Beiträge von js4711

    Servus!
    Das Foto vom RNS 510 zeigt, dass beide Antennen ausgeschaltet sind...


    "ANT1: off"
    "ANT2: off"


    Das ist wohl das Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal den Durchgang aller Kabel und Adapter. Irgendwo da liegt der Hund begraben.
    Möglicherweise hast du auch einen Diversity Adapter in deinem 5er verbaut. Den müsstest du dann nur rausschmeißen.
    Werf mal einen Blick unter den Beifahrersitz oder hinter die Seitenverkleidung der A Säule.
    Wenn da ein Kästchen ist wo Antennenkabel rein/raus gehen, ist genau das dein Problem.
    Lösung: Kasten raus, Antennenkabel mittels Adapter Verbinden und fertig.


    Viel Erfolg

    Mit VCDS kann man den Namen zwar einsehen, aber den Namen ändern kann man nicht.
    Ich hatte das damals bei meinem Seat MediaSystem mal probiert, damit es wenigstens "VW Bluetooth" heißt.
    Hat aber leider nicht funktioniert. Ist wohl fest "eingeflashed" :S

    Hey,
    ich weiß nicht ob es hilft, aber ich wollte trotzdem mal meine Erfahrung zum Thema loswerden.
    Ich hab ja das RNS 315 mit DAB+. Um genau zu sein hatte ich vorher auch schon eins, aber mit dem hatte ich Probleme. Ich dachte immer, das läge an der Antenne, deshalb hab ich ein paar Sachen durchprobiert.
    Ich habe eine reguläre Dachantenne und eine Heckscheibenantenne. Da ich Empfangsprobleme mit dieser Antenne hatte, hab ich mir ebenfalls den Verstärker gekauft, den du von Kufatec hast. Dadurch wurde der Empfang noch schlechter. Deutlich schlechter!
    Ich weiß nicht genau ab es an dem Verstärker oder an dem Radio lag, letzteres hab ich später gegen ein anderes getauscht.
    Jetzt bin ich mit der Lösung (Neues RNS315 + Dachantenne) 100% zufrieden.


    Leider hast du deine kleine mitgelieferte Antenne zerschnibbelt, deshalb hast du jetzt keine Referenz mehr. Bei der empfindlichen Signaltechnik die DAB+ nunmal ist, könnte es auch schon der von dir gelötete Übergang sein, der das System komplett stört.
    Wenn dein neuer Stick mit Antenne kommt kannst du ja weiter testen. Aber besorg dir sicherheitshalber schon mal den richtigen Adapter von Fakra auf deinen Stick.


    Viel Erfolg.
    Jan

    Die Zenecs sowie viele andere China-RNSe sprengen vermutlich deinen Preisrahmen. Und die alten Knochen von Zenec (dieses 2000er) ist heutzutage nur Müll :thumbdown:


    Ich rate dir auch definitiv zum RCD 510 aus deinem Link. Top Radio empfang, schöner Bildschirm, OEM look, hochwertig, USB und RFK Anschluss. Außer Navi alles dabei. :thumbup:

    Hey swarly,


    immer wieder toll wie du den Leuten hier hilfst. Auch wenn ich mir gerade keines dieser Geräte kaufe lese ich doch immer gerne was du dazu zu sagen hast. Immer weiter so :) :thumbsup:

    Geile Sache Thomas.
    Die 7er GTI Nadeln sind echt schick.
    Muss man nach der (De)Montage die Zeiger irgendwie kalibrieren oder reicht es wenn man sie sehr genau wieder draufsteckt?



    Mir ist aufgefallen, dass das Passat Tacho sehr viel spiegelt, stört euch das nicht? Ich hab überall Reflektionen.
    Hab mir schon überlegt ne Entspiegelungsfolie drauf zu packen. :\

    Thomas, für dich hab ich sogar ein Video gemacht.
    Leider Leuchten meine Zeiger nicht über die Zeiger hinaus, da sie von einem schwarzen Rahmen umgeben sind. So wirken sie filigraner.
    Dein Tachosetup gefällt mir so gut, dass ich vermutlich bei Gelegenheit noch auf die 7R Zeiger wechseln werde :)



    @ Chris:
    Ja, die Blende ohne Wulst ist wirklich besser, die wird auch noch Einzug erhalten :)


    Ich danke euch beiden nochmal für die großartige Inspiration.

    Hallo Thomas,


    welche Blende meinst du, deine?
    Ich bin auch noch nicht so 100% zufrieden. Der Wulst gefällt mir auch nicht so.
    Ich würde schon gerne eine silberne Blende haben... :\
    Ich schreib dir ma ne PN.


    Gruß.
    Jan

    Danke für die Blumen, aber die von mir erwähnten Jungs haben es vermutlich noch besser umgesetzt :thumbsup:


    Die Teilenummer für das Passattacho wird dir nicht viel nützen, du brauchst ja nur das Gehäuse. Zudem ein G6 Plattform Tacho und jemanden der es dir anlernt. Rechne mal mit 400€ für ein schwarz/weiß und nochmal deutlich mehr für ein Farbtacho. Das kostet leider alles richtig Geld :\


    Kilometerstand sowei Wegfahrsperre übernimmt dir ein Tachoprofi. Eintragen lassen muss man sowas glaub ich nicht :D