Ich bin dafür, dass der Thread hier auch geschlossen wird.
Beiträge von DaFadory
-
-
Wie ich sehe du hast Spaß am Auto fahren, daher tiefe unbedingt so lassen und wenn so dass der Reifen noch voll zu sehen ist und nicht im Kotflügel untergeht.
Steht in meinen Augen super da. Auch der Carporn gefällt.
-
Ja bezahle auch weniger für meinen Porsche als für den 5er GTI
-
Da hat sich doch die Fahrt nach Holland gelohnt. Verfolge das gerne hier wieder.
-
Sieht einfach sehr gut aus. Fügt sich super in den Innenraum.
-
Ja für den Übergang im Hinblick auf die H-Abnahme werden die jetzigen Felgen schön gemacht, neue Reifen bestellt und dann werden die Rm 012 kommen.
Preisanfrage wegen Stoßstange und Kleinteile lackieren ist raus.Hersteller der Reifen muss ich mal schauen, bisher bin ich immer Hankook / Michelin gefahren. Bewege das Auto, wenn es hochkommt aber nur 200km im Jahr. Hätte gerne, dass die Reifen an der Seite schön flach aufbauen sowie aktuell und nicht so ballonartig wirken. Hersteller momentan ist Yokohama.
Bezüglich Fahrwerk würde ich eine dezente Tieferlegung bevorzugen - möglichst nah am jetzigen Fahrverhalten. Weiß nicht ob ich überhaupt nochmal auf Gewinde zurückgreifen will. Muss auch schauen, was da wegen H-Abnahme möglich ist.Wenn da jemand Tipps hat, gerne her damit.
Stockt alles ein wenig, wäre gerne schon weiter. Aber Hausbau und zum dritten Mal Vater geworden vergangene Woche - lassen im Moment andere Prioritäten zu.
-
Sauber
Lass die Kiste ruhig schön clean, so einen gut gemachten IVer sieht man eh kaum noch
definitiv clean.
-
Danke finde ich auch ..
Ne von der Farbe hätte ich an diese gedacht evtl?
Die gefällt mir richtig gut.
-
Gestern eine neue gebrauchte Stoßstange geholt, da die jetzige vom Zustand her nicht mehr optimal ist und zu viel Löcher hat. Geht dann im Januar zum Lackierer. Der mittlere Bereich soll dann weiß werden.
228351A6-C8C4-47D7-A374-04D1FC6DD800.jpeg
3BEDFBFE-848E-482C-94E5-65690D2F3F4A.jpegSo langsam geht jetzt die Felgenwahl los. Da das H-Kennzeichen angestrebt wird, muss dies bei der Felgenauswahl mit beachtet werden.
Und für die interessierten- was das Haus angeht, steht zumindest schonmal der Keller.
-
Was ich mich bei sowas immer frage ist, ob das nicht eigentlich komplett der Charakteristik eines solchen Autos widerspricht... Ich meine über Geschmack lässt sich ja streiten, aber um mit so einem Wagen Spaß zu haben würde ich vom Gefühl her locker 3-4cm hochdrehen. Und das meiner Meinung nach (wahrscheinlich bin ich hier im Forum alleine mit dieser) nicht nur der Performance und des TÜVs wegen, sondern auch der Optik zuliebe.
Leo, du bist nicht allein mit dieser Meinung. Ich teile die Meinung ebenso.
Freue mich aber natürlich auch mit dem Besitzer, wenn es den Wünschen entspricht.
-
Freut mich für dich. Wirklich sehr schick!
-
Nichts neues passiert, bis auf Sticker entfernt und einem neuen Bild.
0022B50C-701F-4642-962F-2D14CF59156C.jpeg
Hausbauphase hat auch endlich begonnen.
-
Danke an euch.
Hier nochmal ein Bild mit den Felgendeckeln.FB6719AA-9BFB-4993-A952-6D108971F97D.jpeg
Auf kurz oder lang kommt auch ein anderes Fahrwerk rein. Muss nur mal schauen, welcher Hersteller sich da mit dem Golf 2 ganz gut schlägt.
-
Da doch der ein oder andere darum
gebeten hat, dass ich eine Vorstellung mache:
Hier ein paar Eckdaten:
Golf 2 GTIBaujahr 1990
4 Türer
112 PS
Original 137.000km
2 Vorbesitzer
Garagenwagen
Elektrische Fensterheber
Zentralverrieglung
Tacho mit Durchschnittsverbrauch
Blaupunkt Kassettenautoradio
CBC26435-DB4B-446F-A00E-AD4617116DC0.jpeg
4B0CF986-F69C-4E4F-9386-E185AB0F3B52.jpeg
AD660455-6E32-4E2C-94D6-ABF74925D560.jpeg
42318AD0-8D1B-4FB3-81BD-61CC58CF0ACB.jpegDa der Wagen von der Substanz her noch recht gut ist, wird er lediglich aufgefrischt - bis auf die Frontstange.
Kompletter Auspuff wurde schon auf Original zurückgebaut und ein paar Felgendeckel geordert.
Rost hat er nur im Kofferraum - wo wohl unbemerkt Wasser eingetreten ist.
Scheint ein bekanntes Problem zu sein.Übergeordnetes Ziel ist das H-Kennzeichen zu erwerben.
-
Endlich mal eine Autofarbe aus der du richtig was rausholen kannst.