Beiträge von Krafti

    Ich könnte die Ansaugung über ihn beziehen ist aber kein muss. Naja er hat mir aber bestätigt, dass er sie mir eintragen kann, somit hab ich sie mir jetzt doch wieder bestellt. Man muss ja auch einmal im Leben noch den Pilz im Motorraum erleben, bevor wir von der E-Mobilität erschlagen werden. ^^

    Zufrieden damit? Irgendwelche veränderungen bemerkt? Ich werde sie mir wohl auch doch gönnen, aber mein Tuner sagt, dass er sie nicht empfehlen kann aufgrund der Ansaugung der Warmen luft und auch in bezug bei viel Stadt und stop und go. Er hat wohl einen Schwinger im leistungsdiagramm bemerkt, denn er nicht näher untersucht hat und mir deswegen die R601 als allrounder empfiehlt.

    Hui, fast 1 Jahr her das ich was hier geschrieben habe! Und mein Auto ist nicht verkauft. Was einem Wunder entspricht :D


    Es hat sich etwas geändert. Zum Thema Leistungsteigerung, habe ich mir jetzt die Downpipe mit 3,5" von Hurricane zugelegt. Ich denke damit sollte es nun gut harmonieren. Inlet Outlet und bearbeitete Ansaugung ist auch schon lange verbaut. Ich werde aber wohl von dem Ursprünglichen Plan von APR Pex auf die R600 gehen. Torsten meinte er hat einen Skoda Superb da und der hatte etwas Leistungseinbrüche im oberen Bereich, die er aber nicht genauer auf den Grund gegangen ist. Allein deswegen werde ich mich von der Offenen Ansaugung distanzieren. Dann kommt Software und DSG abstimmung von Customworxx (FTS Software) und irgendwann kommt dann noch ein Wagner LLK dazu. Angepeilt sind ca. 370-380 PS. Ich bin gespannt, das ist meine erste Leistungsteigerung jemals in einem eigenen Auto. ^^

    An der Optik hat sich bisschen was geändert, ich wechsel immer gerne die Embleme hin und her schwarz oder Silber und bin mir ständig uneinig (Gerne eure Meinung welche Farbe Ihr nehmen würdet). Aktuell sinds Silberne, die scheinen mir aktuell das Gesamt Bild abzurunden. Ich hab das Gefühl damit etwas unter dem Radar der Polizei zu fahren und weniger aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. 19" Winterräder sind aktuell von Borbet DY in Silber drauf. Find ich ganz okay, aber sehr ungewohnt, wenn man nur schwarze Felgen fährt. Bin am überlegen diese zu verkaufen. Falls jemand interesse hätte. Ansonten sind die Endrohre schwarz glanz emailiert wurden. Sieht noch mal etwas besser aus und hält soweit ganz gut im gegensatz zum gepulverten matt zuvor.

    Ich hab mir überlegt heute den Silikon Ansaugschlauch den ich schon ewig rumliegen hab einzubauen. Hab aber etwas bedenken, bei einer Kontrolle. Was meint ihr?

    Ansonsten bin ich rund um zufrieden mit dem Auto. Ich habe vor kurzem noch etwas mit einem Cupra Ateca geliebtäugelt, aber ehrlich gesagt 10k€ mehr ausgeben für das selbe Auto nur in Höher, wars mir aktuell dann doch nicht wert.


    Hoffe ich langweile euch nicht mit dem Lange Text, Ich les mir gerne eure Meinung und Vorschläge durch. In diesem Sinne ein schönes Restwochenende euch allen. :thumbup:^^


    IMG_5931.jpeg


    IMG_1795_polarr.jpeg


    IMG_1157_polarr.jpeg


    IMG_0191_polarr.jpeg


    IMG_0292_polarr.jpeg

    Deine Änderungen klingen richtig gut! Weißgold kann ich mir richtig gut vorstellen zum grauen Lack. Ich hab mittlerweile die PEX storniert, da die Ansaugung wohl nur mit den Gutachten für APR Stage 1 und etc. gilt. Wie hast du das vor eintragen zu lassen? Und weißt du auch was das kosten wird?

    Also ich habe Gewindefedern von H&R verbaut und bin sehr zufrieden. Sehr komfortabel, vorne auf Anschlag und hinten noch ne Menge Gewindegänge übrig. Ist auf TÜV maß eingestellt.

    Dateien

    • IMG_5786.JPEG

      (3,18 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5787.JPEG

      (3,05 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mega. Ist das genau diesselbe Farbe wie vom R ? 😁👌


    Sag mal welches Öl nimmst du für den BMC Filter ? Müsste den mal warten und bin in dieser Sache noch Neuling.

    Moin Matti. Schöne Änderung mit den 19er. Fahr ich aktuell jetzt auch. Im Winter auch auf hübschen Puschen zu fahren hat auch was.


    Was ich eigentlich wissen wollte.


    Du hast ja den Mahle Filter verbaut mit 118 Lamellen oder ? Kannst du sagen ob der leiser ist von der Ansaugung her als ein BMC oder Piper what ever Baumwollfilter ?


    ahja magst mir sonst n Link zu dem Filter geben ?
    Liebe Grüße