Beiträge von derk

    Wirklich schönes Gerät , schade nur das Sie extra schreiben das es erst für die Golf V Generation ab 2008 funktioniert.
    Ich habe in meinem 2005ér Modell noch ein MFD2 verbaut mit MFA + und Originaler Freisprechneinrichtung und nehme daher einfach mal an das es sicherlich Probleme geben würde wenn ich das Philadelphia 835 verbauen würde .
    Die interessanteste Frage wäre ob die Daten der Navigation bei älteren Steuergeräten zum MFD 2 weitergegeben werden?

    Schönen Guten Morgen @ all ,
    da meine Akkusirene nur noch ein leichten "piepen" von sich gibt und bei Alarm nur noch "Kräschzt" muss dringend eine neue Akku Sirene her.


    Mein Golf ist ein 2.0 TDI Bkd Motor BJ 2005 und laut VCDS ist ein :


    PART NO: 1k0 951 605 C
    Component: Line Backup Horn H02 1301


    Also nun meine Fragen an die Experten kann ich ohne Bedenken eine Original Akkusirene von Bosch aus einem 2012 Audi verbauen oder gibt´s da eventuell Probleme ?
    Beschreibung :


    1K0951605C /7257


    Ich hoffe auf Antwort , greetz derk wünsche schon einmal ein angenehmes Wochenende

    Schönen Guten Morgen @ all ,
    ich weiß es gibt schon zig verschiedene Threads zu diesem Thema und immer wider liest man das wenn man überhaupt ein wenig Sound möchte dies nur ohne Dieselpartikelfilter möglich ist.


    Nun besitze ich ja eine GOLF V 2.0 TDI , BKD, 140 PS ohne Dpf mit passender Grünen Plakete.
    Sprich hat jemand Erfahrungen und schon geschafft bei selber Konfig dem Golf ein leichtes "brüllen" zu entlocken?
    Dazu konnte ich bisher noch nix entdecken ?
    Ich hoffe auf Antwort 8)

    Schönen Guten Abend , da ich im Keller noch einen aktiven Sub rumliegen habe würde ich diesen gerne an mein MFD2 Radio ( CD Version ) anschließen . An diesem habe ich über den CD Wechseler Anschluss schon ein Yatour Digital Music Changer mit USB Anschluss .
    Passt es dann einfach einen High Low Adapter zum Bsp. MiMs HLI2 Quadlockzu schließen , dieser ist eigentlich Plug and Play und bringt mir die fehlenden Chinch und Remotesignale ?Will ungerne etwas Original Kabelbaum machen daher diese Variante?


    Passt das so ? Finde nur Bilder / Pins vom MFD2 in der DVD Version und die CD Version unterscheidet sich ja in den anschlüssen ?


    Hoffe auf Antwort 8)

    Schönen Guten Tag @ all,
    habe bei meinem Golf V 5 Türer , Bj 2005 das Problem das sich meine Tür hinten Rechts nur noch von innen über den Türgriff öffnen lässt .
    Von außen geht absolut nix , Tippe ja eigentlich auf Türschloss bzw. Mikroschalter allerdings ist das doch eigentlich ein andere Fehlercode oder irre ich ?


    Fehler laut Diagnosegerät:


    1 Fault Found:


    00931- Locking Module For Central Locking , Rear Right ( F223 )
    012 - Elektrical Fault in Circuit



    Jemand eine Idee woher der Fehler stammen könnte ? Bzw. kennt jemand genau diese Fehlermeldung ?
    Hoffe auf Antwort , greetz Derk euch allen noch ein angenehmes Wochenende ;)

    Vielen Dank für den Tipp, werde mal probieren den Ruhestrom zu Messen muss mir bloß ein Messgerät besorgen.
    Die Batterie tauschen wäre ja auch kein Problem , wäre nur Schade wenn ich direkt eine neue Kaufe und der Fehler dann trotzdem vorhanden ist. 8)
    Angenehmen Mittwoch noch wünscht ;)
    Falls noch jemand eine Idee hat immer raus damit werde alles testen , auch wenn ich irgendwie schon ahne das es die Batterie ist :)

    Hey Ho , Vielen Vielen Dank für eure schnelle Hilfe bzw. Tipps :thumbsup:
    Also den Golf habe ich im Januar 2012 gekauft , laut Vw Historie hat der Wagen im Dezember 2010 eine neue Batterie bekommen.
    Es ist eine Varta mit 72 Amperstunden.


    Sicher das es die Batterie ist ? Bin verwundert da danach komischerweise alles normal klappt .
    Passiert auch wenn immer Morgens , 2 mal im Abstand von 2 Tagen.
    Hatte immer Gedacht das eine Batterie wenn Sie defekt ist keine Spannung mehr halten kann.
    Ob Sie wirklich von 2010 ist für mich schwer einzuschätzen , wenn Ja ist eine Laufzeit von 2 Jahren jedenfalls verdammt schlecht :S

    Guten Morgen @ all ,
    konnte irgendwie nicht so richtig das passende Topic finden .


    Folgende Problematik ,
    Golf 5 , 2.0 Tdi , Xenon , Home Coming etc.
    Wenn ich morgens zum Auto gehe , per Fb das Fahrzeug öffne geht natürlich alles (Homecoming etc.)an ich steige ein drehe den Schlüssel das Navi geht an und ich lasse vorglühen, Bc auch an , Tacho an ;)
    Soweit alles super , sobald ich allerdings den Schlüssel weiter umdrehe passiert NIX , aufeinmal geht alles aus !
    Am ersten Tag dachte ich ok es ist die Batterie .


    Wenn ich nun den Schlüssel ziehe ihn wider einstecke , vorglühe etc. startet er Perfekt .
    Danach zeigt er mir das die Batterie abgeklemmt war bzw. denkt er es da nun kurze Zeit auch die Lampen für die Reifenkontrollanzeige und das Lenkgetriebe leuchten und erst nach kurzer Zeit erlöschen .
    Uhrzeit und Bc Statistiken sind natürlich auch weg.


    Die Batterie wurde extra vor dem Winter mit dem Ctek Mxs 5.0 geladen und laut Test 1a.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
    Hoffe auf Hilfe , angenehmen Mittwoch wünscht greetz Caipen ;)