Beiträge von crn1

    Hallo, ich suche, für einen 5er Golf eine Gummileiste / Abdichtgummi ( oder wie man das auch nennt ... ) für bzw. zwischen Frontscheibe oberen Bereich und Dachkannte zur Frontscheibe. Da gibt es einen ca. 3mm Spalt. Da bei schnellerer Fahrt zu starke Windgeräusche auftreten. Kennt hier jemand so was ? Wenn ja, bitte Bezeichnung und Teilenummer, auch Fremdanbieter.

    Hallo,


    nachde ich nun ein Gewindefahrwerk bekomen habe, denke ich darüber nach, mir für die Vorderache einen " Federwegbergenzer " mit einzubauen.


    Wäre das sinnvoll ? Wenn, dann sollte alles im Rahen bleiben, d.h. es soll ja noch eine " Restfederung " ( auch a bisserl Komfort dabei sein ) auch bei Kurvenfahrten vorhanden sein. Gewindefahrwerk kann an bis 60mm tiefer legen, was ich aber nicht vorhab. Max. 40mm sollen es sein, sonst bekommt man Rücken X/ . Kann mir hier jemand sagen, ob es sinnvoll wäre und wenn ja, was für einen " Federwegbergenzer " könntet ihr vorschlagen in mm ( Millimeter ) .
    Im Bild : vordere Gewinde Stoßdämpfer

    Möchte mich mal einklinken zum Thema, auch wenns schon älter ist.


    Habe die hinteren Domlager neu gekauft, da ein Fahrwerk neu reinkomt. Und wenn man schon dabei ist, weden die alten einfach mit gewechselt. Jetzt habe ich eine Frage zu den hinteren Domlagern die ich gekaufthabe.


    Frage:
    1) brauchen die hinteren Domlager ein seperates Lager zzgl. ? und wenn ja,
    2) was wäre das für eins ? Teilenummer ?
    Hier mal 3 Bilder dazu
    Lemförder_1.jpgLemförder_2.jpgLemförder_3.jpg



    Gekauft habe ich von Lemförder Teile Nr. 29900 01 009 / VW 1K0 513 353 G
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Hallo liebe VW Gemeinde. Ich möchte euch alle ansprechen, die evtl. schon mal nachgedacht haben, sich eine entspr. Software für Ihr KFZ ( VW - SEAT usw. ) Teilenummern usw. sowie Reperaturanleitungen her tun zu wollen.


    Ich bin im www. auf eine Seite gestoßen, bei der ich nicht genau weiß, ob das nicht eine Fake, Abzie Nummer Seite ist oder auch nicht. Die darin u.a. beworbene Software spr.



    1) Elektronischer Ersatzteilekatalog inkl. Update Link und Preisliste DEUTSCH 2018

    2) ElsaWin 6.0 Neueste Version 2018/2019 Audi-VW-Seat-Skoda Deutsch-Werkstatt Reparatur Diagnose usw.

    Die Seite lautet https://supr.com/reparatur/


    Oder hier

    elektronischer VW Katalog Fake ? oder echt. Klick


    Kennt jemand diesen Shop ? Da mit aufgefallen ist, dass im " Impressum " keine Angaben zu einer Identifikationsnummer noch zu einem evtl. Kleinunternehmer-Regelung nach § 19 UStG ausgewiesen wird. Aber schon, ich zitiere " Seit 50-Jähriger Erfahrung " besteht ...


    So, wie dass für mich aussieht, ist das ein Fakeshop !! ?

    • kein richtiger " Datenschutz "vorhanden. Nur irgendwo copy und paste
    • keine richtige " Wiederrufsbelehrung ".
    • Eine " AGB " Info nur irgendwo mal wo raus kopiert u.s.w.


    Bitte an alle die diesen Shop kennen, auch evtl. Erfahrungsberichte mit verlinkungen wären angebracht, hier mal posten, ob das ein " ehrlicher " Shop ist oder nur reine Abzocke. Für mich, sehr dubios ... ?(:?:


    Sollte mein Anliegen hier nicht hinein gehören, bitte ich um Nachsicht, da ich keine eindeutige Rubrik hier gefunden habe und bitte diese evtl. zu vershieben und mir Bescheid geben. Vielen Dank


    NACHTRAG: kennt jemand die Adresse in dem angegebenen " Impressum " ? Oder wohnt in der Nähe

    Golf4Turbo,


    hallo, ja das hat sich auch zu meiner Anfrage bei einem Internet Batteriehändler auch bestätigt ( obwohl... schreiben kann man ja viel ... ) der antwortete:



    Zitat von crn1

    " Leider geben die Hersteller der Batterien kein Herstellungsdatum mehr an. Die Batterien kommen bei uns jedoch stets aus der laufenden Produktion und stehen maximal 3 bis 4 Wochen bei uns auf Lager."

    So die Antwort, wenn man dem glauben darf. Bei meiner Anfrage zu einer
    Exide Premium CARBON BOOST EA770.

    Hallo,


    ich wollte mal anfragen, was der Unterschied zu einem " Bremsflüssigkeitswechsel " MIT ESP und OHNE ESP ist ?( ? Da es anscheinend Preisliche Unterschiede dazu gibt, ob mit oder ohne ESP.

    Golf4Turbo
    vielen Dank für die Info. Varta hatte ich als erst Batterie ( manuell Wasser nachfüllen. Gibts ja heutzutage ja kaum oder überhaupt nicht mehr ) und hielt einige Jahre.


    Frage zur Banner UND EXIDE Batterie: wie kann man an diesen erkennen ( wenn möglich ), dass man kein " Ladenhüter " bekommt ? Gibt es einen Stempel bzw. auf eine der Pole oder an einer Seite der Batterie woran man erkennen kann, wann diese hergestellt wurde oder befüllt ?


    Danke dir

    Hallo mal an alle,


    Massekabel schön gereinigt, gefettet und auch da brachte es leider nix mehr. Habe jetzt übers Wochenende die Batterie mal beim Freundlichen überprüfen lassen. Nun die ist hinüber. Man hat " versucht " zu laden, aud die Maus....


    Trotzdem vielen Dank für eure guten Ratschläge und Hilfestellungen was man noch machen könnte. ich werde mir jetzt eine neue kaufen. Denke es wird eine Varta sein. Und da ich ja schon mal investieren muss, gleich eine richtige. 577... Nummer der Batterie. 77Ah dass müsste reichen. Kostet ja nicht so viel als eine mit weniher Leistung.


    FleckilsBack
    seh mal in deinem Handbuch nach. Da kannst du vielleicht deinen Batterie Typ einsehen. Wenn nicht, lass dich beraten. Meine Meinung, da du einen Diesel hast und vorglühen angesagt ist, ruhig eine mit 5 - 10 Ah mehr kaufen, als die, die du ersetzen musst. Da kann man nichts falsch machen.


    Vielleicht können dir hier andere noch sagen, mit welcher Marke und Leistung sie zufrieden sind.

    Hallo, möchte mich hier mal einklinken.


    Habe auch vor, mein altes Klimabedienteil in meinem Golf 5, in ein neues " gebrauchtes " umzutauschen. Jedoch möchte ich eins das dem Golf 5 entspricht. Ich habe hier mal 3 Bilder beigefügt, damit man sieht, was für ein Teil ich habe und was ( wenn möglich ) ich gern einbauen, wenn das problemlos geht.


    Altes Bedienteil
    Bedienteil Golf 5_4.jpg


    Neues gebrauchtes Bedienteil
    Bedienteil Gof 5_2.jpg


    Rückansicht neues gebrauchtes Bedienteil
    Bedienteil Golf 5_3.jpg



    Habe keine Sitzheizung, könnte man aber auch ausprogramieren ? Bedienteil ist auch aus einem Golf 5. Ist das möglich und wenn ja, was muss alles beachtet werden, da ich das Tei zwar ausbauen kann aber die richtige programierung nicht selbst machen kann.


    Oder welches neue, gebrauchte Bedienteil wäre am besten dafür geeignet ?

    kreysel
    richtig und noch nie war an dem guten alten Motor etwas.


    Na ja, auser die üblichen Verdächtigen wie Zündkerze, Lichtmaschine, neue Batterie demnächst ?. Zündspulen habe ich mal vorsichtshalber letztes Jahr gewechselt. Die alten gingen zwar noch, aber man möchte dem guten alten Golf auch mal was gönnen :love: . Üblicher Verschleiß in Sachen Bremsen aber dass is ja alles kleinkram. Kein rasseln oder klopfen an den Zylindern ... kein zucken des Motors im allgemeinen. Kann nur sagen, wartungsarm.


    Nun, man muss sich eben drum kümmern, bevor es zu spät ist. Und immer wieder mal danach sehen. Kann nicht meckern. Er fährt und fährt ....Bis halt so was passiert .. wie Batterie...


    Habe die jetzige, defekte ? Batterie nochmals am Ladegerät. Nach numehr einem Tag Ladezyklus is sie oder bleibt sie auf halber Strecke liegen. Warte nochmals bis morgen, sp. übermorgen, dann sehe ich ja, ob sie voll geladen werden kann oder auch nicht. Wenn nicht, dann muss man damit leben, obwohl das Ladegerät von der Anzeige her sagt, alles OK !? ...


    Die 50AH Batterie ist bei mir ok. Habe ja nix dran gemach in all den Jahren, außer dass, wie oben geschrieben, die jetzige Batterie nach numehr 3 Jahren schon am A.... ? ist. Gibt in dem Breich einfach kaum noch wirkliche Qualität. Habe mal nachgesehen. Die Varta Blue oder die Silver hat es mir angetan.


    Was meint Ihr zur Batterie von Varta ?

    _hngn
    nein leider kann man nichts erkennen. Habe sie mir gerade angesehen. Batterie von Intact / Race - Power 50 AH.


    Gibt am Rand der Batterie nur eine Nr. worauf man nicht schließen kann von einem herstellungsdatum oder Jahr.