Wer beansprucht denn auch so sehr seine Bremsanlage das die die Bremskraft nicht mehr bringen kann.
Den GTI P würde ich dann nur kaufen wegen der Sperre
Die 1 Zoll größere und hinten auch innenbelüftete (wenn ich mich nicht irre) Bremse merkt man wenn dann eher in besseren Fadingeigenschaften, also im Alltag eher zu vernachlässigen und die 10PS kompensieren in erster Linie das Mehrgewicht der Sperre. Die merkt man im Grenzbereich schon, v.a. beim rausbeschleunigen aus Kurven ist es schon sehr deutlich; das Untersteuern wird durch die Sperre halt fast elimniert. IMO ist die Sperre v.a. dann interessant, wenn man später nochmal an der Leistung "schrauben" möchte. Hier wirds auch schön erläutert:
http://www.auto-motor-und-spor…den-golf-gti-6920397.html
@ TE: schöner GTI! Ich überlege derzeit in eine ganz ähnliche Richtung, sowohl was Farbe als auch die Frage Performance oder nicht-Performance angeht. Momentan tendiere ich auch eher zum "normalen", da zu 90% sowieso meine Frau damit in der Stadt rumfährt.
Willst du die Austins auch komplett schwarz machen? Würde mich auf einem weissen GTI interessieren.