Beiträge von g3FreAK

    Bei dem Heckspoiler handelt es sich meiner Meinung nach um so ein Teil, wo der Hersteller denkt: oh Mann, was hab ich da konstruiert, hoffentlich ist mein Lager bald leer. Tut mir Leid.

    Ich hatte in letzter Zeit große Probleme mit NGK Glühkerzen mit einer Haltbarkeit von ein paar Wochen. Entweder lässt die Qualität nach, oder im Netz haben sich einige Plagiate eingeschlichen.

    Das ist richtig.


    Hhmm, da bin ich überfragt, aber wenn das rns315 alles schon hat, dann ausprobieren... aber navi ohne Display im Tacho .... weis nicht .... würde sich für mich nicht lohnen, als navi verbinde ich mein Handy mit Bluetooth mit dem Radio höre Musik und höre auch die Stimme die sagt rechts und links ....


    Andere frage, das Modul 5k0035730A ist nun da, aber brauch man die backplate unbedingt dazu oder sonst noch ein Bauteil 🙈,

    Ich probiere es demnächst mal aus ....

    Nein, du brauchst nichts weiteres.

    Das heißt vom sicherungskasten im motorraum geht ein Kabel zum abs Steuergerät und von da aus zu keinem anderen weiteren Steuergerät? Ich hab provisorisch aus eBay ein abs Steuergerät angeklemmt leider kam der gleiche Fehler.

    Nur die 2 Can Bus Leitungen.

    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Beim Golf 5 ist das ABS Steuergerät und die Pumpe ein Teil, d.h. Es laufen keine externen Kabel um die Teile zu verbinden. Wenn da was kaputt ist, dann im Inneren.