Beiträge von -D85

    Also das mit dem Spiegel würde mich nicht jucken, wenn jetzt nix an dem Ding ist und alles funzt passt das doch. Der is halt schnell mal abgefahren :D


    Als ich meinen angesehen hab sind mir auch gewisse Sachen erst garnicht so auf gefallen, aber das sind nur Schönheitsmängel die bei der nächsten Politur weg sein sollten.
    Dafür ging auch noch ordentlich was am Preis, was halt auch über gewisse Dinge drüber weg schauen lässt.


    Die Bremse hinten ist halt allgemein ziemlich schnell mistig, das wird selbst bei einer neuen nicht lange so aussehen. Da machste wenn es so soweit, ist einfach was vernünftiges rein was auch gleich ein deutlich besser bremst.


    Die Rückgabe kannst dir ja noch mal überlegen, selbst wenn du nix von denen zurück bekommst biste das "Problem" los. Und dann bewegt sich der ärger im hunderter bereich und nicht im zehntausender ;)


    Die Frage ist halt was dann bei der nächsten Karre alles nicht passt.

    Matti wie wärs denn mal mit nem OBD-Safer?
    Damit würdest du um einiges angenehmer schlafen können.
    Den hab ich sogar meinem panischen Großvater für seine Sportsvan schmackhaft machen können ;)

    Bei sowas nimmt man sich auch mal 5 Minuten mehr Zeit. Dann wären dir die Fehler sicher aufgefallen und du hättest das über den Preis regeln können.
    Ob Service gemacht wurde, solltest du an der Ölfarbe schon noch erkennen.
    Die Bremsbeläge sollte man auch sehen ob diese neu gekommen sind.
    Richtig du hast einen Gewährleistungsanspruch, dieser gilt 1 Jahr. Im ersten Halbjahr muss der Verkäufer dir nachweisen das der Mangel vor dem Kauf nicht bestand, im darauf folgenden Halbjahr liegt die Beweispflicht bei dir.


    Wenn du direkt bei VW gekauft hast, kannst du bis 14Tage, nach dem du den Kaufvertrag rechtskräftig mit dem Autohaus eingegangen bist, von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den Wagen ohne jeglichen Grund wieder abgeben. Allerdings mit max. 500km mehr auf dem Tacho. Das fällt bei dir ja sicher schon raus.


    Wievielte Hand ist der jetzt und was hat der gelaufen?



    Ich hatte dir vom DSG abgeraten ;)

    Das mit der Tachonadel hatte meiner mit DSG auch. Würde ich auch als normal abtun.


    Das mit dem ruckel kann man schlecht sagen. Es ist kein Automatikgetriebe sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe mit 2 Kupplungen. Das kann schon stellenweise mal rucken, kannst du aber nochmal in der Werkstatten checken lassen. Solltest ja ne Gebrauchtwagengarantie haben.

    Bei kein Budget für Felgen, nützt es auch nichts wenn der Satz Felgen "nur 650€" kostet. :D:D:D

    #Santanderkrieger :whistling:


    Fahr erstmal die Saison, evtl. gibt's am Motor noch sachen die im laufe der Zeit gemacht gehören. Die Optik kannst du auch noch nächstes Jahr verbessern ;)

    Schicker Kombi, sieht sehr dezent aus mit dem Fahrwerk :)

    Danke für die Blumen :thumbup:

    bleibt der 1,8t nach dem erwerb vom ed?

    Den Audi bin ich schneller los geworden als mir lieb war, die Nachfrage beim B6 ist immer noch riesig 8o
    Der Platz bei uns reicht leider nur für 2 Autos und eine Schwalbe aus :thumbdown:


    Zum Edition, der ist wirklich ein schickes Auto obwohl er komplett Standard ist > noch :D Die Leistungssteigerung lässt hoffentlich nicht mehr all zu lang auf sich warten.

    Für die Leistung gibt es so ja kein Gutachten...

    Ich denke es liegt daran, dass der jeweilige Tuner der Software ohne Gutachten anbietet nicht nachweißen kann das die Abgasnormen des Herstellers im vorgesehen Rahmen eingehalten werden.


    Welches Hindernis, sollte sonst das Problem für eine Eintragung darstellen?!