Beiträge von flowfy

    Hallo,

    Habe aktuell leider ein Problem mit meinem Golf 4 1.4 16V, dieser startet leider sehr schlecht.


    Aktuell starte ich so:

    - Ich stelle den Schlüssel auf Zündung und warte kurz

    - Ich starte und halte für etwa 10s


    Startet er dann nicht Stelle ich zurück auf Zündung und wiederhole dies.

    Nach etwa 3-4 Versuchen springt der Motor auf diese Weise an. Ist der Motor warm tritt dies nicht auf,

    hier springt er nach einmal drehen innerhalb weniger Sekunden an.


    Die Batterie ist neu und Fehlerspeicher wurde mit VCDS ausgelesen und zeigt keine Fehler.

    Ebenso habe ich den Temperaturverlauf des Kühlmittels in VCDS beobachtet bevor der Motor startet und während dieser läuft.

    Beides schien unauffällig.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wo ich ansetzen könnte zu suchen, um den Fehler zu beheben?


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo

    Ich besitze ein rcd330 und mich nervt es ein wenig das man dies leider nur mit USB Kabel ans Handy anschließen kann um Android Auto zu nutzen.

    Gibt es dafür einen Wireless Adapter oder eine andere Möglichkeit dies Kabellos zu nutzen? Mein Handy ist ein Huawei Mate 20


    Lg Flo

    Hallo suche die Teilenummer vom Handschuhfach für den Golf 6 GTI BJ 2012.

    Meine herausgefunden zu haben das sie mit "1K1857290" beginnt.

    Allerdings weiß ich nicht welche Endung ich genau brauche.

    Suche das mit Ablagefach und Knopf zum resetten des Reifendruckkontrollsystems.


    Vielen Dank im voraus

    Hallo,

    Ich habe einen Golf 6 Gti Bj 2012, bei diesem möchte ich gerne die vorhandene FSE entfernen.

    Den "klotz" habe ich bereits ab. Habe dadurch jetzt aber diese hässlichen Löcher von deren Befestigung freiliegen.

    Ebenso wie das Kabel davon.

    Gibt es etwas um diese Löcher (vor allem das große der Kabelführung) zu verschließen oder muss dafür ein neues Handschuhfach rein?

    Gibt es dazu dann eventuell dann auch schon Anleitungen von Leuten die das bereits geschafft haben?

    Bin ja bestimmt nicht der erste mit dem Problem. :D


    Vielen Dank im voraus.

    LG

    Hallo,
    Habe seit neustem die Fehlermeldung das mein Bremsbelag vorne links abgenutzt wäre, was allerdings nicht der Fall ist.
    Habe das Rad vorne links daraufhin mal demontiert und gesehen das leider die Steckverbindung defekt ist.
    Gibt es diesen Kabelstrang zum nachordern?
    Es handelt sich um einen Golf 6 GTI Bj '12

    Hab aktuell ca 85000km.
    Mit Eibach hab ich bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings nur in anderen Autos.

    Hallo,
    Würde meinen 6er Gti gerne Tieferlegen.
    Habe die Serienmäßigen 18Zoll Felgen drauf.
    Kann mir jemand was empfehlen?
    Im Thread weiter oben sind die meisten Bilder leider gelöscht mittlerweile.

    Könnt ihr mir noch etwas dazu sagen was man bei der akrapovic noch an Zubehör benötigt und nochmal zu der Bullx, welchen Durchmesser muss ich da denn wählen ?
    Der gti steht da ja gar nicht zur Auswahl

    Welche Downpipe Größe muss ich für den Gti denn unten in der Liste auswählen?
    Und einen extra Punkt für Montagezubehör gibt es ja nur für andere Modelle.
    Passt das Set dann so wie es ist direkt?

    Hallo,
    Würde mir zu meinem Golf 6 GTI gerne eine Auspuffanlage von BullX zulegen.
    Habe bisher diese gefunden, kann da jemand was zu sagen?
    Was brauch ich zum montieren? Irgendwelche Adapter?
    Soll alles legal bleiben :D


    Danke schonmal im voraus

    Demontiert habe ich es nun bekommen, allerdings ist jetzt die Frage gibt es den Rahmen in dem sich das Loch befindet alleine zum tauschen oder muss man zwingend ein komplett neues Handschuhfach einbauen