Beiträge von diesel4VW

    Hey Leute, will mit ein Pilz von K&N als Luftfilter machen. Hat das schon mal Jemand von euch gemacht ? Weil hab Probleme wegen dem Luftmassenmesser. Kann mir jemand Tipps geben. Oder gibt es ein Adapter Rohr vom LLM weg wegen dem flansch.
    Bitte im Hilfe Jungs !!!
    Danke schonmal


    Das Problem ist beim KundN Luftfilter ist, dass er mit einer öligen Substanz eingeschmiert wird, damit er richtig filtert. Der LMM funktioniert beim Golf 5 so, dass ein Draht sich erhitzt, und durch den einströmenden Wind gekühlt wird. Das verändert den elektronischen Widerstand und so wird die Luftmenge gemessen.
    Gelangt das Öl auf den LMM, verbrennt es auf den Drähten und diese werden porös, d.h. der elektronische Widerstand wird dahin verändert, dass weniger Luft gemessen wird als vorhanden => mageres Gemisch => weniger Leistung. Du siehst also, dass das Quatsch ist. Wenn es dir wirklich auf den Sound ankommt, nimm einen Pipercross Luftfilter (geht aber mehr ins Geld), der wird auch nicht mit Öl eingeschmiert und hat einen höheren Luftdurchsatz (dadurch jedoch auch mehr Dreck im Motor). So bleibt aber wenigstens der LMM vom Öl verschohnt.
    MfG

    Hi!


    Ich möchte die normale Front meines Golf 5 TDi etwas umändern. Habe bisher alles orginal und wenn ich so lese, muss man ziemlich viel verändern, wenn man eine GTi / GT - Front haben möchte, was auch unter anderem sehr kostspielig ist.


    Ich dachte da eher an zwei Chromleisten, die auf den Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern kommen. Gibt es sowas nicht so zu kaufen? Da bliebe mir sonst noch die Demontage dieses Teils plus Lackierung, was jedoch auch nicht billig ist, wenn es gut gemacht soll sein. Gibt es dementsprechende Teile zu kaufen? Habe auch hier im Forum dazu noch nichts gefunden.


    MfG

    Hallo,


    Ich hab einen Golf TDi 1.9 mit 105 PS. Ich hab viel gelesen dass die Kupplung Probleme gemacht da sie nur bis 250 nm ausgelegt ist. Wie verhält sich das dann beim DSG-Getriebe wenn ich ein Tuning machen lasse? Spinnt dann nicht die DSG-Automatik?


    MfG,
    sys