Beiträge von wTBSpartan117

    Haha die war schon dabei ist eig ganz praktisch :D aber zwischen durch rauscht es nur und man versteht keinen ? chris pn. !
    Danke GolfGti94 schöne grüße zurück aus Schöneck ?



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Abend Leute!! :thumbsup:


    Nach dem ich LANGE!! :D wirklich lange den Perfekten GTI gesucht habe habe ich ihn gefunden.


    Aber erstmal zu meiner Person. Ich bin André und 18 Jahre jung. 8o Ich komme aus dem schönen Kinzig-Kreis :whistling:
    aus einem kleinen Käffchen aufm Lande. Mit dem Auto 15min nach Frankfurt am Main und nach Hanau. Ich mache eine Ausbildung bei der Telekom :S als IT_Systemelektroniker.


    Nach dem ich jetzt über ein Jahr gesucht habe nach einem Auto bin ich fündig geworden......


    Es ist ein Golf 5 GTI geworden und nicht irgendein GTI, sondern einer mit Schalensitzen und Vollausstattung zum damaligen Zeitpunkt (2007) :love: :love: :love:


    Jetzt nen paar Daten und Fakten zum Auto aber auch nur die Wichtigen: :sleeping:


    Daten:
    Bauhjahr: 06/2007
    Motor: BWA 200PS/147Kwh ca. Nicht Gechipt oder so!!
    Getriebe: 6 Gang DSG
    km-Stand:150.000 km


    Austattung:


    - große MFA
    - Klimaautomatik
    - Black Magic Pearleffect
    - 5- Türen
    - Heckspoiler in Wagenfarbe
    - Außenspiegel in Wagenfarbe
    - Innenraum Leuchten an den Füßen in LED
    - Kennzeichenleuchte in LED
    - Alu-Dekor


    - DSG Schaltknauf in Alu-Leder
    - MFD 2 mit NAVI und 10 Lautsprecher
    - Coming-/Leving- Home Funktionen
    - Tempomat
    - Ledermultifunktionslenkrad mit Wippen
    - Leder Schalensitze
    - Xenon Scheinwerfer
    - IPod Vorbereitung
    - Standheizung
    - Elktr. Schiebedach
    - USW.......


    Wäre viel zu viel alles aufzulisten wer es wissen will sind ca.5 Seiten nur wegen der Austattung :thumbup:


    geplante Veränderungen:

    - R32 Heck
    - Neue AGA aber welche ? Tipps ?
    - Eddi 30 Lippe
    - Golf 6 Klimatechnik Bedienteile und RNS 510
    - Folierung aber welche Farbe ?? Überraschung :thumbsup:

    - Neue Felgen für Sommer
    - und was eben noch so kommt :thumbup:


    Was schon gemacht war bei Kauf:


    - Innenraum Leuchten an den Füßen in LED
    - Kennzeichenleuchte in LED
    - Lowtec Gewindefahrwerk HiLOW 9.2 zum selber einstellen. :love:
    - Verlängerte Motorhaube
    - Clean Grill



    Und jetzt nach den ganzen Daten sch**** noch nen paar Bilder weitere werden Folgen 8o

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc06273gsj27.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc06285bus4y.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc06287r7s7g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc06291k8s0j.jpg]

    Sorry für den doppel Post im voraus..!!


    Auto ist gekauft er läuft super ruhig und ich bin Mega stolz auf die Schalensitze :love: :love:
    Es war am Ende doch ein super Angebot weil ich drei Sätze Reifen noch mitbekommen habe alle Original Teile für Zahnriemen wechsel und Wasserpumpe, Dann den Original Grill und das Originale Fahrwerk noch.. !!


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine Fahrzeug Vorstellung mache ?(
    und dann immer berichten werde ob ich noch was dran umbauen oder nicht !! :thumbsup:


    Ein Stolzer GTI Fahrer mehr auf de Welt :love: :love:

    Saschi : Nein habe leider keinen bei VW :(


    Andre1982 : okay danke werde ich mal nach schauen :D


    @Blackpearl666: hmm okay werde ich mal drunter grapeln und nachschauen. Er hat Lederausstattung und von den Bildern her sah er sehr gepflegt aus. ^^




    Danke für die Tipps Leute wenn sonnst wem noch was so einfällt immer her damit :thumbsup:

    Bei der Laufleistung wurde es entweder schon gemacht oder es ist fällig. Es gibt in einem anderen Golf 5 Forum dazu ein Thema mit dem Titel "Mein GTI nagelt wie ein Diesel", da sind auch Videos wie sich das anhört.

    Danke schön hab's mir eben mal angehört und auch durch gelesen. :thumbsup: Wäre nicht so top wenn der sich so anhört dann würde ich ihn auch nicht mehr nehmen dann weiß ich ja das ich fast 1000€ für die Reparatur latzen müsste noch mal. :thumbdown: :thumbdown:


    KANN SONNST WER mir noch helfen ?? ?(

    Reparierter Unfallschaden…? :S


    Schau mal ob die Steuerkette Probleme macht, dazu sollte der Motor jedoch warm sein. Im kalten Zustand hört man das nicht so gut. In dem Fall warten auf die Reparaturkosten von ~1000 EUR.
    Wenn die Steuerkette, besser der Kettenspanner, Probleme macht hört er sich im Stand an wie ein Diesel und beim Starten des Motors hört man die Kette einmal stark rasseln.

    Ich nehme mal an das du meinst ob sie klackert oder so? Ich kenne nur Steuerketten vom r32 wie die sich anhört von mehreren Videos wusste aber nicht das auch die GTI's welche haben. :wacko:
    Uff das sind aber wieder einige Kosten die dann drauf kommen wäre nicht so geil wenn die kaputt wäre dan. :thumbdown:

    Moin Leute,


    Ich bin neu im Forum habe mich hier schon aber durch einiges durch gelesen :thumbsup:
    Und muss immer wieder feststellen das das echt ein Top Forum ist. 8o




    Nun benötige ich ein wenig Hilfe. Ich bin am Samstag auf Besichtigung eines 5 GTI's und wollte wissen auf was ich bei der Probefahrt usw. noch achten muss? ?(




    Link zum Auto -->http://suchen.mobile.de/auto-i…eiz-seelze/189726437.html


    EZ 06/2007
    151.000 km
    Benzin
    147 kW (200 PS)
    Automatik




    Ausstattung:
    INNENAUSSTATTUNG :love: :love: :love:

    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Einparkhilfe (Hinten)
    • Elektr. Fensterheber
    • Freisprecheinrichtung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Schiebedach
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Sportsitze
    • Standheizung
    • Tempomat
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung

    AUßENAUSSTATTUNG

    • Anhängerkupplung
    • Elektr. Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    • Sportfahrwerk

    EXTRAS

    • Nichtraucher-Fahrzeug
    • Scheckheftgepflegt


    SICHERHEIT & UMWELT

    • ABS
    • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Isofix (Kindersitzbefestigung)
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor
    • Traktionskontrolle
    • Xenonscheinwerfer




    Also absolute voll Austastung mit Schalensitzen Der Preis von 10.900 habe ich bereit um fast 900€ so runter bekommen da ich TÜV und Zahnriemen einbauen bei mir machen lasse werde. Was wären noch gut Argumente um den Preis etwas runter zubekommen und auf was ich achten muss bei der Probefahrt ? Oder mit welchen Fragen ich ihn noch konfrontieren sollte?


    Bitte um schnelle Antworten ;(


    PS: Danke euch schon mal im vor raus :love: