Beiträge von flowfy

    Hallo,
    Habe mir neulich ein Ds611 erstanden, um die Klimaanzeige dort angezeigt zu bekommen benötige ich ja das Bedienteil des Golf 6 richtig?
    Kann mir jemand sagen was alles für die Umrüstung nötig ist? Mein Golf 5 hat noch die Econ Taste keine Sitz- und keine Standheizung. Gateway habe ich bereits ein aktuelles.

    Hallo,
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Klimabedienteil 5K0907044AJ und 5K0907044BS erklären? Suche eines ohne Stand- und Sitzheizung und weiß nicht welches das korrekte ist.

    Ok es lag am Can Bus Adapter des Zuebhör Radios. Diesen Fehler konnte ich selbst ausmerzen.
    Habe allerdings noch eine Frage.
    Das Gateway, welches ich mir gebraucht auf Ebay gekauft hatte ist laut Typenschild ein 1K0907530 S.
    VCDS liest es allerdings als ein 1K0907530AA aus. Ist es dann bereits mal geflasht worden?
    Und funktioniert der Golf V mit diesem Gateway vernünftig? Bzw. ist mein vorhaben mit dem neuen Radio (DS-611) inkl. Busruhe usw. realisierbar?

    Hallo,
    habe mein Gateway von einem Index K mit zu niedrigem Softwarestand um es updaten zu können, auf eines mit Index S ausgetauscht, da ich plane mir demnächst ein Ds611 zuzulegen.
    Habe mir vorher angeschaut was ich alles beachten muss und bin demnach vorgegangen. Alle Haken wieder dort gesetzt wo sie hingehören etc.
    Allerdings habe ich 2 Fehler im Fehlerspeicher des Diagnosegeräts, welche sich nicht löschen lassen.
    Mein noch aktuelles Radio ist kein Original und hängt über einen Can-Bus Adapter am Auto, kann dies die Ursache sein? Bei dem alten Gateway traten hier allerdings keine Fehler auf.


    Die 2 Fehler lauten wie folgt:


    01305 - Datenbus Infotainment
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100100
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 180
    Kilometerstand: 814009 km


    01304 - Radio
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 180
    Kilometerstand: 814009 km