Beiträge von Andre1982

    Ich hoffe wir reden hier nicht aneinander vorbei.


    Ich meine Bilder von den Fußmatten. ^^


    Wie gewohnt ist die Qualität von Ronsdorf Teppiche sehr gut.


    Dieses Mal hab ich mich für komplett schwarz entschieden. Schwarzer Stoff, Qualität "Star", dazu schwarze Nubuk Einfassung und schwarzer Stick.


    Bild einfügen geht gerade nicht, weil zu groß. :rolleyes:





    Der DKS ist weiterhin ein Thema, keine Sorge. 8o

    Mini Update.


    Heute hab ich den Eimer mal wieder gewaschen. Danach ist mir eine kleine hässliche Delle im Seitenteil rechts aufgefallen. Die ist definitiv neu. Ätzend. X/


    Neue Fussmatten gab es heute auch noch. Wie schon in der Vergangenheit auch wieder von der Firma Ronsdorf Teppiche aus Wuppertal. Diesmal aber komplett schwarz gehalten.


    Außerdem hat sich mein Heckwischer verabschiedet. Fiel mir anfangs erst auf, als sich beim reinigen der Heckscheibe die Spritzdüse mit gedreht hat. Nach kurzer Recherche im Forum war klar, dass das ein Golf 5 Problem ist.


    Heute hat dann der Wischerarm schlapp gemacht. Die Hülse auf der Wischerachse ist gebrochen und der Arm baumelte lustlos in der Gegend rum. Jetzt muss ich mich halt entscheiden ob es ein neuer Wischermotor oder ein Glasstopfen werden soll.


    Ansonsten läuft der Wagen gut. Ölverbrauch hält sich nach wie vor in Grenzen, nicht mehr als in den letzten Jahren auch. Ein Service steht auch demnächst an, Öl, alle Filter, Kerzen.


    Dasselbe Programm steht auch am selben Tag für den Fabia von Lisa an. Also einmal die große Fanboy-Bestellung bei Addinol, Mann Filter und NGK gemacht. ^^


    Bilder von den Fussmatten reiche ich bei Bedarf nach.

    Meine ist auch an dieser Stelle gerissen, trotz verbauter Drehmomentstütze.


    Ist halt ne schwierige Stelle. Der recht dicke und massive Flansch, an den die Downpipe angebaut ist.


    Dazu kommen die ständigen Temperaturwechsel und sicherlich auch Bewegung / Vibration.


    Ich habe damals eine andere Downpipe verbaut, aber schweißen dürfte es auch mit Sicherheit tun.

    Also ich habe meine Scheinwerfer schon ausgebaut ohne die Front zu demontieren. :/


    Ist zwar Ultra fummelig, aber machbar.


    Und wenn ich mich nicht irre, kommt man an die untere Schraube, indem man die Abdeckung neben der Scheinwerferreinigungsanlage entfernt.


    Diesbezüglich bin ich mir aber nicht 100% sicher.


    Ich hab mir damals 5x den Arm gebrochen um an die untere Schraube zu kommen. :D