Beiträge von Tuete

    An all die die mir eine mail gschrieben haben und es dann nichtmehr fuer nötig halten zu antworten wenn ich ihnen im Forum zurückschreibe:


    Ja die Federn sind noch da und nach wie vor unberührt!
    Versand ist möglich - ja sogar zum deutschen tarif weil ich nur 10min von der grenze Wohne!!


    Für weitere fragen PN - nicht auf meine email adresse!

    Hallo Leute!


    Ich hab auf einer Messe ein B12 Komplettfahrwerk gewonnen und brauche davon nur die B8 Dämpfer da ich schon einen Satz Federn von Alex hier gekauft hatte vor ein paar Monaten!
    Wäre bereit die Federn vom neuen Fahrwerk abzugeben!


    Sind für Golf 5 ab 140PS TDI


    Abzugeben für 100€



    PS.: Denke ich habe sie Ende nächste Woche und würde sie dann gleich weiterschicken!



    Schöne Grüße

    Hallo Leute!


    Mir is letztens an meinem Golf aufgefallen das mein Holm ziemlich am gammeln ist, musste dadurch auch 2 Bleche einschweissen, allerdings dachte ich mir bevor ich im Laufe der Jahre immer wieder Bleche einschweisse wäre ein Kompletter Holm doch sinnvoller?!
    Allerdings finde ich für den Golf 5 KEIN Reperaturblech a lá Golf 3 für den Holm -.-
    Meine frage:
    Hat wer einen Geheimtipp wo das angeboten wird? Ebay, Autoteile 24 sowie Originalteileprogramm und google finde ich nur die Seitenwand..zur not muss ich mir halt selbst einen Biegen...


    Grüße und danke im voraus :-)

    Hallo leute!


    Da ich mich in nächsten Zeit meinem Auto vermehrt widmen (muss) möchte und ich ohnehin demnächst die Kupplung dank mittlerweile nichtmehr so tollem Schleifpunkt erneuern muss wollte ich fragen ob wer Erfahrungen mit einer Umrüstung vom Zweimassenschwung auf den Einmassenschwung hat?


    Der sinn meinerseits ist dahinter die Anfälligkeit des ZMS's einfach wett zu machen, allerdings wie hoch is der Arbeitsaufwand hingegen und mit welchen Kosten kann ich dabei rechnen? (Einbau erfolgt durch mich selbst)


    Das der EMS die Vibrationen schlechter dämpft ist mir bewusst, aber wie sehr macht sich das bemerkbar? Ich mein...seien wir mal ehrlich, ich fahr immer als hätte ich 5 Polizeiautos hinter mir und nen Heli dazu xD


    Würde mich freuen wenn wer erfahrungen damit hat und mir von der Sinnhaftigkeit berichten kann...


    Grüße