Beiträge von Boffboff

    Zur Vollständigkeit:


    Das hier ist die Blende, die man noch benötigt: 5K0 858 069 Q 1QB (12-13€ beim Freundlichen)
    Außerdem muss man das neue Teil anlernen. Geht ganz einfach:


    1. AC + "Pfeil auf Männchen"-Taste halten bis es blinkt
    2. AC + "Heckscheibenheizung" bei laufendem Motor



    Noch mal die Vorteile des neuen Klimabedienteils:


    - 0.5° Schritte
    - Display für Temperatur
    - Drehregler für Lüftersteuerung
    - Memory Funktion für Sitzheizung(nur beim Fahrer. Funktion für Beifahrer codierbar)
    - größerer Temperatur-Bereich (nur per Codierung)

    Klar danke. Was heißt teurer? Ich habe für meinen 170pser rund 1100? vk mit 300 sb bezahlt...


    Ja mein gt hatte ich immer zwischen 6-9ltr je nach Fahrweise. Aber Sprit ist mir eigentlich egal.


    Versicherung ist immer ein Individualfall.
    Bei mir sind es knapp 1200€ jährlich mit 21.000km Fahrleistung pro Jahr und 150€ SB. Bin 24 Jahre alt.


    Die MKL wird nicht auscodiert, sondern per Software angepasst.

    Ich habe meinen Wagen mit Hilfe von Mr. Pink geknetet und die Knete bliebt heile. Keine Swirls auf dem Lack etc und Teer/Insekten/Harz ging ab !
    Im Autopflegeforum.eu nehmen einige Mr Pink dafür.
    Ich habs auch mit Chemical Guys Citrus Wash & gloss getestet, gleiches Ergebnis.


    Die Detailer fürs Kneten sind wirklich unnötig ;)

    1.8TSI hat auch die Kette, ist der gleiche Motor wie im GTI. Meines erachtens sind die einzigen wirklich zuverlässigen Motoren die TDIs, 1.6i, Edition35 und R


    Sind beides EA888 aber der GTI hat einen IHI Lader, der 1.8TSI einen K03 Lader. Außerdem kann die Benzinpumpe mehr Bar liefern im GTI.
    Man hört generell nicht so oft von Kettenschäden beim 1.8er TSI.

    Würde auch zuerst Reinigungsknete nehmen. Falls du die Knete nicht kennst, du brauchst dafür noch Gleitflüssigkeit. Am besten einen Eimer mit Auto-Shampoo. Habe gut Erfahrungen mit Chemical Guys Mr.Pink als Gleitflüssigkeit gemacht.


    Als härtestes mittel käme noch Kovax-Trockenschleifpapier in Frage, wenn Knete und Politur nicht hilft.

    Habe auch keine Probleme mit meinem 35er :)
    naja doch, habe eine Raupe in meiner rechten Rückleuchte ;(


    Glaub es gabe mitte 2012 mal eine TPI wegen der Hochdruckpumpe. Ansonsten macht der keine Probleme und freut sich stark über andere Software :thumbup:


    06-11/2009 soweit ich weiß :P :D

    Die GTI Modelle ab BJ 05/2010 sollen kaum noch von dem Steuerkettenproblem betroffen sein. Ansonsten würde ich den 1.8TSI den 1.4ern vorziehen. Hat zwar auch ne Kette, macht aber nicht so die Probleme wie der 1.4er.


    Ansonsten wie gesagt ED30 oder eine andere Marke nehmen ;)

    Wäre ja auch schlimm wenn du ihn nicht gut pflegen würdest ! :D


    jo felgen und farbe sind immer geschmackssache und müssen dem besitzer gefallen :)


    in sachen extreme tieferlegung könntest dich mit nem kumpel von mir zusammentun, der sieht das auch so....(dem muss ich noch die augen öffnen :P)


    Wenn die Reifen ganz ganz leicht in den Radkasten eintauchen ist das noch ok in meinen Augen ;) Perfekt finde ich es, wenn die Reifen bündig sind. Ich hab nur 30er Federn genommen weil ich ansonsten an 2-3 Stellen, die ich oft befahren muss, Probleme bekommen könnte. Glaub ansonsten hätte ich die Eibach Sportline mit 45 genommen ;)

    schicker edi 35 und gut gepflegt wird er auch :thumbup:


    nur die farbe gefällt mir nicht sry :D

    Danke :) Ich achte stark auf meinen Wagen bzw auf den Zustand 8)


    Farbe und Felgen sind immer geschmackssache ;) Es gibt auch Leute die finden es geil, wenn man die Kiste extrem tieferlegt, sodass man den Sturz einstellen muss. Oder diese komischen IB Le Mans Felgen etc.
    Für mich ist sowas absolut häßlich :thumbdown:

    Absolutes Kassenmodel :( Statt einem MuFu-Lenkrad, sind da die komischen Lautsprecher drauf :D

    Was soll ich mit einem MuFu-Lenkrad ? Der Koffer soll nach vorne gehen ! :D
    Ich wollte eigentlich einen ED35 mit DSG kaufen. Zu dem Zeitpunkt gab es ca. 3 Wagen die für mich in Frage kamen. Die 2 DSG Fahrzeuge haben locker 2000-2500€ mehr gekostet als der Handschalter den ich letztlich gekauft habe. Zudem waren diese Wagen mit ner EZ von 2011 und hatten mehr KM auf der Uhr (~32.000 und ~37.000km).
    Mein Roter ist von 03/2012 und hatte beim Kauf 22.500km drauf. Solche Sachen wie MuFu-Lenkrad oder Navi sind nice to have, aber nicht wichtig für mich.
    Außerdem 2500€ mehr aufm Konto als Reserve zu haben ist auch nicht schlecht ;)