Beiträge von 5imon89

    Ja hab ich auch grad gesehen :) hatte gehofft das es günstigere gibt wo kein „goal „ drauf steht aber trotzdem die 4 Klammern hinten hat. 18€ ist mir etwas zu viel. Da muss der gute alte Sekundenkleber her halten 😂 falls das nichts bringt bestelle ich den

    Guten Tag Community,


    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

    Mir ist gestern das Emblem beim Schaltknauf abgebrochen. Leider ist da keine Teilenummer drauf. Habe auch schon gegoogelt aber ich kann mein Emblem nicht finden. Das Problem ist das ich hinten 4 Klammern habe. Die meisten die ich gefunden habe hatten 2 oder 3 Klammern.

    Es handelt sich um ein Golf Goal Emblem.
    Es würde mir aber auch ein schlichtes reichen.
    Kann mir jemand bei der Suche helfen ?
    hier noch 2 Bilder

    image.jpgimage.jpg

    Was genau erkennt der Sensor denn der hinter dem Radlager quasi sitzt ? Ist der nur für das ABS System da ? Oder erkennt der auch ob das Lager langsam den Geist aufgibt ?

    Das weiß Lila fetzt irgendwie ich find es ziemlich nice. Die aktuelle Farbe kann sich aber auch sehen lassen. Und die Laufleistung auch 😀

    Ich finde das R32 Heck schöner als das Edition Heck. Nur ist es in diesem Fall kein R32 was das ganze wieder etwas unpassend macht. Ist schwer zu beschreiben :D Ich würde es aber dran lassen.

    Moin moin Gemeinde,



    ich hab eine Frage bzgl. der Handbremse am Golf 5. Letzte Woche habe ich die beiden hinteren Bremssättel+ Klötze und Bremsscheibe gewechselt von meiner Dame. Als ich dann die Handbremsseile wieder eingehangen habe bemerkte ich wie unterschiedlich die beiden Hebel waren. Einer hat schon so weit angezogen gehabt das der Reifen schon halb blockiert hat und die andere Seite lag schon am Anschlag an. Es geht um dieses Spaltmaß (a):


    index.30.gif


    Im Internet kann man dazu nichts finden, man kann ja lediglich nur BEIDE Seiten zusammen einstellen im Fahrerraum. Die Seile liegen beide Frei, also da ist nichts verrostet oder so. Am Sattel selber habe ich versucht durch Lösen der Mutter am Hebelmechanismus die Einstellung vorzunehmen aber leider ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Hat das schon mal jemand gemacht?


    Wäre für jeden Tipp dankbar. Bis dahin