Beiträge von forte87

    So Freunde da bin ich wieder ;)


    Nen kleines bisschen hat sich was getan.


    Gab einmal Sommerräder (wurden jetzt nicht gepulvert weil ich einfach keine Zeit habe das in die Wege zu leiten), dann 20mm Platten an der HA von ST, Facelift Replica Rückleuchten (auch aus Zeitgründen, da für mich kein Murks mit Modulen in Frage kommt), S3/RS3 Schaltwegsverkürzung und weil ich eh schon auf der Bühne war habe ich für den Sommer die NBL Xenon Brenner gegen die CBI getauscht :)


    In den nächsten Wochen kommt noch die Passat/Arteon Ambienteleuchte bzw. das Flächenlicht rein.


    Im Juni werde ich mich wieder um den Lack kümmern, dann auch noch mal nen paar schöne Bilder machen und nicht immer diese "Schnappschüsse"


    ALDI Jo :) Bis ja beim Tim in der Nähe

    Also könnte ich theoretisch das 5NA 907 044AK Bedienteil mit meinem Vcds V2 auf meinen Golf codieren?

    Also ich habe auch schon Bedienteile, die hier beim Händler gekauft wurden, angelernt. Zwar nur Passat/Arteon aber das war kein Ding. TN und Austattung weiß ich jetzt nicht. War aber vom Passat/Arteon für Passat/Arteon. Waren 3 Stück ohne Probleme. Daher kann ich mir vorstellen das das nicht mit DE/RDW/EU usw. zusammenhängt. Eher an der Diagnosehardware. Wie oben schon gesagt HEX V2 und VCP sollte man dazu nehmen.

    Die lassen sich alle auf den Golf codieren. Mit VCDS mehrfach und bei vielen Modellen schon gemacht.

    Egal ob Golf (auch mein eigener, aber ohne Sofortheiztaste), Passat, Arteon, Tiguan, Superb, Octavia.

    Quer durch waren alle Bedienteile belabelt.


    Alte Codierung lesen und Speichern, Admap erstellen. Dann das neue rein, alte Codierung drauf, Codierung prüfen.

    Danach Admap mit den aktuellen APK vergleichen und nach Bedarf anpassen.

    Wende dich an Ben Schmoller oder Antoni VAG (beide bei FB).


    Die Jungs wissen was sie tun.


    (und in Zukunft bitte direkt nen Profi ranlassen ;) )

    Bei mir im Tiguan sitzt leider noch nichtmal das originale Klimabedienteil 100%ig sauber in der Verkleidung. Aber da gewöhnt man sich einfach irgendwann dran. ^^

    Ja ich gucke mal ob es etwas besser wird ;) Bisschen kann man ja immer noch anpassen. Das Bedienteil selber sitzt echt gut und passt 100% nur die Blende ist halt nicht 100%

    Jo. Ich finde es auch perfekt. Das mit der Schnellheiztaste stört mich absolut nicht, da ich die nie nutze. SYNC geht auch wenn man lange auf AUTO gedrückt hält. Guck mal bei FB in die VW Golf / GTI & GTI Performance Gruppe. Da verkauft eine die Klimatrix ausm Tiguan mit Standheizung usw.

    Naja wenn ich die Standheizung vergessen habe oder hart durchgefroren bin, dann will ich erst mal ordentlich Wärme in der Bude haben. Danach regel ich dann nach und nach wieder auf meinem 23grad runter. Im Sommer und so habe ich auch nur die 21, aber wie im Winter will ich es erst mal ordentlich warm haben. Besonders morgens um 5 wenn ich zum reudigen Frühdienst muss und die Standheizung vergessen habe.