Beiträge von Stumpen

    Btw. kann ich Edel01 sehr empfehlen. Mega nett und die Jungs verstehen ihr Handwerk!
    Wenn man sich die Zeit nehmen kann: Hinfahren und den Jungs bei der Arbeit über die Schulter schauen.

    Ich habs schon am RSq3 gehört, das war mal lächerlich peinlich...aber wer meint, der soll sich den Mist eben verbauen.

    Der RS Q3 besitzt aber kein Audi Activ Sound System. Aber gut. Dafür müsste man sich auch halbwegs damit auskennen und nicht nur kurze Statements basierend auf gefährlichem Halbwissen raushauen.


    Der RS Q3 besitzt nur den Spritzwandaktor für den Innenraum. Praktisch jeder RS Q3, A6 BiTDI oder SQ5 Fahrer zieht den Stecker vom Spitzwandaktor. Denn der klingt einfach schlecht.


    @TE. Lass dich nicht bequatschen. Ordentlichen Sound bekommst du mit einer normalen Auspuffanlage nicht aus dem 3.0 TDI raus. Außer du stehst auf lauten, nervigen Sound. Das passt nicht zum A5.
    Hör dir mal einen A5/A6 mit Activ Sound. Am besten einen mit Alex Modul / Soundgateway. Das ist nochmal eine andere Welt zur normalen Activ Sound AGA.

    Ich hab das Ding nicht an nem Diesel.
    Aber so extrem nagelt der 3l TDI nicht. Beim 2.0 TDI ist es natürlich grenzdebil. Leistung und Nageln passen dann nicht zum Sound.


    Und wer sagt was von V8 Ami Sound? Wer sowas sagt, hat keinen Plan. Schonmal einen halbwegs aktuellen V8 gehört? Denn in die Richtung soll das Activ Sound gehen. Ami V8 Sound würde einem neuen, europäischen Auto niemand abnehmen. Warum sollte Audi also versuchen solch einen Sound zu imitieren?
    Schade, dass solch unfundierte Meinungen geäußert und anerkannt werden.



    Jeder hat sicher seine eigene Meinung. Wo ich das erst Mal davon gehört habe, war ich auch sehr abgeneigt. Erst als in der Gegend einer mit dem System rumgefahren ist (wir dachten anfangs es ist ein S6 oder RS6), ist mein Interesse gewachsen. Das System erfreut mich jeden Tag. Lest doch mal z.B. in den A6 Forum. Die Leute fahren nur nicht mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.
    Würde es jedenfalls jederzeit wieder machen. Ist jeden Cent werden. Für BBS Felgen, Tieferlegung oder Fox-Auspuff würde ich hingegen keine 50€ zahlen wollen.

    Auspuffanlage wird ab MSD getauscht (Halt. Kurz nachgedacht. Nur bei den Vierzylindern. Beim 3.0 TDI werden glaub nur die ESDs getauscht). Bei dir geht das (anders als bei meinem) Plug&Play. Relativ fix gemacht. Eigentlich nur abschrauben, neue Anlage verbinden und wieder anschrauben. Von der Elektronik her musst du die Anlage vorne am CAN anschließen (Last- und Drehzahl-Info), am Sicherungskasten (Strom) und an beiden ESDs. Wenn man schonmal was am Auto geschraubt hat, ist es machbar.


    Wenn du dir das Soundgateway / Alex-Modul dazukaufst, kannst du dir für jedes der 3 Drive Select Modi stufenlos Frequenz, Lautstärke und Startsound einstellen.


    Bei mir hab ich:
    Comfort - Aus
    Auto - Mittel
    Dynamic - Lauter


    Fahre meist auf Auto. Wenn es am Wochenende sportlicher zugeht auch mal Dynamic. Auf der Autobahn dann Comfort. Nervt mich sonst.


    Und auch wenn viele Leute, die davon hören, erstmal sagen, dass es alles künstlich ist und kein echter Sound, stehen fast alle Leute (vor allem Kerle) wie kleine Kinder daneben und gucken rüber.
    Zwei Appetizer.
    1. Meine Freundin hatte mich am WE am Flughafen abgesetzt. Haben mein Gepäck ausgeladen und noch 10min gequatscht. Ich stand so 5-10m weg, als sie den Motor angemacht hat und dann wieder nach Hause gefahren ist. Ein Typ, der in der Nähe von mir stand, guckt rüber und sagt: "Geil! So müssen Autos klingen. Schön, dass es noch solche Autos gibt.".
    2. Vor ein paar Wochen war ich beim Auspuffbauer. Habe das Auto vor der Tür abgestellt. Der gute Mann kam dann raus und wollte die Kiste in die Werkstatt reinfahren. Er macht den Motor an... Dann so: "Hattest du nicht am Telefon gesagt, es geht um nen Vierzylinder?". Ich: "Logo. Ist es auch.". Der baut seit 15 Jahren Custom-Auspuff-Anlagen. Aber er hat es mir erst geblaubt, als ich per Drive Select den Sound mal komplett abgestellt habe, so dass der Originalsound zu hören war.
    (Es gibt noch einige mehr. ;) )



    Grüße

    Ich würde mir mal die Sepangblau Folierung angucken. Gibt es zwar leider nur als matt und nicht hochglanz. Sieht trotzdem gut aus.


    Bondgold gehört auf einen M3/M4. Nardograu finde ich schon als Originallackierung schrecklich. Will gar nicht wissen, wie das als Folierung aussehen muss.



    Falls du noch guten Auspuff Sound suchst... Habe im Sommer bei meinem A5 die Audi Activ Sound Anlage verbaut. Mega gut!!
    Jeder Vierzylinder oder Diesel profitiert davon stark. Den Sound bekommst du sonst erst ab V8 Benziner oder einem sehr guten V6. Nur dass du das Activ Sound auch jederzeit runterregeln oder ausstellen kannst, wenn du es mal ruhiger angehen lassen willst.

    Felgen sind super. Die Nabendeckel habe ich bei mir auch weggelassen. Die Plastikteile haben die ganze Optik zerstört.


    Spurplatten? Mach mal bitte ein Bild von hinten. Von der Seite her sieht es schon so gut aus.
    Tiefer würde ich höchstens 1-2 cm. Man ist sonst schnell beim ATU-Tuning. Das will man bei. A5 ja nun wirklich nicht.



    Grüße

    Das mit den Felgen klingt sehr interessant. Gibt es dazu schon irgendwo Bilder oder bist du der erste, der sowas macht?


    Dann hoffe ich mal, dass das Getriebe keine Sorgen macht! ;)

    Sicherlich hat hier jeder seine eigene Meinung. Aber ich finde, es gibt viel zu viele laute Vierzylinder auf der Straße. 99% davon klingen grauenhaft. Wenn man einen leistungsstarken Motor fährt, ist es nicht verwerflich einen guten Sound zu erwarten. Z.B. bei großen Dieseln oder aufgeladenen Benzinern. Aber bitte nicht dröhnende Vierzylinder. Ein dezenter, leiser V8-Sound ist jedoch super. Und die Activ Sound Anlagen mit A6 oder SQ5-Steuergerät samt Alex-Modul klingen sehr realistisch. Ohne weitere Kenntnisse denken fast alle, dass es ein echter V8 ist. Und mit einem brabbelnden V8 Geräusch durchzustarten ist doch 100mal besser als mit einem lauten Vierzylinder, der nach kaputtem Auspuff klingt.


    Daniel : Fährst du dann die 20er (falls das klappt) im Sommer und die Standard-Audi 17" im Winter? Habe momentan auch noch im Winter die 17er. Hübsch sind die leider nicht. Kein Plan, was sich Audi hierbei gedacht hat. Überlege noch ob ich für den nächsten Winter noch andere hole. Nichts übertriebenes. 18er Rotoren wären ideal. Aber zu teuer. Hast du dir da schon Gedanken gemacht?

    Die Activ Sound Anlagen kannst du unter fast jeden aktuellen Audi hauen. Finde ich auch deutlich interessanter als nen offenen Auspuff an 4Zylindern oder Dieseln.

    Stichwort Activ Sound. Ist eigentlich im SQ5 oder A6 BiTDI eingebaut. Wenn man es nicht weiß und hinterm Auto steht oder es vorbeifährt, denkt man dies wäre ein V8. Um die Vorurteile abzulegen, muss man das echt mal live hören. Youtube Clips geben das nicht halb so gut wieder. ;)

    Es gibt auch welche mit einfarbig rotem FIS. Sieht genauso aus wie das vom Golf 5.
    das bunte ist um Welten besser und schöner anzusehen.


    Deine Ausstattung ist ordentlich. Dafür muss man schon ordentlich hinlegen. Persönlich würde ich entweder Halogen Rückleuchten nehmen oder die FL LEDs (ab Ende 2011). Die normalen LEDs sehen arg nach ATU aus. Kein Plan was sich audi da gedacht hat.


    Link kann ich nicht öffnen.

    Bin auch letztes Jahr vom Golf 5 auf den Audi A5. Meiner Meinung nach eins der schicksten Autos, die auf den Straßen unterwegs sind.


    Deine Eckdaten sind für 20.000 nur mit sehr vielen km möglich. Der 3.0TDI quattro mit S-Tronic ist wohl die beliebteste und auf dem Gebrauchtmarkt auch am teuersten Variante.


    Was sollte man unbedingt haben:
    -Navi mit MMI (am besten 3G)
    -Automatik
    -Xenon
    -Buntes FIS
    -keine helle Innenaustattung


    Würde ich Wert drauf legen:
    -Tempomat
    -schwarzer Himmel
    -kein Uni-Lack
    -kein Wurzelholz


    Was man einfach nachrüsten kann, man aber unbedingt haben sollte: Hold-Assist. Nie gedacht, wie entspannt dieses kleine Feature haben kann. Keyless ist auch sehr nett. Aber nicht zwingend notwendig.



    Zu deiner Navi-Frage. Es gab ab 2009 das 3G. Die höchste Ausstattung. Erkennt man am Joystick aufm MMI-Rad. Damit kannst du frei auf der Karte rumfahren und eine freies Ziel anwählen. Kein Feature, das man jeden Tag nutzt, aber der Bildschirm ist deutlich schärfer vom 3G als das 2G.

    Hiermit verkaufe ich meinen Golf 5.


    Es ist das United Modell Bj. 08. und hat noch Restgarantie bis April 2015 bei WSF Automobile Weißenfels.



    Motor:
    -1,4L TSI Benzin, Turbo und Kompressor (140 PS)
    -Steuerkette bei 85.000km gewechselt! Zusätzlich Umstellung von LongLife auf Festintervall. Bekannte TSI Probleme treten hier also nicht mehr auf.


    Ausstattung:
    -Xenon Scheinwerfer
    -RCD 510 (Touchscreen, MP3, 6-fach CD, SD-Karte)
    -Lichtpaket (Automatisch Licht an und aus)
    -Sichtpaket (Scheibenwischer automatisch)
    -Spiegelpaket (Automatisch abblendend und automatisches Anklappen)
    -Multifunktionslenkrad (Leder)
    -10 Boxen VW Sound System
    -Heckscheibenwischer
    -Coming- and Leaving-Home Funktion
    -Metallic Lack
    -Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchweitenregulierung
    -Heckscheibenantenne
    -Nebelscheinwerfer
    -Tempomat
    -Großes FIS
    -Fast Neue Bridgestone Winterreifen (in der letzten Wintersaison gekauft und nur ein paar Wochen montiert, bedingt durch den kurzen Winter)
    -Sitzheizung
    -El. Fensterheber


    Mängel:
    -Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, sind bei genauerem Hinsehen kleine Kratzer zu finden. Auf 1-2m hat der Lack jedoch (wie auf den Bildern zu sehen) einen sehr guten Zustand und wurde von mir nur mit Mikrofaser per Hand gewaschen. Ein größerer Kratzer ist am rechtem Nebelscheinwerfer vorhanden. (Mit Spot-Repair kein Problem)



    Standort: Leipzig


    Mobile Link http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Preis: 7.950€ VHB


    Probefahrt ist nach vorheriger Absprache Wochentags ab 18 Uhr möglich.



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1p195h7lwkt.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2jh2sa5w9c7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3ua3d2zt6f7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4mwlpyhuqxn.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5r9y3sp0hnf.jpg]