Beiträge von daysie2

    Hi,
    vielen Dank erstmal für "eins auf den Deckel" :love: , hab ich wahrscheinlich verdient. War mir nur nicht sicher wohin es gehört.


    Ok, Keilrimen lass ich wechseln und wegen des ABS werde ich mal nachschauen lassen.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und, ich gelobe Besserung.


    LG eure Daysie

    Hallo und guten Morgen,


    nochmals vielen Dank für eure Hilfe bei unserem alten CL.


    Wir haben uns nun doch einen anderen gekauft - Golf 3 GT Special, 1.8, EZ 2/96. Der ist super erhalten und hat auch gerade im Januar TÜV bekommen.


    Nun treten zwei hoffentlich kleine Probleme auf.

    • Es leuchtet die ABS-Anzeige - nicht immer, aber immer wieder. Mal nur kurz, dann wieder den ganzen Tag.
      Ich bin mal in eine Werkstatt gefahren und dort wurde ein kleines Gerät im Innenraum (??) hinter einer Verkleidung angeschlossen, Fahrzeugdaten eingegeben. Heraus kam, dass der Sensor hinten rechts nicht in Ordnung ist.


      Muss dazu noch anmerken, dass gerade von Winter- auf Sommerräder umgestellt wurde. Bin mal im WWW rumgedüst; da gibts ja auch viele Meinungen: - kann durch das Wechseln der Räder sein; - kann verdreckt sein; - kann aber auch defekt sein.


      Ich weiß darüber einfach zu wenig und muss mich auf Werkstatt oder eure Hilfe verlassen. Alleine machen kann ich das auch nicht. ?(
      Vielleicht habe ihr Tipps für mich.


    • Die zweite Geschichte gehört zwar in eine andere Rubrik, aber vielleicht geht's auch mal so.


      Immer wenn ich das Auto kalt starte pfeift der Keilriemen ganz kurz, dann ist Ruhe. Hab ihn mal angeschaut. Für mein "Laienauge" sieht er noch sehr gut aus und sitzt auch gut fest.
      Sollte der ausgetauscht werden oder geht's auch noch anders.

    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ich wieder Hilfe von euch bekommen und bedanke mich schon mal im Voraus.
    Einen schönen Feiertag noch
    eure Daysie

    Hallo und guten Morgen,


    nachdem ihr mir so super bei dem Ablagefach geholfen habt, hab ich gleich noch ne Frage:


    Da ich nun den GT habe, möchte ich meinen 96er CL verkaufen. Der fährt, bremst und schaltet einfach super, so dass ich ihn gerne zum Verkaufen ein bischen schick machen möchte.


    Ich habe ein Rostloch am vorderen Kotflügel (unten, ca. 15-20 cm über der unteren Kante), das ich sehr gerne beseitigen möchte. Es ist etwa so groß wie ein 2 €-Stück.


    Ich möchte das selbst machen, da eine Werkstatt-Rep mir dafür einfach zu teuer ist.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie ich das Problem lösen kann.


    Lieben Dank schon im Voraus
    eure Dayse

    Hi, und guten Morgen,
    vielen Dank für eure Infos.


    Bin gerade mal beherzt dran gegangen, hab einen flachen Schraubenzieher oben eingesteckt und hab ihn ganz fein bewegt. Und siehe da, das Fach flutschte ebenso langsam aus der Halterung und, es gab keine Kratzer an der Konsole. Da es kein beleuchtetes war, habe ich auch kein Kabel dran.


    Mein zweites Problem - Rostlos am Kotflügel Golf III werde ich in die entsprechende Rubrik stellen.


    Vielen Dank nochmals und schöne Sommertage


    eure Daysie :D

    Hallo ihr Alle, da bin ich wieder :)


    wir haben uns gerade einen Golf III 1.8 GT gekauft. Erstzulassung war Februar 1996. Ist noch immer ein Schmuckstück und läuft einfach super.


    Das einzige, das mich total stört ist, dass der Vorbesitzer unter dem Radio eine Ablagekonsole mit integrierten Cassettenfächern hat einbauen lassen. Hat heute kein Mensch mehr.


    Nun meine Frage:
    Könnt ihr mir evtl. sagen, wie ich das gegen ein anderes "ablagefach" austauschen kann.


    Wir habe noch einen 1.4 CL, ebenfalls BJ 96. Kann ich diese beiden ohne Probleme tauschen??


    Würede mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Lieben Dank im Voraus und Grüße
    eure Daysie

    Hallo und guten Morgen,



    ich habe mir gerade einen gebrauchten Golf 3 (132.000 km) gekauft,
    scheckheftgepflegt bis einschl. 2011 (Vorgänger hatte ihn 6 Jahre).
    Zahnriehmen wurde bei ca. 90.000 gewechselt (Eintrag im Scheckheft).



    Er ist sehr gepflegt und sieht auch von außen noch sehr gut aus.



    Ich bin vor dem Kauf in eine Werkstatt gefahren und habe ihn dort mal
    von oben und unten, Bremsen etc. testen lassen. Meinung war dort kaufen
    (für 700 Euro super).



    Gesagt, getan. So weit, so gut oder schlecht??



    Er läuft mit seinen 60 Psen ganz ordentlich und zieht gut weg. Ich finde, dass das Standgas etwas niedrig ist, ist ja kein Problem es
    höher zu stellen oder stellt es sich automatisch ein (pendelt auch bei warmem Motor um die 800 U).



    Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor - soweit ich das hören kann,
    kalt oder warm egal - bei den niedrigen Drehzahlen leicht tickert. Es
    ist kein lautes Klackern, sondern eben nur dieses Tickern, was m.E. von
    vorn rechts kommt.


    Könnte jetzt natürlich schnell mal in die Werkstatt, aber vielleicht
    muss ich mir ja keine großen Sorgen machen. Einen Ölwechsel werde ich
    mit Filter jetzt noch machen lassen. Sollte ich gleichzeitig auch mal nach den Kerzen schauen??



    Wie ihr seht, bin ich eher der Laie. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Profi vielleicht antworten könnte.



    Lieben Dank im Voraus und Grüße - Daysie :)