Beiträge von 5imon89

    Ich habe ehrlich gesagt auch auf die Schnelle keine originalen Hella Scheinwerfer gefunden. Denke die werden selten gebraucht verkauft. Wahrscheinlich musst du die direkt auf der Herstellerseite kaufen.
    Depot sagt mir grade nicht viel. Glaube aber das ist keine sonderlich gute Qualität

    Moin,


    schau doch mal in der Bucht nach gebrauchten Scheinwerfern wenn du keinen Wert auf Xenonoptik legst.

    Oder du holst dir gleich welche mit Xenonoptik. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber macht auf jeden Fall mehr her als die Standard Dinger. Und du brauchst dafür auch nichts Umbauen und ist P&P.

    Ich bin bei einem großen Halbleiterkonzern tätig. Wenn ich mal im Labor bin, dann führe ich elektrische Messungen entsprechend der Normen an selbst entwickelten Steuergeräten durch.

    dann kannst du ja quasi ein eigenes Steuergerät herstellen für zb VW :D

    Ich arbeite für einen großen Hersteller für Sicherheitsbauteile im KFZ-Bereich. Allerdings als Instandhalter. Dadurch darf ich weiterhin arbeiten und die Zeit des Produktionsstillstands nutzen um größere Umbauen an Anlagen und Gebäude durchzuführen. Aber nächste Woche wird schon wieder Produziert. Unter anderem die Firma mit dem Stern braucht Teile.

    also neben unserer Firma ist ein Hersteller für Autoinnenteile, hauptsächlich Kunststoffe und die machen den ganzen Laden dicht bzw. haben die schon. Glaube die liefern auch für Mercedes ^^

    Wow, krasses Feedback und unterschiedlicher kann es gar nicht sein :D


    Zu Hause sitzen und mit junior spielen. Wurde vor zwei Wochen frei gestellt auf ungewisse Zeit. Da mein Vertrag nur bis zum 1.4 geht ist die Zeit danach ungewiss...


    Bin in der Gastro mal sehen wieviele Betriebe es nicht überleben

    Das ist mies. Ich hoffe das die Fördergelder reichen und nicht die ganzen kleinen Unternehmen und so weiter bankrott gehen.

    Bei meiner Tätigkeit in der Entwicklung kann ich zu 95% von zuhause aus uneingeschränkt arbeiten - meine gesamte Arbeit passiert nur virtuell am Computer 8o. Unsere Firma ist von Haus darauf eingestellt, dass es genügend Ressourcen für Zugriffe von extern gibt. Einzig für Messungen im Labor müsste ich in die Firma.


    lg

    Gerald


    In welchem Labor bist du denn tätig wenn ich fragen darf?



    Ich arbeite ganz normal weiter als Lkw-Fahrer.

    Nachm Feierabend bleibe ich meist zuhause und zock die meiste Zeit :doublethumbsup:

    Hin und wieder shoppe ich aber Teile für mein Golfi :S

    Ich glaube wenn keine LKWs mehr auf den Straßen wären würde ich mir RICHTIG Sorgen machen :D Dann ist Holland in Not. Ja ich zocke auch wieder mehr momentan oder gehe mit meiner Freundin spazieren. Aber arbeiten muss ich auch leider noch ^^

    Heute ist die unverzichtbarkeits Bescheinigung bei mir eingetroffen, sprich ich muss weiter arbeiten.


    Personal auf Mindestbesetzung reduziert und Anlagenauslastung auf 150% erhöht :S

    Was machst du eigentlich beruflich Tim? Du bist doch auch auf Schicht oder?

    Ich arbeite auch weiter (Energieversorgung) ansonsten Haus und Hof braucht immer Zuwendung und am Nachfolger vom plus schräubeln geht auch los.

    In welchem Energieunternehmen bist du tätig? Ohne Energie würde natürlich auch nichts mehr gehen.

    Normal weiterarbeiten (Lokführer). Ansonsten zuhause hocken und ab und zu mitm Rad ne Runde drehen.

    Wir haben sogar einen Lokführer im Forum, cool ;) Aber die meisten Menschen werden wohl jetzt keine Bahn mehr fahren wegen der Ansteckungsgefahr, oder? Erlaubt sollte es aber wohl noch sein...

    Ich hab Vorlesungen mittlerweile online. Das reicht vom Gruppenchat wo Aufgaben diskutiert werden, über Aufgenommenen Videos bis hin zum Live Stream .

    Und was machst du beruflich wenn du Vorlesungen hältst? Professor oder ähnliches?








    Nur zur Info: Ob dieser Virus was mit Verschwörungstheorie oder ähnlichem zu tun hat sollte hier nicht das eigentliche Thema sein. Jeder kann sich dazu ein Bild machen, klar. Nur wollte ich mehr oder weniger wissen was ihr beruflich macht und wer von der Krise direkt betroffen ist ;)

    Moin Leute. Auch wenn die meisten es wohl nicht mehr hören können das Thema , aber mich würde trotzdem mal interessieren was ihr so macht wenn Deutschland still steht.
    Macht ihr grad Zwangsurlaub, Kurzarbeit? Ist der ein oder andere noch am arbeiten? Was machen die Studenten ?


    Und kennt ihr vielleicht jemanden der schon vom Virus betroffen ist?


    Meine Firma ist davon noch nicht so betroffen da wir für die Lebensmittel-Industrie produzieren.


    Bleibt gesund Leute und haltet Abstand ;)

    Moin. Habe das selbe Problem. Genau die gleiche Stelle. Nur nicht ganz so schlimm wie bei dir. Das Brillenfach etc kann man ausbauen wenn du das meinst , ja. Lösungen habe ich schon ein paar gehört. Unter anderem mit Sekundenkleber o. Ä. festkleben. Der Stoff löst sich von dem schaumstoff. Denke ohne großen Aufwand wirst du das nicht wieder in den originalen Zustand bekommen. Deswegen den einfachen Weg gehen :)

    Hört sich so schön einfach an. Jetzt brauche ich nur noch die Sitze :D wo hast du sie erworben wenn ich fragen darf? Am besten noch mit Preis. Kannst mir auch eine PN schicken wenn du das hier nicht sagen möchtest

    Moin Gemeinde,


    Folgendes ist mir passiert. Ich war am Schrauben bei meinem Auto und musste den Zündschlüssel eingesteckt lassen weil ich sonst die Vorderräder nicht drehen kann auf der Hebebühne. Dabei ist meine Batterie wohl recht leer geworden. Alle Steuergeräte hatten den selben Fehler "Unterspannung".


    Nun gut, ich konnte eigentlich alle Fehler löschen, außer den von der hinteren rechten Tür. Dort steht ein Fehler im Speicher welcher sich nicht löschen lässt "Taster für Innenverriegelung, unplausibles Signal E311"


    Desweiteren spinnt mein Fensterheber. Wenn ich den Taster für "auf" drücke fährt das Fenster runter und andersrum. Wenn ich auf den Zündschlüssel die Fenster auf und zu fahre ist das Fenster auch genau andersrum. :/ Im Internet habe ich schon etwas recherchiert und lese nur etwas von "flashen" oder Türsteuergerät tauschen.


    Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand und weiß mir zu helfen.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich