Beiträge von Krafti

    Deine Änderungen klingen richtig gut! Weißgold kann ich mir richtig gut vorstellen zum grauen Lack. Ich hab mittlerweile die PEX storniert, da die Ansaugung wohl nur mit den Gutachten für APR Stage 1 und etc. gilt. Wie hast du das vor eintragen zu lassen? Und weißt du auch was das kosten wird?

    Also ich habe Gewindefedern von H&R verbaut und bin sehr zufrieden. Sehr komfortabel, vorne auf Anschlag und hinten noch ne Menge Gewindegänge übrig. Ist auf TÜV maß eingestellt.

    Dateien

    • IMG_5786.JPEG

      (3,18 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5787.JPEG

      (3,05 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mega. Ist das genau diesselbe Farbe wie vom R ? 😁👌


    Sag mal welches Öl nimmst du für den BMC Filter ? Müsste den mal warten und bin in dieser Sache noch Neuling.

    Moin Matti. Schöne Änderung mit den 19er. Fahr ich aktuell jetzt auch. Im Winter auch auf hübschen Puschen zu fahren hat auch was.


    Was ich eigentlich wissen wollte.


    Du hast ja den Mahle Filter verbaut mit 118 Lamellen oder ? Kannst du sagen ob der leiser ist von der Ansaugung her als ein BMC oder Piper what ever Baumwollfilter ?


    ahja magst mir sonst n Link zu dem Filter geben ?
    Liebe Grüße

    Ich hab nochmal geschaut wie der Wagen am Anfang da Stand. Im Gegensatz zu Jetzt um Welten schöner. Ist dir sehr gut gelungen. Ich bin auch wie meine Vorredner kein Fan von vielen Sticker. Deinen in Clean Stickerlos, wäre Mega. Ich hab noch gesehen, das ich meine alte Karre damals als Inspiration paar Fotos angehängt hatte. Mein Gott war meine Karre eine Bastelbude. :D:D:D Aber cool, dass die Idee mit den Seitlichen US Tagfahrlicht Einzug erhalten hatte.:doublethumbsup:

    Das Problem beim Allrad ist ja eigentlich, das man die Grenze zwischen auf der Straße bleiben und einen Abflug in den Graben macht noch geringer wird im Gegensatz zu einem FWD oder RWD, dort merkste sofort wenn die Reifen kacke sind. Beim Allrad gehts solange gut dank Allrad, bis du an eine grenz Situation kommst. Da ziehst du dann sofort den kürzeren.

    Aber ein schön dezenter all Black beauty haufen hast du da. ^^

    Ich meine: du sollst mal wieder Bilder von deinem Hobel hochladen :D


    Ich frag mich wieso man überhaupt eine Leistungssteigerung benötigt, wenn man eh fast nur Stadt fährt. Ist ja nicht so als wäre ein Cupra dort untermotorisiert. Wenn es also um kostenersparnis geht, dann am besten eine Stage auch gleich weglassen.


    Solltest du dich dennoch für eine Stage entscheiden, dann mach die Downpipe gleich mit auch wenn bei einer Stage 1 die Seriendownpipe gerade noch so ausreichend ist.

    Ich möchte eine Leistungsteigerung, weil ich grundsätzlich ein bescheuertes Hobby habe, das sich Auto nennt. Klar ist das einfach gesagt das man das und das tun muss damit das besser funktioniert. Das zieht aber halt Unmengen an Kosten mit sich, über die ich halt doppelt und dreifach überlege, ob ich diese Tätige oder mir einfach ein dicken Urlaub gönne. Deswegen versuche ich natürlich das Optimum aus P / L zu erzielen. Generell muss man aber auch sagen, dass ich auch heiß auf ne Leistungsteigerung bin, weil ich das noch nie gemacht habe und ich den Vorteil durch den 2.0er Motor und Allrad als schönes Potential für noch mehr Fahrspaß sehe. Klar reicht die Leistung, aber mehr ist mehr oder nicht? :D Ich kann da nur auf meine Signatur mit JP verweisen.

    Ja Fotos hab ich irgendwie nicht soviele gemacht, keine Ahnung woran das lag. Ich schmeiß hier mal einfach ein paar die ich gefunden habe hier rein.


    IMG_3488_polarr.jpeg

    IMG_0231_polarr.jpeg

    IMG_9556.jpeg

    IMG_8156.jpeg


    Aktuell steht er wie auf den Bildern auf Original 19 Zoll Cupra Felgen für den Winter da. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das so bei behalten will und meine neuen Motec Ultralight in schwarz glanz für den Winter vielleicht nicht doch benutze. Eventuell stehen noch die Raffa RF03 die nächstes Jahr rauskommen für den Sommer im Raum. Wäre halt mal was neues. Bin noch hin und hergerissen.


    Bild 373.jpg


    Was würdet ihr sagen? Die Raffa würde ich fürn n guten Kurs bekommen.

    Mega. Ich fand den A3 als Limo schon immer interessant und sehr hübsch. Als S3 oder RS3 natürlich mega geil. Bin auch gespannt was du daraus zauberst. 8)

    Die 365 PS habe ich einfach mal in den Raum geworfen bzw. sollten noch relativ haltbar sein für den Lader, auch ohne Downpipe. Kaputtgehen kann natürlich immer was, auch komplett Serie ohne Tuning...

    Bei den meisten Tunern besteht eine "Stage 2" aus Downpipe + Software. Also eine DP ist sozusagen das erste Teil, das ersetzt wird wenn es einen Schritt weitergehen soll. Eine ordentliche DSG Anpassung nimmt Dir nicht den Abgasgegendruck der serienmäßigen Downpipe oder wie soll ich deine Aussage verstehen ^^ meist kommt man um eine DSG Anpassung nicht umher bzw. es wird dabei meist nur der Kupplungsdruck erhöht.

    Wir könnten hier noch ewig weiterdiskutieren, am besten Du sprichst die ganze Geschichte mit einem potenziell für Dich in Frage kommenden Tuner ab und lässt Dich beraten ;)

    Also wir können gerne hier weiter diskutieren. Ich lese mir gerne die Meinungen von euch durch. Also ich meinte eigtl, dass eine Stage 1 schon ausreicht zB bei Sls Tuning bei 366 PS. Für 381 PS wird eine DP benötigt. Also ich dachte mir eigtl. das ich dann zu einer Sauberen Stage 1 Programmieren lassen auf ca. 360 PS und mir die DP erspare. Da ich die 20 PS mehr dann nicht unbedingt brauche und dadurch mir die DP ersparen kann. Also es geht mir hier mehr um die Kostenersparnis. Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler? Weil für mich die 20 PS mehr so reizen würde. Aus meiner Sicht falls die DP keine Plficht für eine gute niedrige Abstimmung sein sollte, die DP nur sinn machen würde, wenn ich mir auch direkt ein Upgradelader kaufen würde um direkt das Leistungspotenzial optimal auszunutzen.


    Dass der AMG 421 PS hat aus 2L ist mir auch bekannt, dort sind aber alle Bauteile auch entsprechend dafür ausgelegt, das wird beim 300PS Motor im Seat wohl eher nicht der Fall sein...


    Machen kann man viel...ob es dann auch haltbar ist, ist ja eine andere Sache.


    Trotzdem ist nur mit SW und DP die 400PS Marke haltbar nicht zu machen...das meinte ich. Natürlich wird es immer Tuner geben die das gerne behaupten und dann auch "Abstimmen" dass es so passt...;)

    Genau so sehe ich das auch. :thumbup:

    Also ich hätte hierzu ja gerne meinen Senf dazugegeben, aber ohne Bilder zusehen weiger ich mich :P

    Du kannst gerne dein Senf dazugeben :D Aber was meinst du mit BIldern?