Beiträge von Piwo0072

    Wenn man es genau nimmt sind doch auf den Hella Xenon Look Scheinwerfern (wenn man die Motorhaube auf macht) auch die Zulassungen für D2S Brenner mit eingespritzt, da es ja die gleichen Gehäuse wie bei den Originalen Xenon's sind...
    Wenn man nun zwar einen anderen Typ einbaut (D8 Brenner) welche allerdings von den Spezifikationen niedriger sind allerdings die Bauart gleich ist wofür man dann die besagten Dinge (ALWR und SWRA) nicht braucht, könnte ich mir vorstellen das man das irgendwie hinbekommt...

    Hallo an alle,


    Wollte mal nachfragen ob es schon neuigkeiten bezüglich der 25 Watt xenon´s gibt (Osram D8)?
    Xenon D8 Brenner


    Werden mittlerweile im Audi A1 und VW Beetle verbaut.
    Sie benötigen so wie ich verstanden habe keine SRWA und ALWR mehr da sie unter die gesetzliche grenze von 2000 lumen kommen (ab 2000 lumen => 35 Watt brenner ist es pflicht).


    Meint ihr es wird noch eine kostengünstige methode zur Xenon umrüstung mit hilfe der 25 Watt brenner geben?

    Ist es nicht das selbe wenn sich jemand eine R32 front, GTI ESD, Indi schützen oder ne stummel Antenne an sein Auto schraubt?
    Ich sehe darin keinen Unterschied, denn genau diese umbauten sind auch nur "blender" und wollen in erster Linie vorgaukeln "hey schau mal da kommt ein GTI, weil ich hab nen GTI Grill und den passenden ESD und naja die felgen sind auch die selben." Fehlt ja nur noch der Rest, nich wahr? ;)


    Da sagt aber komischer Weise niemand was aber wehe es möchte jemand Xenon immitieren.


    Xenon look => blender
    GTI front => blender
    Xenon Umbau => :thumbup:


    Ich denke jeder hat seinen eigenen Geschmack, der eine möchte dem GTI /R32 nahe kommen und der andere dem Xenon Licht.

    Das hört sich ganz vernünftig an.
    Wenn du am rädchen drehst ändert sich auch der Wert mit? Hat es dir in kOhm oder tatsächlich in Ohm angezeigt? Besten dank für deine mühen


    Entsprechend deinen Messungen werde ich eine kleine Schaltung konstruiren die zeitverzögert zum lichteinschalten 3,3kOhm in Reihe schaltet und nach einer gewünschten Zeit diesen Widerstand wieder trennt.
    Somit wird vorgegaukelt ich dreh das rädchen schlagartig auf 3 und zurück.

    Hallo an alle,


    Ich bin am überlegen eine kleine Schaltung zu Bauen welche beim Licht einschalten die Scheinwerfer "Referenz" fahren lässt.
    Also Xenon Like die Scheinwerfer runter und hoch fahren lassen.


    Mir ist bewusst das die Stellmotoren der Halogenscheinwerfer nicht so schnell sind, dementsprechend würden sie natürlich (Zeittechnisch) nicht ganz nach unten und oben fahren.


    Das ganze ist natürlich ganz interessant für Leute mit Xenon-look Scheinwerfern 8)


    Ich würde allerdings eure Hilfe benötigen...
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img703/6188/lichtschalter1.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Kann mir einer am Stellrädchen für die Leuchtweitenregulierung den Widerstand vermessen den das Potentiometer bei Stellung >>0<< und bei Stellung >>4<< hat?
    Vielleicht hat einer das Rächen rumliegen?

    Willkommen im Forum,


    Ein traumhafter Wagen muss ich neidlos eingestehen!
    Für mich die schönst Farbe die es beim 5er gibt.
    Auch deine Autokarriere ist beachtlich, einen Phaeton als 24 Jähriger is auch ne Hausnummer:)


    An dem Auto würde ich nicht sonderlich viel verändern, die Farbe macht schon viel her.
    LED Kennzeichenbeleuchtung macht sich immer ganz gut sowie auch Kirschrote Rückleuchten.


    Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt :D

    Kannst du "Leuchtmittel" genauer definieren?


    Haben die Leuchtmittel vorschaltgeräte? Hier könnten Oberwellen/Schwingungen auf das Bordnetz-Stg. einwirken und dann könnte die Elektronik Spinnen.
    Wie lange hast du das Auto bevor das Problem auftrat denn schon?

    Haben nicht mal einige das Problem gehabt das durch die Wärme der Blinkerbirnen (wenn auch gedimmt) der Übergang Untere Blinkerleiste zu Rest des Scheinwerfers etwas verformt ist?

    Zitat


    ...Habe mir vor 2 Monaten den Golf als mein erstes Auto gekauft nachdem ich davor mit einem Fiat Punto gefahren bin. :thumbup: ...


    Da haste recht, Fiat Punto ist kein Auto :D !


    Herzlich Willkommen im Forum als richtiger Autofahrer;)


    United Grey ist eine super Farbe und deine Vorhaben hören sich auch sehr vielversprechend an!

    Klasse Wagen!
    Gefällt mir sehr, Chromfelgen sind Geschmacksache.
    Ansonsten OEM Style aber hebt sich trotzdem ab.


    Kirschen Schaden auch nie :D