Beiträge von Boffboff

    Autoscout hat zwar nicht so die Reichweite wie mobile.de aber dennoch einen Versuch wert.


    bisher habe ich immer absolut lächerliche Angebote von Autoankauf-Seiten/Händlern bekommen.

    Schauen wir mal, wie oft ich mit wenigen ML von dem Zeug nachwischen muss ;)

    denke alle paar Wochen ein paar Spritzer auf den Scheiben verteilen wird weder sinnlos noch teuer sein. Denke damit kommt man sogar günstiger weg, als 1x G1 aufzutragen.

    Wenn das Zeug denn ~3-4 Wochen hält.


    Nicht falsch verstehen, eine echte Scheibenversiegelung ist natürlich stärker etc. Ich habe nichts gegen das G1

    70/80 km ist ja gar nichts. Ich persönlich, halte von solchen Produkten nichts auf der Frontscheibe.

    bisher noch nicht, aber die Belastung vom Scheibenwischer und die Wäsche hat das Zeug ausgehalten. Es ist nicht speziell dafür konzipiert, funktioniert trotzdem wunderbar. Mit einem Produkt auf der Frontscheibe fährt es sich im Regen auf Grund der besseren Sichtverhältnisse deutlich angenehmer. Meine Meinung ;)

    Schöne Arbeit, aber das Ablaufverhalten des Wasser‘s ist jetzt nicht besonders.

    Ich hab den Wagen gestern gewaschen. Beim Beading und Sheeting kann man definitiv nicht meckern. Der Kontaktwinkel der Wasserperlen ist extrem hoch.

    Das Dr Wack High End Spray Wax auf der Windschutzscheibe ist auch wirklich stark, hat mich gewundert.

    (Am besten in 1080p/60FPS anschauen ;) )

    Ist natürlich die Frage, wie das Zeug auf einem anderen Lack funktioniert, oder auf einem Lack, der geknetet und poliert wurde.


    Bestes Beispiel ist unser Corsa. Das CQUK Coating hält seit über 10 Monaten und beaded noch stark. Letztens habe ich 5 oder 6 Wachse als Test aufgetragen, vorher poliert und entfettet. Davon hat keines die erste Wäsche überlebt. Auf meinem Focus hingegen haben 2 von diesen Wachsen mehrere Wäschen gepackt und sahen vor der Aufbereitung kaum schlechter aus, als direkt nach dem Auftrag. Was ich sagen will: nicht jeder Lack nimmt ein Lackschutz Produkt gut an.


    Edit:

    total vergessen, ich habe zum Dr. Wack ein Video aufgenommen:

    Matti. ich habe das Dr Wack am Wochenende auch getestet. Direkt nach dem Auftrag war das Beading sehr sehr stark, aber nach 3-4 Tagen unter einem Baum inkl. Sturm und Regen sah das Beading schon gar nicht mehr gut aus.


    (Der Lack wurde weder poliert noch geknetet, war absolut zugesetzt und alles andere als glatt. Mit dem Dr. Wack war die Glätte sehr angenehm.

    Frisch nach Auftrag:

    23_beads.jpg


    Gut 40km und 2 Tage Später:

    26_spaeterbeads.jpg

    und noch mal 2 Nächte unterm Baum, Regen Sturm etc. später:

    27_spaeter.jpg

    Moin,

    ich hab ein paar Dinge von meiner KFZ Aufbereitung vom Wochenende gefilmt.

    Nachdem ich einige Polituren getestet habe, bin ich nun bei den Sonax Profiline Produkten hängen geblieben. Die funktionieren wirklich sehr gut und selbst die Ultimate Cut, für stärkere Defekte staubt nicht großartig.

    Die Ex0406 ist der perfekte Allrounder. Man bekommt einiges aus dem Lack und das Finish ist wirklich klasse.


    Die AGA hatte ich schon im September verkauft.


    Ja, da geht Soundtechnisch noch mehr, das stimmt schon ^^



    Was sagst du denn mittlerweile zu den Sitzen? :doublethumbsup:

    Absolut geil, 10/10 :love: selbst 300km am Stück waren mit den Sitzen absolut klasse ! Glaubt man kaum, wenn man die Dinger auf Bildern sieht.


    Wenn Focus RS dann in dem Blau...:doublethumbsup:


    Hätte es den mit Automatik gegeben, wäre das auch ein Kandidat gewesen...

    ganz genau :)


    Ich find solche Spaßautos als Handschalter gerade geil. 8)

    so sehe ich es auch, bzw. mittlerweile macht mir Handschaltung wieder richtig viel Spaß :) da ich kein Vielfahrer bin, passt das auch mit der Schaltung.

    bist du denn plus minus null raus gegangen oder hat Er doch etwas Wertverlust gehabt wenn ich fragen darf ?

    Dafür, dass der RS3 mittlerweile keine Garantie mehr und ein paar Kilometer mehr als beim Kauf hatte, habe ich noch einen guten Preis bekommen ;) also viel weniger als mein damaliger Kaufpreis war es nicht.


    Er fuhr Ford und kam nie wieder 😄?

    Haus und Grundstück gehen definitiv vor 👍🏻.

    genau, sehe ich auch so, also zum Haus und Grundstück :D


    Focus RS?:)

    Genau, Focus RS MK3 in nitrous blue von 07/2017 mit 7 Jahre Ford Garantie-Schutzbrief + den Recaro Sportster CS, die auch Black-Magic-G5 verbaut hat.

    wow und dabei dachte ich, dass ich mit meinen ~4500km schon wenig gefahren bin :D denke nächstes Jahr wird sich meine Fahrleistung aber ein wenig nach oben bewegen, ab 2022 auf jeden Fall. (Werde trotzdem noch weit vom Vielfahrer entfernt sein ;) )

    Ja, der Innenraum ist nicht der Knaller, aber geht in Ordnung, wenigstens klappert nix. Die Recaro reißen es aber wieder raus. Farbe und Fahrspaß sind auch erste Sahne :)