Beiträge von Arnold

    Guten Morgen Arnold, aber ich kann mich schon zu dem Thema äußern und meine Erfahrung und Meinung hier kundtun, oder?

    Schöne Weihnachten zusammen.

    Gruß guklo

    Also wenn du die Erfahrungen zu deinem eigenen Produkt hier kundtust, dann nennt man sowas Werbung.


    Zu allem anderen darfst du dich selbstverständlich wie jedes andere Mitglied hier gerne äußern.

    Hallo guklo zu deiner Ursprungsfrage: nein es ist nicht ok hier ungefragt zu werben und es wird von uns auch nicht geduldet. Das kann man aber auch in unseren Nutzungsbedingungen nachlesen.


    Da die Rechtslage hier nicht klar ist, kann ich jedem der sich für sowas interessiert aber auch nur dazu raten, sich vorab entsprechend abzusichern. Man sollte auch mit der Versicherung darüber sprechen, denn ich bin mir sicher, niemand möchte im Falle eines Falles die Konsequenzen und auch die Kosten für notwendige Behandlungen übernehmen.


    Schöne Weihnachten zusammen.

    Black-Magic-G5 die maximale Dateigröße liegt bei 4 MB. Scheinbar hat es ja bei einigen Bilder geklappt. Bei einem lag es wohl aus Gründen die ich von hier nicht erkennen kann, etwas darüber. Dass das 3,5 MB steht ist zwar kurios aber das kann viel Gründe haben.

    Ich habe die Uploadgröße nun auf 5 MB angehoben.

    Danke dir!

    also ich weiß, dass es früher so war bzw. automatisch skaliert wurde und ich die Bilder "out of the Box" einfach hochladen konnte.

    Bei der vorherigen Forumsversion hatten wir ein anderes System im Einsatz. Das ist aber schon sehr lange her.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Smartphonebilder früher beispielsweise in HD gemacht wurden während sie heutzutage 4K sind. Das ist dann eine ganz andere Dateigröße, die schnell mal das Upload-Limit sprengen kann.

    Die Garantie sollte dadurch nicht entfallen da nichts ausgebaut wird oder Siegel entfernt werden.

    Naja aber es ist doch so, dass hier eine Leistung, welche bei VW gegen Bezahlung buchbar ist, freigeschaltet wird. Meinen (unbestätigten) Informationen zufolge wird dies bei einem Werkstattbesuch erkannt. Im besten Fall wird die Veränderung daraufhin zurückgesetzt (was dazu führt, dass das Geld für die Veränderung zum Fenster hinausgeworfen war) oder es wird ein Vermerk gesetzt, wodurch das Fahrzeug von der Garantie ausgeschlossen ist.


    Unterm Strich ist das ja nichts anderes als eine Raubkopie - und das möchte ich hier im Forum nicht haben. Siehe Forumsregeln.

    _hngn es schlichtweg falsch, dass diese Links gegen die AGB vom Amazon Partnerprogramm verstoßen. Der Dienst amzn.to wird von Amazon selbst betrieben und seinen Partnern zur Verfügung gestellt.


    Das ist auch definitiv keine Grauzone, denn man bekommt eine Provision für die Empfehlung eines Produktes. Letztendlich hat man sich in einem Forum ja auch meist ausgiebig darüber informiert.

    Das ist nichts anderes als z.B. das Geschäftsmodell eines Versicherungsvertreters. Diese leben auch meist von Vermittlungsprovisionen.


    schaeumTT richtig ist aber, dass die Shorten-Links hier im Forum nicht zulässig sind, da sie unser eigenes System umgehen und dem Forum somit Einnahmen entgehen. Da die Links hier im Forum nicht funktionieren, sind sie auch nicht als Werbung kennzeichnungspflichtig.

    Ich habe die entsprechenden Links umgewandelt und nun ist auch der Affiliate Hinweis vorhanden.


    Übrigens stehen entsprechende Hinweise auch in den Datenschutzbestimmungen des Forums.