Beiträge von MaxED30

    Ich hatte da mal versucht es aufs Video zu bekommen, mit geschlossenen Fenster.


    Ist bei dir lauter ?



    Vielleicht das forge dv mit Unterdruck nehmen ?


    Bei meinem 1.8t ging mir das aber auf die Nerven, da es nicht so gut angesteuert wird wie das elek.


    Wie ist es beim 2.0 tfsi ? Nicht das es auf der Bahn dann immer öffnet obwohl man Gas hält

    Also ganz ehrlich, habe eben nochmal den splitter entfernt und ne Runde mit dem S3 suv verbunden mit der hfi gedreht. Kein Ablassgeräusch, fauchen, zischen oder sonst was - so leise wie original.


    Langsam enttäuscht mich das. Aber arbeiten wird das Ventil korrekt, sofern es im splitter ist, hört man es öffnen.

    Also ich habe sie noch nicht im Chip drin.
    Nur verbaut - Mehrleistung ist sicher vorhanden, nur ob es nun 317ps wie vorher sind oder 325, das ist denke ich nicht groß zu merken.
    War eben auf der Bahn, so ab 4.000 u/min geht er besser, Daten und Fakten habe ich dazu nicht.


    Mal am Rande, muss die lieber einprogrammiert werden ?


    Wollte damit bis llk Einbau warten.


    Bis jetzt 3" Bullx ab turbo, Chip mit nen anderen Mattenfilter, Schalter mit Sachs Kupplung.
    317ps mit 473nm dank bbm.

    Ja wirklich minimal.
    Der forge splitter, den hatte ich vorher schon und wollte ihn eigentlich nicht wieder verbauten ( klappt, war dicht, alles gut), weil es in meinen Augen ne offene Stelle im System ist.


    Naja jetzt habe ich ihn mit hfi drin und es ist lauter als zu vor.
    Hatte nur gehofft, allein durch das Serien Ventil, dieses flatternde ablass Geräusch zu haben.


    So nen typischen blow off Sound möchte ich nicht haben, ich mag eher das kraftvolle "hauchen"?


    Trotz Software irgendwie leider leise, das düdüüüdüdü, flattern oder was auch immer :)


    - max

    Hi habe heute die hfi V2 Ansaugung von HG in Carbon verbaut.
    Zu Anfang, was ich oft gelesen hatte, sie passt ohne irgendwo zu schleifen, man hört den Turbo schön, der Wagen faucht echt nett.
    Mehrleistung keine Ahnung. Merkbar eher nicht.


    Im Netz findet man oft Videos wie von ecs Tuning (golf 6) mit einer ähnlichen Ansaugung, bei denen man sehr deutlich das suv hört - bei mir nicht. Nach wie vor nur mit splitter wahrzunehmen.
    Andere schreiben, diesen bräuchte man nicht wenn man die Ansaugung ändert.


    Ich höre von meinem S3 suv nix ( 06h 145 710 D Kolben )


    Was ist bei meinem ed30 der Grund dafür? Ich brauche kein bov und zischen und pfeifen. Aber auf das fluttern, dieses düdüüüdüdü habe ich mich bei meinem ersten k04 gefreut...


    Wie klingen eure Ansaugungen mit welchen suv ?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Max

    Moin Leute,


    beschäftige mich zur Zeit mit dem Umbau auf das S3 sus.
    Leider weiß ich nicht welche Teile ich brauche.
    Kann ich zu Audi gehen und das ganze System quasi kaufen? Gibt es im Netz keine kits ?
    Fällt dann die soundbox weg ?


    Mein ed30 hat schon ein paar andere Teile verbaut, da mein SUV aber Links sitzt, und das S3 vorne, dann ist es nicht das Audi ?


    Wäre super wenn ihr mir einmal das im groben erklärt.
    Geht am Ende um die hfi ansaugung für welche man ja aufs S3 sus umrüsten soll.
    Das SUV ist schon nen kolbenventil, klingt das S3 System mehr?
    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    War eben bei nem kfz Elektroniker, weil meine airbaglampe an ist. Stecker sind schon verlötet.
    Nun solle man den Sitz ausbauen, abziehen und den Kabelbaum im Sitz erneuern.
    Hattet ihr auch so ein Problem ?


    Wie nimmt man beim 2 turer gti Sitz das Leder runter?


    MfG Max

    Hallo,


    ich fahre einen ed 30 von 08/07 und habe bis lang folgende Teile verbaut:


    Sachs Sport Kupplung
    Zimmermann Bremsen vorne/hinten
    Bullx ab kat nehme ich an, leider sehr leise
    Wohl ein s3 suv, wie erkenne ich ob dies wirklich ein s3 suv ist? Golf 6r suv empfehlenswerter?


    So habe ich ihn gekauft, verurteilt mich nicht, ab jetzt will ich die Sache in die Hand nehmen und wollte von euch mal wissen, was ich für Komponenten verbauen muss um haltbar 300ps zu erzielen.


    MfG Max :)

    Hi ich hab bei meinem gti folgendes, ähnliches Problem:


    Ich hab immer die airbag Kontrollleuchte an, kann sie löschen, dann bleibt sie aus bis ein Beifahrer platz nimmt.


    Jetzt liest man ja oft man solle unterm Sitz einen Stecker verlöten, glaube aber da ein Kabel zu sehen welches isoliert ist mit isoband, also nicht serienmäßig. Wenn dies bereits verlötet ist, was kann es dann sein ??
    Wie erkenne ich denn die Kabel für den Airbag?


    MfG Max

    Hallo Forum,


    Mein Name ist Max, komme aus der Nähe von Dortmund.


    Vor kurzen habe ich mir einen Tornado roten Ed 30 gekauft.
    Verbaut sind ne sachs Kupplung,Zimmermann Bremse v/h, 30/30 h&r Federn, S3 suv.


    Neben bei fahre ich nen tiefen 71er Käfer.


    Hoffe hier einige Fragen beantwortet zu bekommen.


    MfG Max