Beiträge von el_ickarus

    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Hatte das auch und noch das mein Alarm ständig ausgelöst wurde ohne einen Grund.


    Da stand bei mir im Fehlerspeicher:


    Alarmhorn (H12)

    004 - kein Signal/Kommunikation


    hatte dann ein neues Alarmhorn verbaut und seid dem geht alles wieder wie es soll.


    Habe dann mal das alte Alarmhorn aufgemacht und sehe da, bei mir war der Akku vom Alarmhorn ausgelaufen und hatte die Platine verätzt.

    Ok also wenn ich es heller oder dunkler haben will muss ich mich einfach an die verschiedenen smd's mit den verschiedenen MCD herantasten oder ich nehme einfach die smd's die g3FreAK mir vorgeschlagen hat.


    @Pit-69 Danke für die Antwort


    Vielleicht über lege ich mir das mit denn löten und besorge mir doch noch ein andren Tacho (Golf 6).


    Muss man beim Tacho kauf noch was beachten?


    Also Benzin oder Diesel ist mir klar aber ich habe DSG oder ist das egal ?

    Ok aber ich sehe so langsam nicht mehr durch Mit dem Verschiedenen MCD Größen.


    Wenn man sich mal die anderen 87 Seiten von dem Thema durch liest oder im Netz danach googelt, ist es ja Einerseits Geschmacksache, wie hell Tacho leuchten soll.


    Aber andererseits kommt man auf denn Wert so ungefähr 140 bis 180 mcd, das dieser Wert am ehesten an die originale Beleuchtung vom Golf 6 rankommt.


    Nun haben wir ja dank g3FreAK zwei Vergleich Fotos wo er die 560mcd verbaut hat.



    Nun verstehe ich aber nicht warum die 560mcd doch sehr gleich auf dem Fotos aussehen.


    Dann würde es doch mit 140 bis 180 mcd viel zu dunkel sein oder sehe ich das falsche?


    Kann mir das vielleicht einer mal kurz und einfach erklären ?

    @forte87


    Ich will nicht auf 6er Premium Tacho umbauen will Ich ja dann ein z.b. Scirocco oder Touran Gehäuse nehmen müsste damit es original reinpasst. Da mir die flachen Tachos Nicht gefallen außer der neue Tacho vom Scirocco 3 der aber schwer zu bekommen ist. Lass ich das lieber und modifiziert meinen alten.



    Ach und wenn ich umbauen würde auf einen anderen Tacho, Würden ja auch einige Menüpunkt nicht mehr da sein was ich auch nicht will.



    Wie ist es eigentlich wenn man einen anderen Tacho nehmen würde wie .z.b. 6er Premium Tacho würde dann noch meine Polar Fis funktionieren?



    @g3FreAK
    Sind 560mcd nicht viel zu hell ?


    Hättest Du ein Vergleich Foto für mich von deinen zwei Tachos ?

    Hallo alle zusammen, ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Da ich mein Golf 5 GTI Tacho nun auch auf Weiß umlöten möchte brauche ich mal eure Hilfe.


    Gerne würde ich die Osram 3528 PLCC2 LW T673 210mcd verbauen nur leider finde ich keinen Anbieter mehr der die noch verkauft.


    Kennt jemand noch einen der die verkauft ?


    Wenn nicht habe ich die Jetzt gefunden :


    https://m.reichelt.de/led-smd-…&trstct=pol_11#av_tabtech


    Nur leider haben die eine andere Bauform als 3528 sondern 3430


    Und 355mcd mit 5600k


    Nun zu meinen Fragen kann ich diese dennoch verbauen oder sind die von der Bauform nicht passend?


    Und Ist diese Lichtstärke schon zu Hell ?


    Da ich meine Ambiente Beleuchtung Nicht runter dimmen will.


    Würde mich sehr auf eure Hilfe und Antwort freuen.


    Liebe Grüße