Beiträge von Padrick

    Vor allem es funktioniert normales xenon, Tagfahrlicht, wenn ich mit vcds ne Diagnose starte fahren auch die Scheinwerfer hoch runter.


    Jetzt war das strg 55 auch zum zweiten Mal verfügbar. Konnte ne Diagnose und Grundeinstellung vornehmen. Beim nächsten Starten ist die Codierung wieder nicht verfügbar und die oben genannten Fehler sind wieder da

    Vielen Dank für den Tipp. Hat jedoch nicht geklappt. Es war schlicht und ergreifend ein loses Kabel. Zumindest hoffe ich das nun der Fehler fern bleibt


    Ok muss ich widerrufen. Nach einer Testlauf kam der Fehler wieder. Alle Sicherungen ok. Kabel sind alle iO


    Kann es sein dass das Afs strg den Geist aufgegeben hat?


    Er nimmt überhaupt keine Codierung an. Grundstellung ebenfalls nicht

    Nach einer sehr feuchten regenfahrt geht bei mir das AFS nicht mehr. Der linke Scheinwerfer war sehr beschlagen vom regen. Habe gesehen das hinterm Scheinwerfer die Abdeckung fehlte. Das Leistungsmodul stand unter Wasser. Hab dies gegen ein neues ausgetauscht. Jedoch kommt weiter die Meldung, das Afs nicht funktioniert.


    Sicherungen hab ich alle kontrolliert und sehen iO aus


    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V2.lbl

    Steuergerät-Teilenummer: 5M0 907 357 C HW: 5M0 907 357 C

    Bauteil und/oder Version: AFS-Steuergeraet 0148

    Codierung: 1444956

    Betriebsnummer: WSC 01357 011 00200

    Erweiterte Informationen: ID-L fehlt AFS-Lst.-Modul l .... 7L6941329B AFS-Lst.-Modul r 0004

    VCID: 3467A9D7473B66EF72-8060

    5 Fehlercodes gefunden:


    02233 - Leistungsmodul Scheinwerfer links (J667)

    004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EIN

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 11100100

    Fehlerpriorität: 6

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 150

    Kilometerstand: 124911 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2016.11.04

    Zeit: 00:45:24


    Umgebungsbedingungen:

    Spannung: 11.64 V

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    ABS 1


    01042 - Steuergerät nicht codiert

    000 - - - Warnleuchte EIN

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 11100000

    Fehlerpriorität: 2

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 150

    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:

    ungültig

    ungültig

    ungültig


    02656 - Leistungsmodul Scheinwerfer links (J667) nicht codiert

    000 - - - Warnleuchte EIN

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 11100000

    Fehlerpriorität: 2

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 150

    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:

    ungültig

    ungültig

    ungültig


    02657 - Leistungsmodul Scheinwerfer rechts (J668) nicht codiert

    000 - - - Warnleuchte EIN

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 11100000

    Fehlerpriorität: 2

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 150

    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:

    ungültig

    ungültig

    ungültig


    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert

    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 11100101

    Fehlerpriorität: 3

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 150

    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:

    ungültig

    ungültig

    ungültig