Beiträge von flowfy

    Will nicht extra ein neues Thema eröffnen deshalb frag ich nochmal hier.
    Kann mich auch mal jemand Aufklären, wie das mit dem RCD330+ ist?
    Gibt es da verwschiedene Versionen? Muss man beim Einbau auf irgendwas achten (Adapter, Gateway etc)
    Und was unterstützt dieses Radio alles? Das keine Sendernamen angezeigt werden weiß ich bereits

    Hallo,


    Ich möchte mir gerne dieses Radio zulegen. Er soll in mein Golf 6 GTI BJ 2012. Aktuell ist bloß ein RNS 310 verbaut.


    Allerdings irritiert mich dieser Satz in der Artikelbeschreibung:


    INFO :
    Bei einer Nachrüstung muss beim VW Händler der Komponentenschutz deaktiviert werden, das Kartenmaterial und die dazugehörige Lizenz erworben werden.Klärung erfolgt allein durch den Käufer !



    Was ist hiermit gemeint? Was ist zum Einbau des Radios nötig? Und wie schaltet man weiterer Features wie zB Android Auto darauf frei?
    Wäre nett, wenn mich jemand mal ein wenig darüber aufklären könnte.


    Lg

    Hallo,
    Ich habe mir mir vor kurzem einen Golf 6 gti gekauft.
    Allerdings nur 4fach bereift.
    Nun hat ein Freund noch Felgen zu Hause liegen, von denen ich nicht weiß ob diese passen würden. Die Daten laufen wie folgt:
    Felgengröße: 6 J x 17
    Felgenlochkreis: 112/5
    Einpresstiefe: 48 mm
    Kann mir jemand sagen ob diese passen würden?


    Lg

    Hallo,
    Da ich neue Felgen und Sommerreifen für meinen Golf 5 benötige bin ich nun auf der Suche nach Komplettreifen.
    Aktuell habe ich 205/55 r16 vw felgen drauf, welche ich für den Winter nutzen möchte.


    Könnt ihr mir an Felgen/Komplettreifen etwas empfehlen was Preis/Leistungsmäßig vernünftig ist und optisch ein bisschen was daher macht?


    Lg

    Hallo,
    Könnt ihr mir Rückfahrkameras empfehlen, welche ich bei meinem Golf V nachrüsten kann?
    Ich habe mir als Radio das DS611 von Audiosources zugelegt und möchte nun für dieses die Kamera nachrüsten.
    Des weiteren würde mich interessieren, ob ich den Stromanschluss auch direkt am Radio abgreifen kann und wo man das Massekabel am besten hin verfrachtet :D
    Gibt ja sicherlich einige unter euch die hierzu schon Erfahrung und Praxiswissen haben :)