Beiträge von Matzel.

    Mal wieder meine Tante Louise besucht... Leider kein Geld bekommen... eher n Haufen liegen lassen :D


    Demnach gab es bei Louis Motorrad ne neue Protektoren-Jacke und eine neue Protektoren-Hose in schwarz/weiß.


    Dazu einen Fisher-Price Schlummerotter... allerdings nicht für mich selbst :)

    Ok... Ich kann hier gerne paar Bilder laden... falls nicht erwünscht oder unpassend, gerne Bescheid geben.

    Vermutlich erklärt man mich für verrückt :D Aber ich probiere es einfach, vielleicht kommt ja ein schickes Modell bei raus :)


    Basis ist wie erwähnt das Modell des Golf 1 GTI im Maßstab 1:18 von Norev.

    Und das steht / liegt zerlegt bereit für neue Recaro-Sportsitze (mit Gurt), Felgen, Tieferlegung etc. Muss nur noch eintreffen.

    Verwendet werden Teile von Uli Nowak Modellbau --> BBS RS-Design in 16 Zoll mit Tiefbett (4mm VA und 6mm HA aus Echt-Alu)


    Bisher Front gecleant, sprich geschliffen, gespachtelt und wieder schön glattgeschliffen (Kennzeichenhalter entfernt) und Achsen bearbeitet.


    Nun dann eben alles lackieren und zusammenbauen. Ergebnis kann ich dann auch gerne zeigen.


    Zum Topic: Am WE habe ich mir eine Honda CB650R aus 2019 gekauft :)


    Grüße,

    Marci

    Einen Golf 1 GTI BJ '76 … als Modell des Herstellers NOREV im Maßstab 1:18.


    Diesen habe ich aktuell komplett zerlegt. Hier folgen nun Recaro Sportsitze, eine Tieferlegung und 16 Zoll BBS Super RS mit Tiefbett (4mm VA und 6mm HA) aus Echt-Alu von Uli Nowak...


    Meine Freundin schüttelt teilweise nur den Kopf, wenn ich mich da Abends nach der Arbeit dransetze und echt Stunden daran arbeiten könnte :D Aber es macht wirklich Spaß.


    Wenn es interessiert, habe jetzt schon genug Bilder für ein ganzes Album...


    Schönes WE!

    Hallo zusammen,


    Ich biete hier 4 originale VW Golf 3 Alufelgen „Orlando / Canada“, eines Golf 3 Cabriolet samt Reifen „Nexen Winguard“ (Winterreifen) zum Kauf an.

    Die Alu-Felgen besitzen natürliche Gebrauchsspuren und dezente Bordsteinschäden, jedoch KEINEN Höhen- oder Seitenschlag!!

    Daher technisch einwandfrei und sofort fahrbereit.

    Keinerlei "Salz-Schäden" vorhanden.


    Daten der Felgen:

    - Material Aluminium

    - Teilenummer Volkswagen 1H0601025R

    - Dimension 6,0J x 14 Zoll ET45 LK4 x 100

    (passend für mehrere Fahrzeuge des VAG-Konzerns, wie Golf 3, Vento, Lupo, etc. – Bitte selbst prüfen!)

    Die Nabendeckel sind unbeschädigt.

    Daten der Reifen:

    - Dimensionen 185 / 60 / R14 mit einer DOT 2917 – KW29 im Jahre 2017.

    - Nexen Winguard mit 2x 6mm Profil und 2x 5mm Profil.

    - Die vorderen Reifen sind einseitig innen etwas abgefahren (siehe Bilder).

    Diese können erneuert, oder aber noch eine Saison gefahren werden.
    Die Räder müssen bitte abgeholt werden!
    Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.


    Link --> https://www.ebay-kleinanzeigen…-lupo/1546888452-223-9132

    Hallo liebe Gleichgesinnte,


    Ich möchte euch hier die Möglichkeit bieten einen *neuen* Satz Rotiform TMB samt *neuen* Reifen zu erwerben (Felgen waren zur Probe montiert und wurde ca. 25KM gefahren, um zu testen, dass alles problemlos funktioniert)!


    Zu den Felgen:

    Rotiform TMB in den Maßen 8.5 x 19 Zoll mit einer ET von 45 - Farbe Silber (Glanzgedreht).

    Lochkreis: 5x112

    Inkl. Zentrierringen für die Montage auf alle gängigen VAG Modellen.

    Die Felgen wurden gewuchtet und laufen rund. Gekauft habe ich diese 2019.


    Zu den Reifen:

    Natürlich sind diese fertig auf den Felgen montiert...

    Hankook V12 Evo2 mit komplett neuem Profil, da eben neu (25KM gefahren).


    INFO: Diese Felgen besitzen KEIN Gutachten. Sind aber dennoch eintragbar, da alle relevanten Daten, wie Nummer, Traglast, etc. in den Felgen eingelassen sind. Dies habe ich beim TÜV bei mir vor Ort erfragt. Natürlich übernehme ich hierfür keinerlei Gewähr.


    Folgend noch zwei Bilder der Felgen für euch. Bei Interesse gerne melden, dann sende ich weitere (eigene) Bilder zu!

    TMB1.PNGTMB2.PNG


    Alles "Ready To Run"... Rauf auf deinen Wagen und direkt dran erfreuen :)


    Preis der 4 Kompletträder plus Zubehör (Zentrierringe) liegt bei 1650 Euro VHB.


    Beste Grüße,

    Marcel


    Privatverkauf - keine Garantie oder Rücknahme.

    Hallo,


    Ich fang sehr direkt an... Wer G.A.S und TA Technix gefahren ist und meint hier zufrieden zu sein, der hat von der Thematik nicht viel Ahnung.

    Im letzten Satz des TE spricht man von "gehoppel"... also scheint das wohl wahrlich nicht so "zufriedenstellend" gewesen zu sein.

    --> Ich selbst war nie in Besitz dieser genannten Hersteller, kann aber sehr wohl was zu den FW sagen.


    In erster Linie geht es aber um die eigenen Bedürfnisse!


    Meine wäre hier die allgemeine Betriebserlaubnis, Garantie auf Funktion, Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Passgenauigkeit, Komfort, einfache und zielgeführte Bedienung, ansprechende Tiefe, Beständigkeit gegen Witterung (auch wenn ich meinen S3 nur im Sommer bei ausreichend gutem Wetter bewege), Sportlichkeit (Ich fahre nicht umsonst einen S3) und Kompatibilität mit den gängigen Steuerungen.


    In meinem GTI ED35 war ein Airforce Performance Package (baugleich zum K-Sport)verbaut. Ich war durchaus zufrieden, war aber ein langer Weg bis dahin (Koppelstangen passten nicht, Domlagergeräusche,..). Würde ich nicht wieder kaufen. Erst recht nicht für den Alltag. Mehr Arbeit als Spaß.

    Weiter bin ich die oben genannten gefahren (nicht im eigenen Fahrzeug), ebenso Bilstein, HP Drivetech (früher Bagyard) und Airlift Performance.


    Das Airlift ist zusammen mit der 3P Steuerung wirklich ein tolles Fahrwerk. Komponenten überzeugen in der Qualität und die Bedienung ist echt genial!

    Vergleichbar gut ist die aktuelle Steuerung von Grinds. Da spricht mich die Optik aber nicht an.

    Beides durchaus geeignet für den Alltag, da automatisches Anheben bei Motorstart, direktes Anfahren der eingestellten Höhen (4 speicherbar beim der 3P), etc...

    Fährt ein sehr guter Freund, welcher ebenfalls im Forum vertreten ist im Golf 6 GTI ED35. Haben wir natürlich selbst eingebaut und kennen die Komponenten entsprechend.


    Alles aber nichts im Vergleich zu meinem aktuellen Luftfahrwerk im S3, dem KW FahrwAIRk.

    Sprich das Luftfahrwerk von KW und NullBar.

    Ich bin noch nie zuvor ein solch geniales Fahrwerk gefahren! Bei einer gemeinsamen Fahrt wurde sehr oft das KW Clubsport vermutet... Komfort, Sportlichkeit, Bedienung ... alles 1A! "Kaum zu glauben, dass das Luft ist" (Dieses Thema ist aber längst vom Tisch - Heutige Airride verdrängen die meisten Gewinde Fahrwerke).

    Natürlich alles selbst verbaut und installiert, sodass ich alles an dem Fahrwerk und den dazugehörigen Komponenten kenne und auch etwas dazu sagen kann.

    Verbaut habe ich es zusammen mit der Airlift 3P Steuerung. Was die Kompatibilität betrifft also auch hier 1A.

    Dieses Luftfahrwerk ist unter allen genannten allerdings das teuerste... Es lohnt sich aber definitiv jeder Cent. Es passt perfekt und auch das Verlegen der Steuerungskomponenten im Innenraum des S3 lief problemlos, dank dem kompakten Bau der Steuerungskomponenten (Kabel,etc).

    Kann ich auch absolut für den Alltag empfehlen, da Bedienbarkeit absolut perfekt mit der 3P.

    Für mich also alle Bedürfnisse erfüllt und ich genieße jede Fahrt damit.

    Ich bin da sehr penibel, was meine Fahrzeuge angeht und fast schon zu perfektionistisch... Aber das KW FahrwAIRk ist wirklich gut dabei, mich "zufrieden" zu stellen... milde ausgedrückt.


    Ich hoffe ich konnte hier etwas Licht ins Dunkel bringen und helfe gerne per PN bei weiteren Fragen.


    Denn nur Luft rein und fahren ist tatsächlich in keinem Fall der Fall :)


    Grüße,

    Marcel

    Bei einem 1.5 TSI darfst Du nicht viel erwarten... Bezüglich Sound und auch Leistung der Abgasanlage. Wo soll beides auch herkommen...


    Macht also keinen Sinn (in Bezug auf Investition und dem Ergebnis) daran etwas zu verändern.