ist.


    Hoffe mal das beste, den auf Motorsteuergerät einschicken hab ich keinen Bock.


    Hab auch schon nach alternativen geguckt aber will Ihn nicht abgeben vor allem gibt's kein Auto was ich unbedingt haben will....