Beiträge von speikx

    die blechern sind halt leichter sonst ist da kein unterschied.
    dass dauert bis die durch gerostet sind.


    unterschied guss - blech
    guss ist nicht so schlag resistent als blech aber wenn du auf die einen schlag bekommst ist sowieso sehr viel kaputt :S


    kleiner tipp vor dem einbau nochmal leicht anschleifen und eine dicke schicht unterbodenschutz rauf hast länger ruhe mit dem rost

    hallo leute
    bei meinem golf 5 TDI mit BRU motor ist immer wieder der gleiche fehler im strg vorhanden, und zwar zylinder 4 glühkerze defekt oder sporadisch (bin mir gerade nicht sicher).
    habe daraufhin die glühkerzen auf durchgang geprüft, siehe da alle ganz.
    deswegen muss die brücke einen abhaben.


    038 971 782 --> ist der reperatursatz aber welche endung benötige ich genau ? B oder C ?

    du meinst den aggregateträger, ja da können sich die schrauben mit der zeit reinfressen dass du sie ohne abreißen nicht mehr raus bekommst.
    am besten gleich anwärmen, aber nur den träger. sonst wenn die abreißen musst du die rausbohren und einen gewinde einsatz rein machen wenn du es sauber machst.


    die gummi an den lagerböcken gibt es in der verstärkten vollgummi version auch, kosten vl 2€ mehr.

    fahre zwar keinen gtd aber bei meinem 1.9TDI ist eine selber gebaute 3" AGA ab turbo drinnen.
    zuerst ohne alles sprich ein rohr von turbo bis ende :D war nicht ganz straßen zugelassen aber der sound war ganz gut für einen diesel.
    jetzt ist sie tüv konform mit ausgeräumten esd und sportkat, aber wie schon gesagt kat frisst schon einiges, klingt trotzdem noch nett ;)
    '-Robin-' hat mal ein soundfile irgendwo hochgeladen auch von seinem 1.9TDI :thumbup:

    du wirst sicher wie der großteil der airride fahrer steckfittinge haben, die werden mit der zeit auch undicht bzw der schlauch an der anschlussstelle.
    die kann man gegen schraubfittinge tauschen die sind sicherer gegen undichtigkeiten, sind aber nicht so "schön ?".


    ich fahre zwar kein airride aber in der firma wo ich arbeite haben wir sehr viel automatisierung mit pneumatik und da haben wir die steckfittinge alle rausgeschmissen.


    kannst mal die ganzen fittinge überprüfen wirst sicher 1 oder 2 finden die eine minimal leckage haben.


    aber 0,13bar kann man leben

    Grüße schau mal unter deinen Sitz nach da ist so eine Plasteabdeckung dort kommt das Kabel für den Seitenairbag an (Stecker Verbindung) hatte schon mal in der Werkstatt das Problem das dieses Kabel einen Bruch hatte bzw. aufgescheuert war und der Fehler auch nur sporadisch kam.


    hoffe es bringt dich weiter ;)

    so an alle die den fehler auch haben oder haben sollten.
    das war der fehler :D


    ich habe die kabel direkt verbunden wo ein stecker war, also 1x unter dem fahrersitz und 1x unter der abdeckung fahrersitz.
    fehler weg und sehr viel geld gesparrt :thumbup:

    danke werde mal mit einem multimeter durchmessen ob da was sein kann.


    dazu habe ich noch gelesen das unter dem sitz der stecker auch schuld sein kann werde mal die kabel mit quetschverbinder direkt verbinden. :thumbup:

    Hey Leute habe einen Airbagfehler und weiß eig nicht mehr weiter.


    01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179)
    010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadisch




    Ich habe bis jetzt den türkabelbaum erneuert da schon einige Kontakte zwischen Türe und Karosserie spröde waren. Dazu habe ich den Sensor der Türe mit getauscht.



    Was kann es sonst noch sein ?