Beiträge von sebist93

    Auto, Motor? Golf 6 oder vielleicht doch Golf 1?


    Wann die letzte DPF Regeneration war, läst sich auslesen. Wenn du einen DPF findest, der sich eigenständig reinigt, meld schnell ein Patent an. Du könntest reich werden!


    Ach deiner Frau die Leviten lesen nicht vergessen. Wenn man das Fahrzeug verlässt, auch wenns nur 2 min Bäcker ist, Motor abstellen.

    Wenn du noch mehr kaputt machen willst, kipp die Plörre ruhig rein. Wie wäre es anständig zu diagnostizieren, statt wie wild das Geld in Ersatzteile zu pumpen? Hast du mal einen CO-Test gemacht? Hast du das Kühlsystem mal abgedrückt?

    War mal wieder sehr lange still hier. Ich bin noch ein paar Bilder vom aktuellen Look mit dem cleanen Grill schuldig. Ich finde die schwarzen Felgen in Verbindung mit schwarzem Grill und Spiegeln wirken ganz harmonisch. Ich überlege die Chromleisten an den Türen und am Verdeckkasten auch noch schwarz zu folieren. Und ein Satz Scheinwerfer wartet darauf innen schwarz lackiert und wieder verklebt zu werden. Mal gucken, ob ich dazu irgendwann noch komme. Genießt einfach nicht mehr die Priorität wie früher.


    Im Innenraum habe ich auch noch alles einheitlich auf schwarz getauscht (Lenkradblende und Lüftungsdüsen fehlten). Außerdem habe ich mittlerweile die 300000 km geknackt. Da muss ich jetzt mal den Zahnriemen frisch machen. Liegt schon parat und schaffe ich hoffentlich bis Ende des Jahres. Außerdem habe ich noch die Heckklappendichtung gewechselt, weil ich zunehmend Probleme mit Wassereinbruch hatte. Konnte zum Glück den letzten Revisionsstand sehr günstig gebraucht ergattern. Neu kostet das Stück Gummi ein Vermögen.


    Ich hoffe der Diesel schnurrt noch ein paar km so weiter und begleitet mich noch 2-3 Jahre. Nach wie vor befindet sich im Antriebsstrang alles im Auslieferungszustand. Sowohl Turbo, als auch DPF und die 1. Kupplung machen weiterhin keine Probleme (3x auf Holz klopf). Ich gehe aber zumeist auch sehr pfleglich mit dem Wagen um. Vollgasorgien gibt es allerhöchstens 2x im Jahr und sonst rolle ich auf der Autobahn mit 120-140 km/h mit dem Verkehr.

    Dateien

    • Eos (1).jpg

      (1,98 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eos (2).jpg

      (965,79 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eos (3).jpg

      (1,9 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eos (5).jpg

      (1,76 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eos (6).jpg

      (2,22 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eos (7).jpg

      (1,95 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eos (8).jpg

      (982,71 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )