Oder ein RNS 315, so könnte man gleich DAB+ und ne FSE nachrüsten in einem Gerät.
Braucht man nur einen anderen Antennenverstärker, ein Kabel bis vor und ein Mikro.
Beiträge von checker703
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Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei:. DRV\1K0-959-701-MAX3.clb
Teilenummer SW: 5K0 959 701 E HW: 5K0 959 701 E
Bauteil: Tuer-SG 009 2121
Codierung: 0004342
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
VCID: 3430ED76723EA8FB1B4-8060
Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei:. DRV\1K0-959-702-MAX3.clb
Teilenummer SW: 5K0 959 702 J HW: 5K0 959 702 J
Bauteil: Tuer-SG 009 2105
Codierung: 0004598
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
VCID: 3A2CC34E505A5E8BC18-806E
Auf der Beifahrerseite hatte ich das Türsteuergerät sogar drin gelassen, weil es schon mit den Pins belegt war.
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Danke, ich hatte nur auf der ersten Seite gelesen, dass dort die rechte Taste nicht funktioniert hat, deswegen war ich mir unsicher.
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Ich habe heute auf das Golf VII GTI Lenkrad umgebaut mit Scirocco Tasten.
Funktioniert auch alles, also Beleuchtung, Hupe und Tasten.
Allerdings geht die Sprachaktivierung auch mit der Mute Taste auf der linken Seite, kann das noch umcodiert werden?
Rechts ist die richtige Taste ja schon vorhanden.
Vorher war das Golf VI GTI Mufu Lenkrad verbaut.
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Lohnt sich auf jeden Fall mit VCDS, hat mir schon bei paar Nachrüstungen/Codierungen geholfen oder einfach zum Fehlerspeicher/ Werte auslesen etc. .
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Versuch mal die Fensterheber anzulernen, ob das Menü dann eventuell auftaucht, wie Matze schon geschrieben hat.
Dann eventuell noch mal aufs Werkseinstellungen zurücksetzen im Komfortmenü.
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Bei mir sieht das so aus, im zweiten Menü Punkt wie im Anhang.
Habe es aber ausgestellt, weil schon paar mal die Fenster unten waren, ohne das ich auf den Schlüssel gekommen wäre in der Hosentasche oder ähnliches.
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Vielleicht hat sich auch der Lieferant geändert oder wird der Stab in anderen Fahrzeugen verwendet, wo er schon gelb war.
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Benzinpumpe im Diesel interessant
Meinst bestimmt die Kraftstoffpumpe im Tank.
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Über 100g ist schon etwas viel, teilweise hat aber auch schon die Werkswuchtung relativ hoch.
Wichtig ist, dass die Felgen keinen Höhenschlag haben (Schlagloch, Bordsteinkante mit hoher Geschwindigkeit) und auf der Wuchtmaschine "eiern", Das bekommt man nicht weg.
Ne Unwucht merkt man an der Vorderachse, wenn das Lenkrad vibriert bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Zu hohe Wuchtgewichte wird man eher nicht merken, wenn es auf null gewuchtet ist, außer es ist wirklich ein Höhenschlag vorhanden.
Es hilft auch neu zu wuchten, nicht jeder stellt die Wuchtmaschine optimal ein oder bedient die richtig, auch ein zu alte Wuchtmaschine "verschleißt" irgendwann und die Wuchtung ist nicht mehr präzise.
Den Reifen auf der Felge zu "drehen", kann auch helfen das Gewicht zu reduzieren, macht aber nur Sinn, wenn das Profil noch ausreichend ist.
Alle alten Gewichte zu entfernen oder nicht übereinander/ nebeneinander zu kleben ist wichtig, alles schon gesehen,
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Schaut gut aus, meine Haube bräuchte auch mal Neulack, der Preis wäre interessant.
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Wenn man keine Geduld hat, wirds woll das Beste sein, mit so einer Einstellung wirst du nicht weit kommen.
Soviel ist hier nicht mehr los, da kann es schon mal länger dauernd bis jemand antwortet.
Ist ja nicht Motortalk, wo jeder seinen Senf dazu gibt und am Ende 5 Seiten am Thema vorbei geredet wird...
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Das Braun kommt auch teilweise durch die UV-Strahlung, selbst ungefahrene Reifen werden bei falscher Lagerung "braun".
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Kein Ärger mit dem DSG wahrscheinlich, ist ja nicht so bekannt dafür problemlos zu funktionieren.
Ist ja auch Geschmackssache was einen eher zusagt. -
Noch aktuell für 350€.