Beiträge von Jack_Sun

    Grüße, Ich habe mich mal bei der Dekra erkundigt. Der Prüfer meinte ich brauche erst gar nicht vorbei kommen solange unser Sharan kein Software Update hat, er meinte das er sofort bei der Überprüfung durch den Tester Durchfallen würde. Unsere Stilllegung konnten wir über einen Anwalt und der Bescheinigung das wir uns bei der Musterfeststellungsklage eingeschrieben haben abwenden. Jetzt will mir nen Dekra Prüfer erzählen das er uns keinen TÜV gegen darf und somit das Auto stilllegt???? Ich versteh die Welt nicht mehr ?(


    Die Frage ist jetzt was wir machen können?? Wir brauchen das Auto ja und der TÜV ist diesen Monat dran :whistling:

    Das ist genau das Problem und gleicht einer Stilllegung durch die Hintertür. Wie Robin schon sagt, nimm deine Schreiben mit und lege diese vor. Versuche es bei kleinen freien Werkstätten.
    Das ist schon eine Sauerei, was da gemacht wird. Ich kann deinen Unmut verstehen.

    Das war bei mir genauso, mal ging er und mal nicht. Hat mich aber zunehmend gestört und ich habe mir den 4er Schalter Fahrerseite für ca 15Euro in der Bucht gekauft, mein Spiegelschalter hat auch Mucken gemacht ist mir gerade eingefallen, den hab ich letztes Jahr getauscht, auch ca 15Euro

    Moin


    das hatte ich schon, stehst im Parkhaus und das Fenster geht nicht runter, bei mir aber nur Fahrerseite, alle anderen Fenster gingen von dem Bedienelement aus.
    Ich habe dann den kompletten Schalter getauscht und seit dem ist Ruhe. Ich hatte das Gefühl im Sommer bei wärmeren Temperaturen ist das häufiger aufgetreten als im Winter.

    Genau das habe ich auch gekauft, die Installation ist nicht aufwendig und alles schön versteckt hinter den Verkleidungen.


    Auf DAB+ habe ich bewusst verzichtet, aufgrund des höheren Aufwands.


    Wenn mir die Radiosender nicht reichen, kann ich immer noch z.B. über die App TuneIn alle möglichen Radiosender via Bluetooth streamen.


    Die Freisprecheinrichtung funktioniert klar und hat eine gute Sprachqualität.

    Ich bin von einem China RNS auf ein RNS315 gewechselt mit Bluetooth. Ich streame meistens über Handy Spotify. Ferner habe ich ein Mikrofon hinter der Abdeckung der Innenraumbeleuchtung montiert.
    Für mich die sauberste Lösung. Die RNS315 gibt es mit oder ohne DAB, sowie mit oder ohne Bluetooth.

    HGestern musste mein Kollege seinen "Testwagen" Scirocco R an VW zurück verkaufen. Finanziell guter Deal, aber trotzdem ;( dafür ist die Bremsanlage in unseren Touran gewandert :thumbsup:


    Mit der Kamera ist sehr sauber umgesetzt. Hast Glück mit dem Scirocco, dass das RLS Feld sogar bleiben kann.

    Hätte er ihn auch behalten können, oder wird man gezwungen den abzugeben?

    Vielen Dank, mein Verdacht geht auch in die Richtung, der Wagen hat auxh schon 125000 km drauf.


    Das würde bedeuten, das AGR Ventil komplett zu tauschen, ist auch automatisch damit der Tausch der Kühlereinheit verbunden ?

    Korrekt, das AGR Ventil und der AGR Kühler werden als Einheit getauscht. Ich kenne einige die nach dem Software Update den Defekt hatten und VW das ganze auf Kulanz übernommen haben.
    Ein Kumpel musste lt seiner Aussage 10% Eigenanteil leisten.

    Ich tippe auf AGR, gerade nach dem Software Update wird dieses stärker belastet und versottet gerne mal.


    Man könnte mit VCDS das AGR Ventil mal versuchen in Grundstellung zu bringen und die Werte auslesen.

    Schöner Wagen, schade mit der Tür. Ich hoffe das klärt sich zügig.