Beiträge von lwltdi

    • Ich habe mir jetzt ein 5n0 ...... b premium steuergerät geholt und die Antenne vom handyhalter zum SG gelegt und es funktioniert alles mit dem rns510. Das koppeln über die Mfa funktioniert mit meinen beiden samsung Telefonen ohne Probleme. Danke an alle, die hier so schnell geantwortet haben und mir somit eine schnelle Lösung gebraucht haben.

    Ah okay. Also müsste ich das Mikro aus der fse auspinnen und zum rns bei mic in verlegen und von dort über mic out zur FSE zurück.


    Der Rest geht erstmal. Die Funktionen gehen jetzt erstmal wie vorher. Ich wollte jetzt auf Premium aufrüsten, dazu soll man ja nur das sg tauschen und die Antennleitung von Handy-Halterung zum FSE Steuergerät verlegen. Dadurch sollen ja die Anzeigen für Phone im RNS sichtbar sein... aber sprachbedienung kann dadurch nicht funktionieren, weil ich dazu wie oben beschrieben vorgehen muss, richtig?

    Bei dem Rns 300 konnte man über das Radio telefonieren, d.h. es wurde stumm geschalten und der Gesprächspartner über die Lautsprecher gehört und man konnte Musik über die Lautsprecher wiedergeben...


    Die FSE ist Serie verbaut.

    Hallo,


    Ich habe einen Golf V Variant Bj.2009 mit serienmäßig verbautem Rns300 inkl. FSE (1K8 035 730 B). Jetzt habe ich mir ein rns 510 geholt und es eingebaut und codiert. Es funktioniert soweit alles bis auf die FSE.


    Muss ich da etwas umpinnen oder brauche ich einen anderen Kabelbaum für das Mikro? Weil Sprachsteureung geht nicht und im Navi wird bei Phone nur stumm geschalten.


    Wäre cool, wenn ihr da helfen könnt. Im Netz findet man nur fse nachrüsten wenn man schon ein 510er hat