Beiträge von wolfi3103

    Hi,


    ich habe es nicht selber gemacht, war damit in der Werkstatt, es war mir eine Nummer zu groß,

    daher kann ich es dir leider nicht sagen wie es gegangen ist.

    Bei meinen vorherigen Autos war das viel einfacher und da hab ich es immer selber gemacht.


    Viel Erfolg :thumbup:

    Hi,


    ich habe auch den 1,6 er Golf und habe letzte Woche auch meine Zündkerzen ausgetauscht,
    nach 58.000 km Es waren NGK Kerzen drin und ich hatte nie Probleme, war sehr zufrieden.
    Daher habe ich auch genau diese wieder genommen, also von meiner Seite eine klare Empfehlung...


    Viel Erfolg und gute Fahrt mit deinem Golf


    Gruß Wolfi

    Hi Golf Freunde,


    gibt es hier im Forum jemand der mir bei meinem Golf 5, 1,6 Motor BGU die Zündkerzen wechseln könnte (Rheinland, Raum Köln)
    Mir fehlt das Spezialwerkzeug und die Kenntnisse. Gegen Vergütung und im Gegenzug könnte ich mit einem VCDS dienen.


    Danke und Gruß
    Wolfi :)

    Hallo Golf-Fahrer,


    Frage:


    Gibt es hier im Forum jemand im Rheinland - Großraum Köln, der mir beim Austausch der Türschlösser vorne, Fahrer und Beifahrerseite helfen könnte, ich trau mich da alleine nicht dran. Natürlich gegen Bezahlung :)
    Wenn es jemand gibt, gerne per PN melden...


    Danke und Gruß


    Wolfi

    Hi liebe Golf-Fahrer,


    gibt es hier im Forum vielleicht jemand aus dem Rheinland, Großraum Köln der mir beim Einbau eines neuen Türschlosses (Fahrerseite) helfen kann.(gegen Bezahlung) ;)
    Ich traue mich alleine da nicht ran, ist mir eine Nummer zu groß.. ;( . Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht.
    Würde mich über Antworten freuen,



    Gruß Wolfi

    Hi,


    auch von mir ein willkommen im Golf-Forum. Demnächst wirst du dann ja einen Golf 5 dein Eigen nennen.
    Viel Erfolg bei der Auswahl. Wenn du ihn dann hast kannst dich bei Bedarf gern mal melden wenn etwas
    mit VCDS zu codieren oder programmieren ist...


    Viele Grüße aus dem Nachbarkreis DN nach BM :thumbup:


    Wolfi

    Hi Michael,


    willkommen hier im Golf-Forum und Glückwunsch zum neuen Golf.
    Hoffentlich hast du Glück damit und kannst viele Jahre damit fahren.


    Viel Spaß damit und immer gute Fahrt,


    Gruß aus dem Rheinland nach München,


    Wolfi

    Hi Golf-Fahrer,


    ich stehe bei meinem Golf vor einem Problem wo ich selber nicht weiterkomme. Daher versuche ich hier mal mein Glück,
    vielleicht kann mir ja jemand ein paar Hinweise geben was es sein könnte.


    Seit einer Woche hat wohl der Regen/Lichtsensor einen Defekt, das Licht geht auch bei strahlendem Sonnenschein nicht aus und bei Regen
    wird auch noch gewischt wenn es nicht mehr regnet. Habe bereits versuchsweise einen neuen RLS eingebaut, aber auch damit keine Änderung.
    Weiterhin ist seitdem auch die Sitzheizung ausser Betrieb, (Fahrer-u. Beifahrerseite)
    Beide Fehler werden mir auch im Fehlerspeicher mit VCDS angezeigt, anbei eine Datei mit den genannten Fehlern im Bordnetzsteuergerät.


    Könnte es sein dass das Bordnetzsteuergerät defekt ist ? Dann würde ich mal ein anderes besorgen und schauen ob das hilft.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.